[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das heißt aber du hattest das Problem beim schließen - nicht beim öffnen!? Das spricht eher für eine defekte Dichtung oder einen Fremdkörper in der Kupplung als dafür, dass was klemmt, oder sie war eben doch nicht komplett eingerastet. Bei den schwarzen Kupplungen bleibt aber öfters der ganze bewegliche zylindrische Teil des weiblichen Kupplungsparts in der Position hängen in der er bei geschlossener Kupplung ist. Dadurch kommt es dann zum Wasseraustritt beim öffnen. Das habe ich bislang weder selbst bei den vernickelten beobachtet, noch habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass jemand anders das Problem mit den Vernickelten hatte. Allerdings kam das Problem bei der schwarzen Version auch erst nach einer gewissen Zeit vermehrt auf. Muss man beobachten, aber solange die Kupplungen nicht zugeschmoddert sind würde mir nichts einfallen, was sie beim öffnen zum Tropfen bringen sollte (sofern man sie nicht in Zeitlupe öffnet).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Joe : die schwarzen und genau das von dir beschriebene "hängen bleiben" des weiblichen Stückes hab ich auch

Wakü-Quatsch Thread... :rolleyes:

Für Angebote usw. gibt es den Mp.

Wtf Matti? Was istn das wieder für ne Aktion von dir? Das nächste mal lesen, dann denken, dann handeln! -.-

das war doch nur eine anfrage, wer interesse an einer sammelbestellung hat. lohnt doch nicht, dafür n thread im mp zu öffnen, wenn sich dann eh niemand meldet.

Ja lass m@tti reden... Er liest ja scheinbar nicht mal!

ich muss aber zu seiner verteidigung sagen, aus dem einen beitrag konnte man das nicht so direkt rauslesen. nur, wenn man die beiträge dazu von vorher kennt.
anyway. mach n thread im mp auf und weise dann hier darauf hin. das sollte ja erlaubt sein ;)

ich diskutiere darüber nicht. Es macht keinen Sinn. Ihr legt es euch eh so, wie es euch passt. Ne Anfrage... na sicher...

mal zurück zur wakü ;)

ich bin gerade am überlegen, ob weisse fittings mit schwarzem schlauch nicht gut aussehen würden >klick<

oder wird das dann zuwenig weiss?

Ich diskutiere da aber auch nicht drüber, da du ja deine Stellung inne hast und ich eh nix dagegen tun kann, wenn du etwas löschst - auch wenns in dem Fall nicht viel Sinn hatte :) wenn du etwas hoch scrollst solltest du das aber selber verstehen ;)

mal zurück zur wakü ;)

ich bin gerade am überlegen, ob weisse fittings mit schwarzem schlauch nicht gut aussehen würden >klick<

ich mag es. Find es mit schwarzen fittingen sogar besser. Weiß und weiß wäre langweilig, chrome und weiß finde ich hässlich
Ich bevorzuge die sowieso. FInde wenn man auf vernickelte Kühlkörper silberne Fittinge macht, sieht es so nach Badezimmerarmatur aus :d

mir gefällt es soweit ja eigentlich auch, nur der basteldrang schlägt wieder zu :d
ich hab mir nun auch eine backplate besorgt, die ist natürlich silbern (vernickeltes alu, denke ich).
mal sehen, ob ich die mal anders färbe oder ob ich statt schwarz und weiss auch schwarz mit silber-nickel umbaue.
wobei ich das auch schon recht oft gesehen habe. s/w ist schon nicht verkehrt.
ich muss irgendwann mal komplett zerlegen und alles zu auffällige silberne entweder schwarz oder weiss machen.

ging um die staubfilter für mora's, die hier vor ein paar tagen thema waren.

mal zurück zur wakü ;)

Bei weißem Schlauch würde ich auch IMMER schwarze Fittings nehmen!

passiert mir auch oft :d

weisse fittings mit schwarzem schlauch war zumindest eine überlegung, die mir wieder grund zum basteln gibt.
aber je mehr ich darüber nachdenke, gefällt mir der gedanke weniger. euer feedback bestärkt das zudem :d

muss ich wohl einen anderen grund zum basteln finden :d

Hallo,

passen die r9 290/x wakü blöcke auf ne r9 390 windforce?

schau einfach nach, ob das pcb im referenzdesign der 290(x) ist. wenn ja, passen auch die meisten blöcke.

Die Windforce sind afaik kein Ref-Design.

mal zurück zur wakü ;)

Wie wärs mit nem Mix aus schwarzen Schraubis und weißen Überwurfmuttern, oder umgekehrt ? :bigok:

Also entweder ich stell mich gerade sau blöd an, oder da gibts wirklich kaum was. Und zwar such ich ein Steigröhrchen für meinen Aqualis AGB. Bis auf zwei von EK, habe ich bisher aber nichts gefunden.

Gibts da wirklich kaum was, oder trifft doch mal wieder ersteres zu? :d

spricht etwas dagegen, beim aqualis eco 150 den Rücklauf durch den Deckel zu realisieren ?
In der Montageanleitung steht, Vor-und Rücklauf sollten an die unteren Amschlüsse.

Plätschert dann im Behälter. Ansonsten egal. Kp wie das bei der Version mit Durchfludingens ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh