[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

bis 15 uhr bestellung sollte doch alles mit Standartversant bis samstag ankommen oder express bis Morgen xD
Oder noch einfacher : Selbstbau ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 15 uhr bestellung sollte doch alles mit Standartversant bis samstag ankommen oder express bis Morgen xD
Oder noch einfacher : Selbstbau ;)

Dazu muss man Stecker, Pins, Litze, Werkzeug haben ;) vllt. hat er das nicht?
 
In RLP wird geackert ;)

Wenn mein Zeug von Gosumodz kommt kann ich dir EVTL. einen Crimpen und per Brief schicken.

€dit./ doch nicht. Brauchst ja PWM, ich hab nur 3 Pin bestellt.
 
Danke bisher, in RLP ist zwar kein Feiertag aber ich wollte halt auch keine 30km einfach fahren für ein 5€ teil. Dann wird es bestellt und die tage einfach nachgerüstet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man was dringend braucht muss man halt mal 30km in kauf nehmen. Bringen wird die das keiner extra ;)

Ich schau mal in meiner Kabelkiste nach.
 
hat sich ganz erledigt, VIELEN DANK AN ALLE
ich kaufe mir einen neuen Tower Corsair 780t und bestelle alles was fehlt gleich mit, hab gemerkt das in meinem Shinobi XL einfach zu wenig platz ist :wut:
 
ich hab ne shcnelle frage. hab ein poweradjust 3. wie kann ich darüber 3 pwm lüfter REGELN? geht das überhaupt mit entsprechendem kabel?
 
Am PA 3 kannst nur 3-pin Lüfter anschließen. Das keine PWM Funktion.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
danke.

hmm. wenn ich kein aquaero 6 verbauen kann und will, wie kann ich dann einmal 3 lüfter pwm regeln und dann einmal eine pwm pumpe? das ja doof.
 
Pumpe über das Mainboard, die wird ja eh nur einmal eingestellt und dann in Ruhe gelassen.
Wenn du ein AE5 hast, hast du immerhin einen pwm Anschluss dran, für die Lüfter reicht es. Sonst halt nur regeln über Spannung. Wobei pwm-Lüfter das wohl nicht so gerne haben
 
bekommt sie auch, nur ist die lüftersteuererung am mb kacke. die bekomm ich garnicht soweit runter und da gelassen wie ich gerne hätte....

Danke für eure antworten :)
 
Wenn am Mainboard sonst nicht an Lüftern angeschlossen ist, eignet sich speedfan unglaublich gut um die Pumpe per PWM zu regeln. Da kommst du auch weiter runter als mit der integrierten Mainboardsteuerung.
 
... In bestimmten Situationen und speziell mit Axial-Flügelrad-DFM könnte hier im Übrigen durch die Wirkung der Corioliskraft auch ein leichter Drall in der Strömung entstehen, aber das dürfte in den wenigsten Fällen schon mal ein Problem in der Praxis gewesen sein - zumal sich DFM mit Axial-Flügelrad heute ja kaum noch Einsatz befinden. ...

Ich will dich nicht korrigieren, aber die Corioliskraft wirkt auf solch kleinen Längen nicht. Hier ganz gut erklärt :)

Sorry falls es als OT zählt.
 
Du hast recht! Danke für den Hinweis! Da war ich wirklich auf dem falschen Dampfer - ist bei mir halt doch schon ne Weile lang her... :d.

Die Corioliskraft ist in der Tat nicht die Ursache für den Drall, aber wenn du einen DFM direkt unter einen großvolumigen AB setzt in dem sich ein Strudel bildet (und das tut er, besonders bei hohem Durchfluss) hat dieser Drall bei einem Axial-Flügelrad-DFM einen verfälschenden Einfluss auf das Messergebnis. Das meinte ich damit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wollte dich nicht korrigieren :) Mir war es nur wichtig, dass das mit der Corioliskraft nicht falsch verstanden wird. Der Rest klingt logisch, auch wenn mir da meine Erfahrungen zu fehlen.
 
Ich versteh bei euch meistens nur Bahnhof. Prost! :d
 
Kurze Frage (Mal wieder ;D)
gab es schon einmal komplikationen mit aqualis AGB's ?
Ich verstehe nicht warum ich meinen nicht dicht bekomme. Ein Dichtungsring unten, einer oben und handfest zudrehen... klingt jetzt nicht so schwer :(
 
Nochmals lösen und wieder anziehen. Dachte auch zuerst, dass meiner wirklich zu war und dann mal ausserhalb getestet. Er war nicht zu :fresse:
Von Handfest kann nicht die rede sein, musste wirklich sehr fest anziehen mit einem Inbusschlüssel.
 
als referenz einfach den auslieferungszustand nehmen, als den zustand wo man den fast nicht auseinander gebaut bekommt
weil wenn das handfest ist bedeutet das wort bei ac wohl solange rumwürgen bis man denkt das man gleich die gewinde rausreißt :d
 
Ich kann nur Nullen und Einsen. Macht ihr mal Physik ;)
 
Nochmals lösen und wieder anziehen. Dachte auch zuerst, dass meiner wirklich zu war und dann mal ausserhalb getestet. Er war nicht zu :fresse:
Von Handfest kann nicht die rede sein, musste wirklich sehr fest anziehen mit einem Inbusschlüssel.

warte was? ;D Den Deckel mit Imbusschlüssel angezogen? Vielleicht meinst du eine Rohrzange? ;D
Mir ist außerdem aufgefallen: Ich habe die Variante mit Wasserfalleffekt und möchte statt den unteren mittleren Anschluss den oberen mittleren Anschluss nutzen. Das bedeutet das Wasser steht in der Säule ist das angedach ohne Bewegung...

- - - Updated - - -

als referenz einfach den auslieferungszustand nehmen, als den zustand wo man den fast nicht auseinander gebaut bekommt
weil wenn das handfest ist bedeutet das wort bei ac wohl solange rumwürgen bis man denkt das man gleich die gewinde rausreißt :d

klingt nach ganz viel SPAß! :d
 
Habe mit meinem Bitspower AGB auch ganz viel Spaß an den Backen gehabt, bis der Haufen Kacke dicht war. Serveral Leaks *kotz* - kaufe nie mehr Bitspower!
 
Morgen werden meine Anschlüsse versendet und ich hoffe zum Wochenende einen Teilkreislauf in Betrieb zu nehmen, wehe das Ding hält nicht stand :d
(Nur Metal in der umgebung würde trotzdem Nerven als Anfänger gleich nasse Füße zu bekommen :hmm:)
 
warte was? ;D Den Deckel mit Imbusschlüssel angezogen? Vielleicht meinst du eine Rohrzange? ;D
Mir ist außerdem aufgefallen: Ich habe die Variante mit Wasserfalleffekt und möchte statt den unteren mittleren Anschluss den oberen mittleren Anschluss nutzen. Das bedeutet das Wasser steht in der Säule ist das angedach ohne Bewegung...

- - - Updated - - -



klingt nach ganz viel SPAß! :d

Ja Inbus. Die mittlere Schraube im Deckel ist doch Inbus. Habe den Deckel zuerst über das Rohr von Hand fest gedchraubt. Danach die Schraube in der Mitte. So konnte ich etwas nachhelfen und den ganzen Deckel noch fester anziehen ^^. Ich weiss das die Schraube nur als Stopfen dient, aber von Hand den Deckel anziehen das es wirklich dicht war, ging bei mir nicht.
 
Vorhin noch bei Anfi-Tec bestellt...hat n paar mark gekostet....dafür hab ich nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft:fresse:

Bilder bitte bei ankunft :)

- - - Updated - - -

Ja Inbus. Die mittlere Schraube im Deckel ist doch Inbus. Habe den Deckel zuerst über das Rohr von Hand fest gedchraubt. Danach die Schraube in der Mitte. So konnte ich etwas nachhelfen und den ganzen Deckel noch fester anziehen ^^. Ich weiss das die Schraube nur als Stopfen dient, aber von Hand den Deckel anziehen das es wirklich dicht war, ging bei mir nicht.

LOL! ;D Danke für den Tipp :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh