[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Stolzer Preis :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich korrigiere. Sind 9,90€, hab gerade mal die Rechnung raus gesucht. Hatte nur noch 20€ im Kopf, da ich damals zwei gekauft habe :d Grundkörper liegt btw bei 14,90€.

Man kann nicht... Man wird Probleme bekommen solange es eine originale , also nur umgelabelte , D5 PWM ist. Gibt auch Bauanleitung wie man so einen Adapter selber baut. Das liegt daran das sich Laing bei der D5 PWM nicht an die PWM-Specs hält.

Kkannst du mir da mehr Infos zu geben? Was für n Adapter soll man denn da bei den 4 Adern basteln?

Es hat doch jede D5 Pwm 4 Adern. Wie will man die Probs mit nem Kabeladapter beheben?

Edit.

Habs selbst gefunden. Son Adapter ist aber schon n bisschen aufwändiger. Hat nicht jeder Lust Widerstände und Dioden da zusammenzulöten. Von daher einfach direkt ne AQ PWM D5 kaufen und man spart sich das Basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Sache mit der PWM Norm, ist ja das sich kein Schw.... daran hält. Selbst Intel, hat bei eigenen MB's teilweise schon Murks außerhalb der Specs produziert.

Jepp, so sieht es aus...kann ja nie schaden.

und wie gesagt, bei mir hat sich bis dato das wasser nicht Ansatzweise gefärbt....

Vorsicht HANDYbilder...von eben....

Sweet . Vielleicht macht es das Biocide Extreme auch aus . Ich hattes auf jedenfall nicht in meinen ersten Loop gemischt wo ich die Probleme bekommen habe . Aber wiegesagt kann auch durchaus meine eigene Schuld sein da ich etwas abenteuerlich zusammengemischt habe . Werde wenn ich mich dazu entscheide das Konzentrat zu kaufen und mit Desti zu mixen auch mal pro Liter 2 Troppen von dem Zeug mit zugeben .

Richtig schlimm sah es ja bei JayztwoCents aus:

Bei mir sieht das Patel aber auch immer noch so aus wie am ersten Tag:

Hachja , Jayztwocents und Gunkworks . Freut sich über 28 Grad idle CPU Temperatur und das seine GPU´s bei 40 Grad bleiben wenn er das Fenster offen hat . Sorry der Typ geht in vielen Aspekten einfach garnicht . Der meinte seine Titans haben über 60 grad gehabt selbst auf stock clockspeeds . In anbetracht dessen das der nen 560er und 280er für die drei Titans benutzt find ich das zu hoch da wär ich schon lange auf Fehlersuche gegangen an seiner Stelle anstatt mir das einfach mal so anzugucken . Ich meine mehr als 60 Grad Gpu Temp .... Da kann man sich die Wakü ja fast sparen wenn man mit sowas zufrieden ist .

Evtl. hast du durch die Bioscide Glück, denn die hätte man eigentlich nicht gebraucht.

Hm vielleicht aber auch doch ? Ich meine beim Pastel Konzentrat steht ja nirgendswo mit bei das die Bioscide mit drinne sind im Gegensatz zum Fertiggemisch wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird .

Kann ich bestätigen, meins läuft auch seit 09.2014 und bisher keine Probleme.

Danke für dein Feedback . Wie wars denn bei dir ? Einfach das Fertiggemisch oder Konzentrat mit Desti ? Falls ja genau in dem Verhältniss gemischt wie von mayhems gewollt ( 250ml Konzentrat auf 750ml Desti ) ? Falls gemischt , noch irgendwas zugegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht´s destotrotz schönes System hat er da.

Ich musste schmunzeln, als er sagte, dass er Stunden vor seinem Sys sitzt und sich alles ausdenkt.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ich keine Probs mit Pastel habe.

Danke für dein Feedback . Wie wars denn bei dir ? Einfach das Fertiggemisch oder Konzentrat mit Desti ? Falls ja genau in dem Verhältniss gemischt wie von mayhems gewollt ( 250ml Konzentrat auf 750ml Desti ) ? Falls gemischt , noch irgendwas zugegeben ?

Ich habe Pastel Weiß als Konzentrat, gemischt wurde es wie angegeben, vllt etwas mehr Desti, zum die Flasche ausspülen.
Zugegeben habe ich nur noch Blauen Dye, ebenfalls von Mayhems

Ach ja euch ein frohen Neues

Grüße
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen welchen Querschnitt die Kabel vom NT und Lüfterkabel haben? NT 1,0 oder gar 1,5?
Muss Litze bestellen und das vorher natürlich wissen.
Hat schonmal jemand mit der Phobya Litze von Aquatuning gearbeitet?

Möchte gerne meine eigenen Sleeves herstellen in der passenden Länge.

Hallo
und ein frohes Neues..

ich habe diesen Röhren agb
allerdings in ner länge von 40cm
Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 LT | 50mm - XL | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

passen an diesen 2 von den Anschlüssen nebeneinander ?
Alphacool HF 19/13 Anschraubtülle G1/4 - Chrome | 19/13mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

oder sollte ich lieber 2 von diesen Tüllen nehmen ?
Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

das selbe Problem besteht wohl auch beim Aquacomputer cuplex kryos HF
geht da wenigstens
Alphacool HF 19/13 Anschraubtülle G1/4 +
Alphacool HF 19/13 Anschraubtülle 45° ?

Das ist egal....solange beide G 1/4 haben passt es am AGB....

Beim Kyros weiss ich nicht, wie breit die Anschlüsse von einander entfernt sind, ob es dann passt....

Also da mein Kreislauf recht groß ist, habe ich 3L Fertiggemisch und 4x das Konzentrat (250ml Konzentrat auf 750ml Desti) verwendet. Die Mischung aus Fertiggemisch und Konzentrat kommt daher, weils nicht anders in div. Shops verfügbar war.

Nicht´s destotrotz schönes System hat er da.

Ich musste schmunzeln, als er sagte, dass er Stunden vor seinem Sys sitzt und sich alles ausdenkt.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ich keine Probs mit Pastel habe.

Ich habe Pastel Weiß als Konzentrat, gemischt wurde es wie angegeben, vllt etwas mehr Desti, zum die Flasche ausspülen.
Zugegeben habe ich nur noch Blauen Dye, ebenfalls von Mayhems

Ja wirklich schönes System mit all der Jauche und den Scheiss Temps die er da hatte . Späßchen ich weiß wie dus meinst sah vom Aufbau her schon ganz ok aus aber trotzdem ..... Der Typ labert teilweise so ein Haufen Müll zusammen und denkt er is der absoloute Oberchecker . Solche Sachen wie mit den Titans die auf über 60 Grad laufen und er das einfach mal so laufen lässt . Die Dinger waren 0 übertaktet ..... Er war mit seinen Temps beim neuen Aufbau zufrieden nachdem er Valley bei offenen Fenster hat laufen lassen . Ja wow , was nen Held , wenn ich das Fenster aufmache sieht mein 6700k im idle dann so aus :
d55ubuh0e5k6ao83r.jpg

( 4.8 Ghz @ 1.328V , CPU-Z ließt nicht gescheit aus ) . Wie das dann unter Last aussieht kann man sich ja vorstellen .
Dann hängt er noch mit absolouten Volleimern wie der Schwabbelbacke Barnacules rum welcher Leute auf Youtube flamet die behaupten Haswell hatte Temp Probleme mit idiotischen Kommentaren wie "Ihr habt nur keine ordentliche Kühlung" . Er selber ist dann aber son Typ von der Sorte die ihren CPU weder deliden noch nen custom Loop verwenden . Aber ja man kann schonmal einen auf Boss machen weil man ne A.i.O. Wakü benutzt .

Also da mein Kreislauf recht groß ist, habe ich 3L Fertiggemisch und 4x das Konzentrat (250ml Konzentrat auf 750ml Desti) verwendet. Die Mischung aus Fertiggemisch und Konzentrat kommt daher, weils nicht anders in div. Shops verfügbar war.

Alles klaro . Deine Temps sind bestimmt lecker :) .

Zuletzt bearbeitet:
FullTakt läuft meiner auch..scheiss auf Energiesparfunktionen...ist zwar nur der 4790k....aber brauch kein Fenster oder so...hier unten im Keller sind die Temps immer ASSSStreiNNN...^^

E:://

Aber IDLE Temps sind sowieso für die Katze...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem sinds im Moment aber auch keine 30 Grad . Die haben grade ne ordentliche Kältefront gehabt so wies ausschaut . Ich wollt einfach nur drauf hinaus das es bescheuert ist das Fenster aufzumachen und zu sagen meine Temps sind geil .

Na ja, es gibt durchaus Leute wie mich, die ihr Fenster das ganze Jahr offen haben und deren Heizung nie an ist.

profis haben ihren radiator im winter draussen stehen!

20 Grad im Dezember... Danke VW ;)

Mal was anderes Leute hat jemand von euch nen System am Start mit durchsichtigen 16/10 Schläuchen und farbiger Brühe ? Würde mich mal interessieren wie die 16/10er rüberkommen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh