[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine wird (spannungsgeregelt) deutlich kühler
 
Wenn du von drehbaren 90° schraubies redest, obacht, da gibt es gelegentlich dichtigkeitsprobleme.

Ebenso bei 2x 45° ?

Ich hab jetzt für mein Nano S alles da - nur ein paar Winkel fehlen.

Für den Input von AGB -> DDC müsste ich mit 2x 2x45° aneinander vorgehen ev. zwischen den beiden nen 20mm Adapter 0°.

Langsam wirds eklig mit der Planung. :d Wollte schon 3 mal fertig sein die Woche.
 
Wollte schon 3 mal fertig sein die Woche.

Woher kenne ich das? Wollte bereits seit Monaten "in 14 Tagen" fertig sein :rofl: und ich komme erst nächste Woche zu meiner Mora 360 Bastel Aktion :fresse:.....

BTW:
Habe anscheinend bis jetzt Glück gehabt bei meinen Alphacool Fittingen egal ob 45/90/total verdreht - alles dicht im Schacht ähh Schlauch... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immer das Gewarte, suchen, bestellen - dann doch nimmer auf Lager -> neu suchen -> alles umstellen.

Meine größte Sorge sind undichte Winkel - da einer direkt im Top überm Mainboard EPS Stecker sitzt und wenn der tropft ... Ohje. Jeder andere tropfende wäre egal, weil keine HW in der Nähe ist - aber der eine da. o_O

Und im Moment bricht mir das komplett sinnfrei angebene Austattungsangebot seitens Fractal das Genick.

Der EINZIGE 280er Rad der in die Front geht, ist ein HWLabs - schon klar. Der geht auch nur rein, wenn man 12m mehr Schlauch verlegt, unzählige Winkel usw. - also fern der deutschen Mentalität alles so einfach, sauber und kurz zu halten wie man kann.

Interessant finde ich aber, dass HWLabs selbst die Radis ( Nemesis GTS ) mit 350W pro 120mm Slot angibt.

Mein Setup sollte dann mit <= 800 RPM @ 4x 120 laut Hersteller 1500W wegkühlen. Ich hab ja schon geschmunzelt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar eventuell nervig aber mache es wie ich, im Testloop laufen lassen für eine Zeit lang, dann bist du zumindest vor "Überraschungen" gefeit...

4x120 und 1500Watt wegkühlen? Hmm.....
 
BeQuiet Silent Wings 3, Noctua IPPC oder eLoops - 140mm. Was ist nun die aktuelle Speerspitze? ;O
 
Eloops: Die meiste Leistung, rattern vor Gittern,

iPPC: Stellenweise PWM Klackern, Aufpreis für cleanen Look (Chromax Ecken)

SW3: Immer noch nicht ideal für Radis mit ihrem offenem Ramen, gab wohl Probleme mit verschiedenen Chargen



Ich würd mich immer wieder für die iPPC entscheiden^^
 
Cool Danke!
Sind da zwei Pumpen im Warenkorb?

Diese Koppellösungen also Pumpe und Ausgleichsbehälter direkt oben drauf (z.B. EKWB) wird wahrscheinlich wieder lauter bzgl. Vibrationen, da der Ausgleichsbehälter mitschwingt?

Ich Depp habe eine Palit 1080 Superjetstream gekauft....dafür habe ich noch keine Wasserkühler gefunden. So ein Mist.

Bzgl. der Leistung:

Gibt es eine simple Erklärung dafür, warum eine Custom Wasserkühlung eine bessere Kühlperformance liefert, wenn beide also die EK Predator 360 sowie eine Custom 360 die gleiche Radiatorgröße besitzen?
Verstehe ich irgendwie nicht ganz.

Mein 5820k 4,2Ghz 1,168V liegt bei Battlefield 4 bei ca. 60 Grad @600RPM.
In diversen Videos von Leute welche eine Custom 360mm besitzen, hat die CPU teilweise 45 Grad.

Ne da is nur eine Pumpe drin, oder? zumindest in dem aktuellen link. Umgebungstemperatur, CPU Kühler, Lüfterdrehzahl, CPU geköpft, sowas kann ja alles Einflüsse auf die Temperatur haben. 45°C unter Last klingt schonmal nicht schlecht für nen 6Kerner..
 
Und die eLoops passen nicht aufn MoRa oder? Sind ja 29mm stark.
 
Ich muss mir auch son Schrank bauen @Nap:d
 
Ja, übern Winter ein gutes Bastelprojekt :)
 
Kommt drauf an - absolut sicher und wartungsarm -> Tygon Norpreme oder EK ZMT

Wahlweise clear und dennoch relativ wenig Weichmacher drin -> Primochill LRT
 
Was heist den wartungsarm?
 
Keine Weichmacher - kein Schmodder bisher.

Hab seit knappe 14-16 Monaten nun ein fertigen Loop laufen mit Norprene von Tygon und dazu Double Protect Ultra.

Das Wasser ist klar, der Durchfluss unverändert und absolut keine Veränderung in irgendwelcher Hinsicht.

Beim Kühlerwechsel vom Delrin zum HK IV Pro war auch im Delrin kein bischen Dreck oder Ausschwemmung.

Nachteil - ist eben rein schwarzer Schlauch.



Bei allen Clear Schläuchen sind Weichmacher drin ( Primochill LRT hat weniger als andere ) und die werden ausgeschwemmt mit der Zeit.

Der Kram setzt sich in Kühler fest, zeigt sich dann im AGB und die Schläuche selbst werden trüb / haben nen Schleimbesatz innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am okay. Na mal schauen wie meine Alphacool Schläuche in einem Jahr ausschauen. Schwarz wäre garkein Problem, aber gibt's auch 13/10er die keine Schrift drauf haben
 
Der EPDM Schlauch ist in 13/10 recht knickanfällig. Ansonsten kann man die Schrift vom Norprene auch ab machen.
 
Das ist schlecht, ich will aber nicht schn wieder neue Fitting kaufen. bin erst von 10/8 auf 13/10 umgestiegen
 
Und die eLoops passen nicht aufn MoRa oder? Sind ja 29mm stark.

ein kleiner Spalt bleibt, denke geht aber in Ordnung.
Mora 420 Eloop.jpg
(links Eloop 140mm, rechts nichts drunter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh