[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Highflow.nl. Montags bestellt und spätestens Freitag da.

Falls du mal was von Bitspower haben möchtest und das gibts nicht im highflow.nl shop, dann kannst du due anschreiben. Die bestellen das dann für dich.

Ist n guter Laden.
 
Hei!

kann hier jemand einen sehr kleinen AGB empfehlen der kein Geplätzscher erzeugt?

am liebsten wär mir einer aus Glas aber hier werde ich einfach nicht fündig bei den Angeboten.
(XSPC & Aquacomputer haben sich wegen ihrer Befüllart ins Out geschossen) EX-RES 4 ist groß und sehr überteuert..

Hintergrund:
- Lian Li V1020B
- innen nur mehr in den Laufwerksschächten Platz / 2x5.25 Bayres ist super beschissen zu füllen (XSPC)
- oder außen am 120er Lüfterloch einen (z.B. EK Res 4) hinpflanzen
- die Pumpe (DDC mit Koolance Kühlkörper und Messingdeckel) sitzt zur Zeit auf der Midplate


Hoffe es hat wer Tipps oder Anschauungsmaterial :d

LG!
 
@ Mr. Krabs: naja bei mir hatten sich Risse gebildet etc. und das Montagesystem war auch "nicht gerade gut" um höflich zu bleiben :d

@ Bundy: ja an die habe ich auch schon gedacht, jedoch schrecke ich bei Alphacool und AGB zusammen. hatte einst einen Singlebay AGB der super ungenau gefertigt war (Montageloch war fast bis in den AGB gebort o_O ) und einen Röhren von ihnen - Risse beim Plexirohr in Nähe des Derlindeckel
 
Quali der neuen AGB Serie ist gut, kein Vergleich zu den alten Behältern

Der Swiftech Micro Res. hat aber auch ne gute Quali, selten nen AGB mit so dicker Wandstärke gesehen. Vielleicht hattest nen Montagsmodell erwischt :fresse:
 
Ja auf das hoffe ich ja (mehr oder weniger) dass Alphacool hier die Qualität verbessert hat. Denn die alten AGBs waren qualitativ sehr schlecht.

und beim Swiftech Micro Res. muss ich auch noch dazu sagen, dass die "Probleme" (waren eben leichte Risse bei den Öffnungen) erst nach ca. 1,5 - 2 Jahren Betrieb auftraten. Also schon meckern auf hohem Niveau, aber nochmals kaufen würde ich ihn definitiv nicht - allein wegen der Montage ;)
 
Was hattest du damals als Wasserzusatz in der Mache beim Swiftech AGB ? Vielleicht auch einfach nur den Verschluss zu fest rein geschraubt ?!

Es gibt von BP 80mm Röhren AGBs, den müsstest dann aber wahrscheinlich komplett füllen, oder den Durchfluß entsprechernd drosseln :hmm:
 
@ bundymania: puhhhh das ist schon ca. 6-7 Jahre her :d kA welchen Wasserzusatz ich damals verwendet hatte.. aber grundsätzlich seit dem Micro AGB benutze ich nur innovatek Protect & Desti. Wasser.. Aber dies waren eindeutig Spannungsrisse wie sie auch bei allen anderen Plexi Artikel vorkommen.. wie z.B. bei den alten Alphacool Röhren AGBs

Aber zu fest denke ich zog / ziehe ich nie an - nach fest kommt ab ist die Devise ;) handfest passt

ich denke dann wird mir nur der Weg über EK-Res 4 bleiben indem ich ihn außen an den 120er Lüferplatz montiere..


edit: denn mein Plexi XSPC dual Bay AGB hat ebenfalls bei den G1/4 Öffnungen leichte Spannungsrisse... dies ist meiner Meinung nach nicht vermeidbar / überhaupt bei langem Betrieb..
Denn im Plexi "presst" sich nunmal ein Gewinde rein und das Material gibt dann über die Jahre leicht nach

Daher...nur mehr GLAS! ;) (probieren wirs mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bundymania: puhhhh das ist schon ca. 6-7 Jahre her :d kA welchen Wasserzusatz ich damals verwendet hatte.. aber grundsätzlich seit dem Micro AGB benutze ich nur innovatek Protect & Desti. Wasser.. Aber dies waren eindeutig Spannungsrisse wie sie auch bei allen anderen Plexi Artikel vorkommen.. wie z.B. bei den alten Alphacool Röhren AGBs

Aber zu fest denke ich zog / ziehe ich nie an - nach fest kommt ab ist die Devise ;) handfest passt

ich denke dann wird mir nur der Weg über EK-Res 4 bleiben indem ich ihn außen an den 120er Lüferplatz montiere..


edit: denn mein Plexi XSPC dual Bay AGB hat ebenfalls bei den G1/4 Öffnungen leichte Spannungsrisse... dies ist meiner Meinung nach nicht vermeidbar / überhaupt bei langem Betrieb..
Denn im Plexi "presst" sich nunmal ein Gewinde rein und das Material gibt dann über die Jahre leicht nach

Daher...nur mehr GLAS! ;) (probieren wirs mal)

und ein kleiner Aqualis is zu groß?
 
Hat jemand Durchfluss- und Kühlleistungswerte zum Anfitec Drei im Vergleich zu anderen Kühlern?
 
@ thaurial: doch, glaube würd sich ausgehen. ABER dann ist befüllen so gut wie ne HerzOP und zudem ist der Aqualis langsam zu befüllen durch die Mittelstange...
 
Hat noch jemand einen schwarzen Ablasshahn rumliegen den er nciht mehr benötigt?
Einen von barrow z.B.
 
Sieht billig aus. Und einfach schlecht. Grausames Teil.
 
Ja :d es ging um den misslungenen Casemod.
 
Ich hab es nun auch gecheckt ^^
 
Ist es eigentlich ein Problem wenn ich den High Flow Sensor direkt nach der Pumpe platziere?

Gruß
 
Nö, kannst du machen, wie du lustig bist :)
 
Hab meinen DFM auch direkt nach der Pumpe, ist kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh