[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

braucht die denn mehr als die GPU?
Außerdem, wenn du dich für die Alphacool Lösung entscheidest, kannst du später die Passiveinheit nachkaufen, und den Wasserkühlerteil übernemen.
Dann ist der Preis nämlich auch nicht als ganzes nur für die 660 rausgehauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so genau habe ich das vorhin nicht geschaut und ehrlich zu sein. Hatte nur den einen link (den 2. glaube ich) angeschaut wo es einen fullcover für die Gigabyte gab.
Hast du noch mal ne Info welche alphacool Variante du meinst?
 
Reicht denn diese passive Kühlung für VRAM und Co? Da wird doch nur die GPU selbst gekühlt.
 
ich würde erstmal nur die CPU kühlen (leg dir das geld für den GK kühler zur seite meinetwegen) und schau dir die Temps an
wer weis ob deine zukünftige Karte ein design hat was gerade nicht als zukauf kühler verfügbar ist (nur mal als mutmaßung;))

Wakü macht abhängig, du kannst also noch genug basteln und Geld vernichten :d
 
Das war ja meine Frage schon a wen weiter oben.
Beim VRAM würde ich sagen ja, der ist nicht zwingend aktiv zu Kühlen, passiv aber sicher nie verkehrt.. Bei den VRMs bin ich mir eben unsicher.
Kenen den Aufbau ja nicht, udn den Vebrauch...
 
Ist diese Karte, weiß nicht ob euch das hilft: Gigabyte GeForce GTX 660 WindForce 2X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660WF2-2GD) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hab zu wenig Ahnung von der Materie alsdass ich wüsste was für infos ihr braucht und wo ich die herbekomme :bigok:

Denke aber auch, dass ich vorerst bei der CPU bleibe. Um den Schlauch so zu legen, wie ich das eingezeichnet habe müsste ich noch mal knapp 35€ für neue Anschlüsse kaufen. So wie ich es aktuell habe gehts auch, dann würde ich nur noch mal die Lüfter umdrehen, sodass sie aus dem Case pusten. Kann man die dann "pull only" verbauen, oder sollten die drücken? Schrauben hab ich aktuell nur um die Lüfter zwischen Radi und Deckel zu verbauen.
 
Betreibst du deine CPU mit hohen Spannungen für OC? Wenn nicht dann lohnt sich ne Wakü nur für die CPU nicht wirklich. Die Grakas sind nämlich die größten Hitzköpfe/Krachmacher. Hab selber auch mal die Erfahrung gemacht das ne Wakü nur für ne CPU ohne OC ziemlicher schwachsinn ist.

Warte mit der Wakü lieber bis du dir ne neue Graka zulegst. Da kann man gleich eine nehmen für die es einen Kühler gibt.
 
hallo leute, finde leider meinen alten beitrag nicht mehr daher muss ich leider erneut fragen.
hab bei meinem ohobya radiator in den verlauf einmal einlass angeschlossen und einmal die seite die eigentlich fürs entlüften gedacht ist, daher fließt das wasser ja nur auf einer seite und die kühlung sollte daher nicht besonders gut
mir wurde hier gesagt das ich am besten ein t stück bei der einlass seite einbau und auf beide seiten reingeh und auf der anderen seite wieder raus. würde das wirklich gehn? also alle drei anschlüsse gleichzeitig nutzen?
 
Ich werde hier schon wieder hibbelig :d noch ein paar Teile fehlen, dann kann ich wieder basteln.

- Meine ddc bekommt die eisdecke als neuen Deckel,
- Meine Lüfter werden in Zukunft über ein PA 2 über die Wassertemperatur geregelt.
- Und ich werde den weissen primochill gegen mayhems ultra clear tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT hats grad geschafft, mir mein Geld für ne RMA vom Mitte Dezember zurückzuerstatten. Was gibts denn noch so an alternativen im "Vollsortiment" bereich?
 
Ich werde hier schon wieder hibbelig :d noch ein paar Teile fehlen, dann kann ich wieder basteln.

- Meine ddc bekommt die eisdecke als neuen Deckel,
- Meine Lüfter werden in Zukunft über ein PA 2 über die Wassertemperatur geregelt.
- Und ich werde den weissen primochill gegen mayhems ultra clear tauschen.

Ich drehe auch noch durch. Ich wollte noch LEDs anbringen, die neue Watercool Backplate für 980ti montieren, einen Winkel 45° gegen 90° tauschen, Farbwerk vernünftig einbauen und einige Kabel sleeven.

Alles abhängig von der Ankunft der Backplate :fresse2:
Leider kommt der Beschichter für die Backplates nicht inne Pötte.

Aber ich lass nicht 2 mal Wasser ab :fresse: Bei der kompakten Bauweise ist mit das gerade etwas zu viel Arbeit.
 
könnt grad weinen, beim lüfter muss ich die schraube zu weit rein gedreht haben, hat nurnoch gezischt und mein xpsc 360 radi ist nun undicht.

brauch nun nen neuen 360er radi, könnt ihr was empfehlen?
 
Alphacool Nexxos reihe. Die haben noch mal eine Schutzplatte unter den Schraubenlöchern. Dazu haben die mitgelieferten Schrauben eine flache Spitze. Da wird dir sowas nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, von wem war nochmal der Vollmetall Deckel für die Laing und wer hatte die noch im Verkauf?
 
Phobya. Der ist aus Messing.
Wo es den noch gibt, keine Ahnung.
 
Ich hab noch eine DDC 1T+ mit Ek Metal Housing und Phobya Messing Deckel. Dazu Entkoppler ; montiert auf einer passenden 10mm starken Aluplatte.
Die 2te Pumpe ist schon reserviert.

Mach am Wochenende n Verkaufsthread auf.
 
Herrlich, wie schnell das gehen kann. Heute morgen bestellt und bezahlt, gerade die Mail bekommen, dass mein heute Paket raus gegangen ist.
Vielleicht ist es ja morgen schon da :d
Habe mir einen inline tempsensor bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt grad weinen, beim lüfter muss ich die schraube zu weit rein gedreht haben, hat nurnoch gezischt und mein xpsc 360 radi ist nun undicht.

brauch nun nen neuen 360er radi, könnt ihr was empfehlen?

Das kannst mit Flüssigmetall fixen, kostet ca. 10 €
 
P$ycho hatte mal gefragt ob Interesse besteht, habe aber seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Und Kupfer hat er damals schon verneint, wenn dann Messing.
 
Wisst ihr ob es ein Agb gibt, das man direkt auf die DDC packen kann und das am DDC ende 3 Ausgänge hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh