[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Genau, einfach mal damit rumbasteln. Ist als Einstieg ideal!

Aber ab da gehts dann ins Geld, wenn es einen erstmal packt... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3700RPM sind nicht gerade leise. Da wäre eine normale Lukü ja quasi leiser.

Aber damit hast du absolut recht. Wäre schön, wenn man das Teil auf unter 2K RPM drücken kann (evtl. muss eben ein Aquaero folgen, falls es wirklich an der PWM Ansteuerung liegt). Der True Spirit dreht ja nur von 300 RPM Idle bis auf 500 RPM (Zocken etc.), max 700 RPM (Prime, Rendern).

Da werde ich eine Menge optimieren müssen, um mit einer Wakü mitzuhalten. Zumal ich gerade dabei bin, die Festplatten zu entsorgen und auf SSD only gehe :d

- - - Updated - - -

Ich pushe nochmal die wichtigste Frage im Moment:

Also erstmal zum Loop selbst: hält soweit Dicht, allerdings ist mir bei der Verschraubung aufgefallen, dass die Gewinde vom Airplex etwas eingelassen sind (halber cm?). Die Dichtungsringe der 16/10er Verschraubungen haben deshalb keinen direkten Kontakt und dichten deshalb nicht ordentlich ab.

Wie kann man da lösen? Schmale Tüllen?

Ansonsten: Welches sind empfehlenswerte Verkleidungen für die DDC 3.25 (mit Aqualis DDC Top), die vor allem den Pumpenboden kühlen und sich dabei gut entkoppeln lassen (Sandwich ist vorhanden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bundy :) Hatte das selbst schon ein paar mal im Netz gesehen, wie so ein geschmolzener Laing Plastikboden aussieht... :fresse: Deswegen hatte ich da besonders drauf geachtet. Wie würdest du die AGB-Pumpen-Kombi anschließend entkoppeln mit dem Shoggy? Verschrauben ist ja nicht wirklich möglich und mit den Kühlfinnen darunter dann noch schwerer zu kleben ^^ Edit: Ach, doch mit dem DDC Rumpf ist verschrauben mit dem Shoggy kein Problem :d

Mit der Gewindelänge gibt es mit Distanzringen keine Probleme oder?

Hast du zufällig mal ein Aqualis DDC auseinander genommen? Kann man den Glaszylinder unten einfach rausdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine DDC mit dem ekwb Kühlkörper und das ganze mit den anti Vibrationsdingern am case verschraubt.
 
Aber das Shoggy fliegt hier eh rum :d Ich glaube, die Pumpe kann man gar nicht genug entkoppeln, wenn es wirklich leise sein soll
 
Ich würde die Pumpe möglichst weit runter regeln und kein Shoggy verwenden und der Gerät dann verschrauben
Die 3mm Ringe müssten bereits ausreichen für deine Schraubis
Die Aqualis Röhre kannst heraus nehmen, wenn du den AGB Deckel entfernt hast.
 
Alles klar, danke :)

Der Regelbereich ist ja recht dürftig mit der Heatmaster II (3600-4300 RPM), wie weit kann man die Pumpe mit konstanter Spannung drosseln, wenn sie einmal läuft?

Verschrauben ist so ne Sache. So wie es bisher aussieht, kommt die Pumpe evtl. erstmal extern. Dank dem Morpheus + Eloops ist hier nicht genügend Freiraum nach oben, um sie im Boden zu verbauen. Eine Möglichkeit wäre, auf den unteren HDD Käfig zu verzichten, allerdings muss man dann ebenso auf den 120mm Intake Lüfter verzichten beim Trooper.

Brauche also erst ein neues Gehäuse und/oder einen Block für die GPU ;)

Auch der 140er Radiator wird wahrscheinlich nicht ins Gehäuse passen, wegen der über 6 cm tiefe dürfte der selbst mit den Lüftern auf der externen Gehäuseseite, die Kühlkörper auf dem Mainboard berühren.

Das Gehäuse ist wirklich nicht für Wakü konzipiert ^^
 
Hey Leute,
wie warm wird euer Wasser in der Wakü so?
meins wird beim zocken schon gute 45°C heiss, ist das zu viel?
240+360 radi. MB, CPU(OC) und Gtx 580 (OC) sind im Kreislauf
 
Je nach Einbauort und Drehzahl der Lüfter - normal wenn auch nicht mehr schön.

Mehr ist nach deinem (zu)kurzem Post nicht zu sagen und Bilder wären auch nicht schlecht.



Sind zwei 360er...
Deine CPU schluckt weniger, deine GPU mehr - dürfte sich halbwegs ausgleichen.
 

Anhänge

  • Temps_Prime_Furmark_2.jpg
    Temps_Prime_Furmark_2.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 73
bei 45°C wasser kann man die weißwürst direkt in den AGB legen
 
Samurize - es zeigt noch einiges mehr an, ist aber vom Bild nicht erfasst.
 
Ich glaube ehrlich gesagt es könnte noch heisser werden. 45 hatte ich nach 10 min furmark. Habe jetzt erstmal die lüfter alle runter gedreht weil der pc so elend laut. Die Lüfter hinten aussen ollte ich jetzt eigentlich mal abmontieren.

Vorhin bei normalem Dota 2 für 30 min wars wasser 39 °C heiss. Raumtemp ca 27 °C



Pc ist halt sehr hässlich verkabelt, weil alle kabel zu kurz sind, hätte das gerne schöner gehabt :/

Vorne ist noch der 360 Radi drinnen, auf den 3 Yate Loon blasen derzeit @ 1000 rpm

Das war vor ein paar wochen, mit allen Lüftern @max, weniger Raumtemp, ohne OC bei der CPU aber verstaubte Radiatoren (jetzt wieder sauber)
 
Zuletzt bearbeitet:
45° sind noch ok, aber nunjaaa nech, es wird ja noch wärmer draußen und da solltest langfristig bissel was optimieren :wink:

z.B. nochmal 3 Loonies dazu aka push/pull bringen max. 2° . Kein Platz für nen weiteren Radi ?
Lüfterwechsel bringt auch etwas.
 
Naja, weiterer Radi ist gut, könnte sein Problem aber noch "verstärken"...

Falls der 360er vorne ist und ins Gehäuse pustet, arbeitet der 240er nur mit der schon aufgewärmten Luft und das wird bei einem weiteren nicht besser werden - interessant wäre wie es bei offenem Gehäuse bei Last aussieht.
 
Naja der PC ist schon sau laut, will ihn eig leiser haben.

Der 360 ist in der Front. Das Sysprofile bild ist relativ aktuell noch ^^ da wos rot leichtet sind die Lüfter.

Wollte eig die Loons tauschen weil sie so laut sind, das Problem ist aber noch, dass das NT wie verrückt rattert aber eig will ich kein Geld mehr in den PC stecken, muss auf nen neuen ende des Jahres spaaren, wollte ihn eig. Nur leiser haben :/

€: ja Robo der 240 hat Abwärme als Ansaugluft

Ein weiterer Radi wollte ich aus Kostengründen eher nicht, Platz ist glaub auch nicht vorhanden, ist ja jetzt schon alles vollgestopft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, bläst der obere raus? - wenn ja, könnte das umdrehen der hinteren Lüfter was bringen.
Wenn es (auch) das NT ist, kannst du nur neues holen.

Mehr ist ohne grössere Ausgaben nicht drin und dein neues System wird wahrscheinlich sparsamer werden.
 
Ja der bläst raus. Wäre ne Möglichkeit. Die wakü wollte ich eigentlich drinnen lassen und den PC behalten fürs zweite zuhause, der neue PC soll dann ganz neu sein.

Was für ein Netzteil ist denn gut und Preiswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil könntest du ja eventuell schon ein Neues kaufen und dieses dann Ende des Jahres übernehmen

Und das gigabyte dann wieder einbauen?:d

Wenn ich das Gigabyte so lange in den Keller lege für ein paar monate, sollte es sich doch komplett entladen haben und dann könnte ich ganz entspannt den Lüfter tauschen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit entsprechenden Kenntnissen kannst du auch so das Nt öffnen und den lüfter tauschen, bzw nen anderen drauf ghetto modden. Ist halt nur für laien sau gefährlich und nicht zu empfehlen
 
Mit entsprechenden Kenntnissen kannst du auch so das Nt öffnen und den lüfter tauschen, bzw nen anderen drauf ghetto modden. Ist halt nur für laien sau gefährlich und nicht zu empfehlen

hast du keinen Elektriker im Freundeskreis , der das mit dir zusammen machen könnte? easymode.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/wie-lange-ist-strom-auf-netzteil-228413.html

Laut hier müsste es sogar reichen wenn ichs ne nacht liegen lasse.
Würde eh die Kabel durchschneiden und den neuen Lüfter dran isolieren, somit gar nichts im Netzteil berühren, damit sollte das dann eigentlich ungefährlich sein, vor allem wenns ne weile liegt, also kauf ich mir wohl erstmal ein neues Netzteil :fresse:
Kennt sich da jemand zufällig aus?^^

@fischje nicht dass ich grad wüsste.
 
Hab das evga supernova g2 550w, kanns nur empfehlen. Günster ohne cm wäre das be quiet straight power 10
 
Habe das auch gerade gesehen, vor allem ist die 750W variante recht günstig mit 113€ mein PC zieht ja bei furmark ohne prime und ohne cpu OC schon 500 W, hätte da gerne ein bisschen luft nach oben, ein Oversize NT hat ja eigentlich keine Nachteile zu einem kleineren oder?

Achjs noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit alle Lüfter die an den Radiatoren hängen über die Aquastrram ultra steuern zu lassen? Dass die quasi je nach Wassertemperatur alles regelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja seit gestern bin ich wieder irgendwie in die Wakü Welt nach fast 13 Jahren wieder eingetaucht aber eher mehr ein Sprung ins kalte Wasser. :fresse:

Wollte mir Zeit lassen, habe mir alles in Ruhe durchgelesen (teilweise jetzt mehr Fragezeichen als vorher) und durch einen Zufall eine 3 Monate alte Watercool MO-RA3 360 LT black und eine Watercool MO-RA3 Blende Classic Black sehr günstig erworben (konnte nicht nein sagen), somit klar, extern aber jetzt geht es los mit der richtigen Auswahl der Komponenten und mir raucht jetzt schon die Birne, was sich da alles getan hat und überhaupt welche Produktvielfalt es mittlerweile gibt... HAMMER...

:rofl: Hülfffeeeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh