[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie? Das Teil hat doch nur ein 4-pin Molex fuer die Stromversorgung und dann 2x 3-pin...

Wie meinst du das jetzt? Pumpe natürlich mit Adapter auf 3-Pin und mit einem der Potis kann man stufenlos regeln.
 
Bekommen die Luft einfach nicht aus dem Kreislauf, und der Durchfluss kommt mir auch mies vor. Wie sollte ich besser verschlauchen eurer Meinung nach, soll ich besser von der Graka als erstes in den Eadi und von dort dann in die CPU und dann in den AGB ?

IMG_20150916_130951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe auf 100% und schütteln, ggfl Radi rausschrauben und dann shake it baby xD
Aber nach einiger Zeit geht die meiste Luft eh raus, vor allem aus den Kühlern.
 
wenn dir schütteln zu riskant (oder bei dem case zu schwer) ist, einfach in jede mögliche richtung kippen, immer wieder.
die meiste luft sollte so aus den ecken der radis kommen. der letzte rest kommt an sich mit der zeit allein raus.
hab ich gestern bei mir auch wieder gesehen, vorgestern wakü neu befüllt, agb randvoll. gestern einmal in den agb gesehen, gleich wieder 1cm niedrigeren wasserstand.
 
Schütteln macht überhaupt keinen Sinn. Das ist doch kein Shake. Einfach mal sachte das Case so bewegen/drehen dass die Luft immer oben ist und dann durch den Kreis wandern kann.


Gruß JM
 
Hat eigentlich mal jemand mit den barrow multi links (od 12) gearbeitet und kann dazu was sagen? Per aliexpress wäre das rel.günstig im gegensatz zu anderen fittings. Das stück nicht mal 3 $.Will von meinen 16er monsoon weg :-P da mir die überwurfmuttern zu klobig sind nur 12/10 wird wohl n bissl mickrig wirken in meinem case ?!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
naja fands bissel kuriuos, dass hier gleichzeitig 2 leute ihre ddc 310 geregelt mit probleme melden ... daher die frage

dann kann ich ja die pumpe mit den 2 casefans laufen lassen über den integrierten regler ?

3 anschlüsse 3 pin sind möglihc mit 5,7,12 volt beim arc mini r2 - sollte ok sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rancher:falls du mich meinst.

Bin ich aber immer noch nicht schlauer xD kompatibelität zu welchem Rohr(hersteller) und Qualität ? Würdest Du sie weiter empfehlen oder nicht ? Warum hast gewechselt ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
naja fands bissel kuriuos, dass hier gleichzeitig 2 leute ihre ddc 310 geregelt mit probleme melden ... daher die frage

dann kann ich ja die pumpe mit den 2 casefans laufen lassen über den integrierten regler ?

3 anschlüsse 3 pin sind möglihc mit 5,7,12 volt beim arc mini r2 - sollte ok sein oder?

an sich ja, kann aber sein, dass die lastgrenze für die steuerung damit überschritten wird. die ist schliesslich für bis zu drei lüfter ausgelegt und nichts anderes.


bzgl rohre und so, da muss doch nur der ID der anschlüsse zu dem OD der rohre passen. alles andere ist doch egal. die acryl und petg rohre werden auch nur aufgekauft und dann vom jeweiligen hersteller (ek, nanoxia...) eingepackt und als "eigenes" produkt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir schütteln zu riskant (oder bei dem case zu schwer) ist, einfach in jede mögliche richtung kippen, immer wieder.
die meiste luft sollte so aus den ecken der radis kommen. der letzte rest kommt an sich mit der zeit allein raus.
hab ich gestern bei mir auch wieder gesehen, vorgestern wakü neu befüllt, agb randvoll. gestern einmal in den agb gesehen, gleich wieder 1cm niedrigeren wasserstand.

Das Case ist sau schwer, aber selbst das kippen hilft nicht wirklich. :hmm: Da muss irgendwo irgendwas nicht stimmen. Meine GPU hat beim zocken 53 Grad und das ist mit 2* 420mm Radis einfach zu viel.
 
@rancher:falls du mich meinst.

Bin ich aber immer noch nicht schlauer xD kompatibelität zu welchem Rohr(hersteller) und Qualität ? Würdest Du sie weiter empfehlen oder nicht ? Warum hast gewechselt ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
Holzmaus hat 12/10er z.b.
 
ich glaube, dass mein die-guard von der8auer bei meinem nachbarn liegt :P wakü runter -> deckel ab und on-die gehts scharf O_O
 
Bekommen die Luft einfach nicht aus dem Kreislauf, und der Durchfluss kommt mir auch mies vor. Wie sollte ich besser verschlauchen eurer Meinung nach, soll ich besser von der Graka als erstes in den Eadi und von dort dann in die CPU und dann in den AGB ?


ich würde ertmal die pumpe direkt unter den agb setzen und dann gerade vom agb in die pumpe gehen
die pumpe dann noch um 90° drehen das der auslass in richtung jetzigen schlauchverlauf zeigt
bringt schonmal zwei winkel weniger und freischwingende pumpe

ansonsten sehe ich da nix was ich anders verschlaucht hätte


aber wodran siehsten du das dein durchfluss schlecht ist? und was sagt deine wassertemp?
 
naja fands bissel kuriuos, dass hier gleichzeitig 2 leute ihre ddc 310 geregelt mit probleme melden ... daher die frage

dann kann ich ja die pumpe mit den 2 casefans laufen lassen über den integrierten regler ?

3 anschlüsse 3 pin sind möglihc mit 5,7,12 volt beim arc mini r2 - sollte ok sein oder?

Also meine tut es wieder. Ich kann nur 2 sachen vermuten:

- Sie geht langsam kaputt
- Irgendwas war im oder am Rotor, dass jetzt weg ist.
 
in den ausgleichsbehälter?! so lange die luftblasen nicht wieder angesaugt werden sammel die sich von selbst im agb mit der zeit
egal wie voll der mal war ;)
 
Pumpe auf volle Pulle und ne Nacht durchlaufen lassen. Ist ein Durchflussmesser vorhanden beobachten ob der Durchfluss schlechter wird?
Alles durchgespült und gereinigt? Das übliche Vorgehen eben wenn ein Sys neu befüllt wird.
 
Also meine tut es wieder. Ich kann nur 2 sachen vermuten:

- Sie geht langsam kaputt
- Irgendwas war im oder am Rotor, dass jetzt weg ist.

ich dachte an fall 1 - aber wenn fall 2 zutrifft -> glück gehabt :) freut mich, dass das ding wieder ohne probleme rennt.

meine wird aktuell immer schneller :d am anfang warens ~ 3000-3050rpm. aktuell sinds 3150-3250rpm. verändert wurde nichts.
 
Temp Sensor hab ich leider keinen

IMG_20150916_152449.jpg

Sollte nicht aus dem gesamten Querschnitt Wasser kommen ?
Gereinigt wurde alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich nen rinsal, gerade für ne d5 wenn die nicht gerade auf stufe 1 steht XD
haste mal in die kühler geschaut ob da schmodder drin ist?
 
das ist wirklich nen rinsal, gerade für ne d5 wenn die nicht gerade auf stufe 1 steht XD
haste mal in die kühler geschaut ob da schmodder drin ist?

Naja den GPU Kühler hab ich vor zwei Tagen gereinigt, müsste mir eventuell mal den CPU Kühler ansehen. Könnte die Pumpe auch verdreckt sein ?
Pumpe läuft übrigens auf Stufe 5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh