[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Und name baut sich aus Bitpower Anschlüssen dann ein Zepter und Missioniert? :bigok:
Wololo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@name wie sind eigentlich die Preise bei BP direkt im Vergleich zu wenn man bei Caseking oder Highflow bestellt?
 
Kommt drauf an wie viel man bestellt... ist es viel rentiert es sich ist es nur 500€ oder so rentiert es sich nicht mehr so
 
@webmi: ma dann aktuell. welche raum- und welche idle-/load-temps?

part 1

pc eingeschalten und video gemcht. pc heizt grad noch auf. bench laueft noch. part 2 dann gleich.

 
Kommt drauf an wie viel man bestellt... ist es viel rentiert es sich ist es nur 500€ oder so rentiert es sich nicht mehr so

"Nur" 500€... Das ist so krank. Kannst du mir mal bescheid sagen, wenn du wieder viel bestellst? Nur um mal zu hören, was dass dann kosten würde. Oder hast du Royal Blue da?
 
Webmi steht der Edifier Sub da eigentlich nur noch als Fußablage?! :d


Der Aschenbecher zerstört ja etwas das Bild. Aber die Unterlagen für Aschenbecher und Co sind ja auch mal wieder geil :fresse:
 
Webmi steht der Edifier Sub da eigentlich nur noch als Fußablage?! :d

jap :bigok:

- - - Updated - - -

part 2

etwa 6 delta sind es load

 
idle etwa 1 grad und nach 30 min load etwa 6 grad. etwa 10 grad wasser zu gpu.

nicht schlecht dafuer das ich den eimer nicht hoere find ich :bigok:
 
ja, schon beachtlich.
ich habe im idle ca. 4°C delta und im load ca. 12°C delta am temps. und das bei höheren umdrehungen der lüfter. aber ok.

du hast im gehäuse auch noch lüfter verbaut, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen kleines Update bzgl Planung
es ist weit davon entfernt final zu sein, ich habs nur mal zusammen "gebaut" um mir nen eindruck machen zu können :d
wenn man es sich anschauen kann ists halt scheener




ob der HK Tube kommt bin ich mir auch noch nicht sicher, die Preisgestaltung von WC ist imho doof gestaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
@SenSej: Sehr schönes Modell! :) Mit welchem Programm hast du es gezeichnet?
Sieht recht ähnlich aus wie das was ich vorhabe, nur will ich mich auf eine D5 beschränken und noch paar Kühlreisverteiler mit Abgleichventilen verbauen. hast du vor was Gehäuseartiges als Rahmen drum rum zu bauen oder bleibt es ein offener Aufbau?

@NasaGTR: Wichtig ist, dass die Luft bei beiden Radis entweder von innen nach außen oder vom außen nach innen gefördert wird und dass der Abstand zwischen den Radis nicht zu klein ist. Als Sandwich - also Luft an einer Außenseite in einen MoRa rein, dann direkt weiter in den nächsten und beim zweiten wieder raus wäre natürlich relativ sinnlos. Solche Radi Sandwiches sind noch nie sonderlich sinnvoll gewesen. Bin aber sicher, dass das SenSej nicht vor hat, sondern es genauso machen wird wie ich es auch vor habe. Bei meinem Konzept bin ich nur noch nicht sicher, ob ich innen ansaugen oder lieber außen - seit ich die MoRas da habe tendiere ich aber zu innen, obwohl man dann schlechter an die Lüfter kommt, wenn sie blasen montiert werden (jeweils saugend außen wäre allerdings auch möglich...).
 
ist mit Inventor gemacht worden (und Danke;))
ich hatte vor ein satz Lüfter auf eine seite und einen 2ten in die mitte, also auf einer seite rein und die inneren drücken die luft dann durch den 2ten auf der anderen seite raus (und da der Lamellenabstand beim 3er größer ist als beim 2er sollte es da keine probleme geben, denke ich zumindest)
es soll noch der Aquaero5 LT mit rein, so das ich nur ein kombiniertes Kabel habe mit Strom für Lüfter/Pumpe und USB für den AE
den AGB wollte ich als Nebenstrom machen aber da muss ich ersteinmal sehen welchen ich überhaupt nehme, der HK Tube sieht schon richtig toll aus aber da bei diesen ja überhaupt keine Halterung dabei ist darf ich nicht nur die Mora halterung kaufen sondern die "normale" auch noch mit, zusätzlich zu den roten Streben (was bedeutet, von den dann ~6 Teilen (Deckel/Streben/Röhre/Boden/Halterung/Mora-Halterung) darf ich 3 kaufen) und da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mache

zu dem gehäuse ...
... hatte ich ehrlich gesagt nicht vor, wobei es schon toll aussehen würde, schöner schwarzer Rahmen mit ein oder zwei Griffen oben drauf (gottverdammt Joe, du mit deinen scheiss ideen:shot:)

wie gesagt, es ist noch nichts wirklich final :)
 
ist mit Inventor gemacht worden (und Danke;))
ich hatte vor ein satz Lüfter auf eine seite und einen 2ten in die mitte, also auf einer seite rein und die inneren drücken die luft dann durch den 2ten auf der anderen seite raus (und da der Lamellenabstand beim 3er größer ist als beim 2er sollte es da keine probleme geben, denke ich zumindest).
Der Luftwiderstand ist nicht das Thema, aber damit wäre der zweite deutlich in seiner Kühlleistung eingeschränkt, weil er mit warmer Luft versorgt wird. Das wäre eine Sandwich.

es soll noch der Aquaero5 LT mit rein, so das ich nur ein kombiniertes Kabel habe mit Strom für Lüfter/Pumpe und USB für den AE
Will ich auch machen - allerdings mit einem AE6 Pro.

den AGB wollte ich als Nebenstrom machen aber da muss ich ersteinmal sehen welchen ich überhaupt nehme, der HK Tube sieht schon richtig toll aus aber da bei diesen ja überhaupt keine Halterung dabei ist darf ich nicht nur die Mora halterung kaufen sondern die "normale" auch noch mit, zusätzlich zu den roten Streben (was bedeutet, von den dann ~6 Teilen (Deckel/Streben/Röhre/Boden/Halterung/Mora-Halterung) darf ich 3 kaufen) und da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mache
Das mit der Halterung kann man auch anders mit paar Alu-Profilen lösen. Ich will den HK Tube z. B. auch dort unterbringen, aber dafür will ich die normale Halterung dafür nutzen.

zu dem gehäuse ...
... hatte ich ehrlich gesagt nicht vor, wobei es schon toll aussehen würde, schöner schwarzer Rahmen mit ein oder zwei Griffen oben drauf (gottverdammt Joe, du mit deinen scheiss ideen:shot:)

wie gesagt, es ist noch nichts wirklich final :)
Bin da auch noch am überlegen wie ich´s genau mache.
 
Nix anderes steht da oben Name^^

Ich hab übrigens vor beide rein zu blasen und mit zwei weiteren Lüftern das ganze wieder raus zu blasen. AE und Pumpen kommen bei mir aber vorerst weiter ins Case.
 
"Nicht sonderlich sinnvoll" hab ich geschrieben - und auch begründet wieso ;). Dass man auch wenig Sinnvolles machen kann steht außer Frage. Ob man es aber wissentlich tun sollte, wenn nichts dagegen spricht es effizienter zu gestalten, steht auf einem anderen Blatt ;).
 
kann jmd was zu der pumpe sagen? hab da keine tests dazu gefunden?!
https://www.ekwb.com/shop/ek-xres-140-ddc-3-2-pwm-elite-incl-pump
lautstärke ist mir völlig egal (pc steht in anderem raum), ich brauch nur förderhöhe (ca. 3m) und Zuverlässigkeit
was passiert wenn ich die pumpe nur an den molex anstecke? müsste ja einfach mit max laufen oder? hab iwo bei reddit (finde den link nicht mehr) gelesen das sie ohne pwm Signal gar nicht läuft kann das sein?
kreis ist G-Changer NOVA 1080---Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplung----besagtes EK pumpenset----cpu kühler ---- gpu kühler
der radi ist einen raum unter dem pc raum im technikraum da es da schön kühl ist :xmas: deshalb die förderhöhe:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab grad einen 200er und 140er gesandwicht wegen ungünstigen Platzverhältnissen und bin zufrieden :fresse:

So "pulled" der 140er zumindest etwas beim 200er, das reicht für low Power Spiele noch aus und der 180er Lüfter kann ruhen ^^
 
ich könnt aber auch
Links rein, rechts rein und drunter 2-3 Lüfter die es nach oben rausblasen (oder oben und saugen hmm, ...)
 
Paradox, nicht war [emoji14]
 
Mit etwas Bastelarbeit sollte das möglich sein. Musst eben den Luftkühler komplett demontieren, schauen das du den leuchtenden Teil vom Kühler gelöst bekommst und diesen dann irgendwie am AC Kühler wieder montieren. Die Beleuchtung funktioniert über einen separaten Anschluss auf der GPU. Ist also unabhängig von den Lüftern des Luftkühlers.

Mit den vorherigen Stock Kühlern, GTX 980Ti und älter, haben das ein paar gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh