[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 25mm sind ja eigentlich Slim-Fan´s, die sind in jeder Größe leistungsschwächer.
Ich finde es nur schade, das bei den großen Lüftern die Auswahl so gering ist.
Obwohl ich mit meinen 9 FM181 voll zufrieden bin, die laufen mit 200 U/min,
sehr leise und schaufel trotzdem genug Luft, in der Testphase.
Wenn die mal richtig verbaut sind wird die Kühlleistung nochmals besser.

Edit: Rancher, kann man schon, in dem man die gesamte Luftmenge und
vor allem den erzeugten Druck vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als slim Lüfter sehe ich 15mm und dünner. Im pc-bereich sind die 25mm doch nun schon seit vielen Jahren standart.
 
Moin,

hat wer schon mal Erfahrung mit einem Primochill CTR Phase II AGB gemacht und kann mir sagen wie dieser Qualitativ ist?
Hätte gerne einen frosted AGB mit mindestens 2 Anschlussmöglichkeiten im Deckel. Habe nur diesen gefunden.
Alternative wäre eine satinierte Röhre von AQ für meinen Balancer. Leider hab ich keinen Deckel mit mehreren Anschlüssen für den Balancer gefunden. Evtl. hat hier jemanden einen Tip auf der Pfanne......
 
Als slim Lüfter sehe ich 15mm und dünner. Im pc-bereich sind die 25mm doch nun schon seit vielen Jahren standart.
Das is scho richtig bei den kleineren Fan´s, aber bei den großen Lüftern (ab 170) gibt es noch keinen richtigen Standard.
mMn ist alles unter 30mm Slim, weil sie weniger Leistung haben, und oft in sich instabil sind, alles das was ein Slim ausmacht.

@HW-Mann: Die "Lüfternaben" sind relativ, da sie bei den großen Lüftern auch ein gutes Stück größer sind.
 
Sagt mal, welche HardTubes sind eigentlich empfehlenswert? Möglichst welche, die ich entweder bei Caseking oder Aquatuning bestellen kann, sonst muss wieder extra Versand her. :d Hab die 16/11er Monsoon Pömpel hab ich im System.

Bei den monsoon hardtubes musst du auch monsoon Röhre nehmen. Die sind aber wiederrum schweineteuer (4x600mm um die 27€ incl.) Ich empfehle für neuanschaffung bitspower,nanoxia cf oder ekwb ,die sind wohl auch mit den günstigen holzmaus rohren kompatibel. Gibt auch n extra hardtube tread hier im luxx. Ich steige auch grade um von monsoon auf naja barrow evtl.oder doch ekwb da ich schon 16/12 er Rohre da hab.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Durch die Kürze der Rohre wird es evtl. noch teurer, weil man mehr Verschnitt hat.
Es empfiehlt sich daher, 1,5 oder 2m Rohre zu kaufen.
Die gibt es nicht nur bei Holzmaus günstig...hier z.B. Link.
 
hui, 12/10er plexi rohr für 3,50€ der meter. das ist günstig.
 
Sorry, bin eingepennt. xD

Eine geringere Lautstärke ist mir eigentlich schon wichtiger als einen hohen Druck. Kühlfläche hab ich für meine Hardware mehr als genug. xD
 
Sorry, bin eingepennt. xD

Eine geringere Lautstärke ist mir eigentlich schon wichtiger als einen hohen Druck. Kühlfläche hab ich für meine Hardware mehr als genug. xD

Was hat der Druck mit der Lautstärke zu tun?
Ein Lüfter der zu geringen Luftdruck erzeugt, ist für Radis ungeeignet,
den jeder Radi ist ein Widerstand.
Sicher kann man den verbauen, nur ist die Kühlleistung dementsprechend.
 
Hat jemand von euch einen Aqua Computer AMS 480 Kupfer im Einsatz? Wüsste gern, wie es um die Qualität und Leistung bestellt ist.
 
Habe 8 Stück 480er mit Alu, Leistung ist Top, Qualtät is unterschiedlich.
 
In wie fern ist die Qualität unterschiedlich?
 
Bei 5 Stk. sind die Lamellen gleichmäßig (Qualität), bei 3 Stk....naja...halt ungleichmäßig.
Von meinen zwei 360ern hab ich einen reklamiert, da waren die letzten Lamellen dicht aneinander.
An der Leistung, Erweiterbarkeit und Einbaulagen gibs nix zu beanstanden.
 
Bei dem Preis was die Dinger von AC kosten würde ich das auch machen.
 
Wenn fast die Hälfte der Lamellen dicht aneinander liegen und keine Luft mehr durch geht,
mindert das erheblich die Leistung....ist eigentlich logisch.
Und für den Preis, verlange ich ne gute Qualität.
 
Finde die neuen Radical deutlich interessanter für den Preis. Gibt es jetzt auch in 73mm Dicke :bigok:
Die Radical sind gut, steht außer Frage, aber die Lamellen/Rohre ist der gleiche Aufbau wie bei den AMS.
Ihnen fehlt halt die Anschlussvarianten der AMS Radis. Meine sind liegend direkt aufeinander verschraubt,
was mit den Radical nicht gehen würde.

Trotzdem Danke für die Info mit den 73mm Teilen...hab ich noch nicht gewußt, sind interessant.

Die Qualitätsunterschiede, schließe ich mal auf die überlastete Produktion. Denn ich mußte 2 Monate
auf meine 480er warten, weil sie laut AC mit der Produktion hinterher lagen, und angeblich nur ein Arbeiter
die Lamellen aufzieht (der auch noch krank war). In wie weit das der Wahrheit enspricht weiß ich nicht,
möglich wäre es, wenig Zeit, schneller produzieren mehr Ausschuß.
 
73 ist leider zu dick fürs top des primo. [emoji20]
 
Die AMS sind nicht viel dünner, gerade mal 9,5 mm.
 
wenn ich mich recht entsinne, ist von der befestigung bis mainboardkante etwa 80mm. da wird es mit sandwich dann wirklich knapp bis unmöglich.
 
Im Handbuch steht Top-Montage "max. Dicke 70mm", bezieht sich das nur auf den Radi,
oder auf Radi + Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh