[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blende verkehrt herum schaut zwar nicht so toll aus, aber dann ist wirklich alles dicht
Brachte bei mir ne deutliche Verbesserung seit die bombenfest sitzen und 0 Luftspalt mehr ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaoz,
Fast richtig.
120mm = 25mm
140mm = 29mm
 
Blende verkehrt herum schaut zwar nicht so toll aus, aber dann ist wirklich alles dicht
Brachte bei mir ne deutliche Verbesserung seit die bombenfest sitzen und 0 Luftspalt mehr ist

Versteh ich net, wie verkehrt herum? es geht ja nur ein weg diese draufzumachen oder?^^
Da geht ja keine Luft raus aus dem Spalt, die Lüfter liegen ja trotzdem plan auf.
 
Schaut wie gesagt nicht besonders aus, da ich aufs Aussehen keinen Wert Lege

Fest gezurrt ist das ganze mit vier 0815er Schrauben und Mutter



Davor lagen nie wirklich alle Lüfter Plan auf. Jetzt schon
Und mit den Kabeln ist es jetzt auch um Welten einfacher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen, ich hab da ein Problem, und zwar habe ich mir mal einen Aufsatz AGB für meine D5 gegönnt,
allerdings gibt die Pumpe jetzt permanent ein kratziges, geräusch von sich, klingt wie leises Spulenfiepen bzw Surren.
Selbst auf Stufe 1 wahrnehmbar. Ist das normal bei Aufsatz-AGBs? Hatte ich vorher bei ner DDC auch, Immer bei den Heatkiller
Tubes... Das nervt schon irgendwie, mit nem Normalen D5 Deckel hatte ich das Problem nicht.
 
Ich hab meine D5 unter einem Alphacool Eisbecher und höre selbst bei Stufe 3 nichts. Muss an deiner Pumpe oder dem Aufsatz liegen.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Mit dem Alphacool-Deckel war die Pumpe auch still... Kanns sein, dass die Schrauben zu fest angezogen sind o.ä.?
 
Oder verspannt, beim Deckel wie bei Rädern über Kreuz anziehen, am besten schrittweise.
 
wieso sollte man das tun? du stellst echt seltsame Fragen
 
Für planes aufliegen?
Es gab Zeiten, da waren IHS nicht plan.
Ich würde mir LM aber immer nur zwischen DIE und IHS machen :)
 
Hi Zusammen, ich hab da ein Problem, und zwar habe ich mir mal einen Aufsatz AGB für meine D5 gegönnt,
allerdings gibt die Pumpe jetzt permanent ein kratziges, geräusch von sich, klingt wie leises Spulenfiepen bzw Surren.
Selbst auf Stufe 1 wahrnehmbar. Ist das normal bei Aufsatz-AGBs? Hatte ich vorher bei ner DDC auch, Immer bei den Heatkiller
Tubes... Das nervt schon irgendwie, mit nem Normalen D5 Deckel hatte ich das Problem nicht.


Ich würde ebenfalls auf zu festes anziehen tippen. Löse den Deckel mal leicht, sodass er aber noch dicht ist.

Sollte das Geräuch noch immer auftreten kann es sein, dass der Impeller nicht ganz gerade sitzt oder der Deckel nicht richtigt gefertigt wurde. (Wobei ich nicht genau weiß, wie eine D5 von innen aufgebaut ist und ob der impeller schief sitzen kann...)
 
Auf keinen Fall. Die CPU Kühler sind nicht umsonst konkav/konvex gefertigt, eben weil die HS nicht grade sind.
 
Hab die Schrauben mal deutlich lockerer angedreht, leider mit selbigem Ergebnis :\
Werde nachher nochmal alles auseinanderpflücken und die Pumpe auf den alten Deckel schnallen.
Finds mit der Pumpe im AGB leider unendlich viel aufgeräumter und schöner... Aber das Geräusch macht
mich wahnsinnig. Leider hab ich ein Core P5, also einen offenen aufbau mit Pumpe auf Kopfhöhe, weil das Ding an der Wand hängt... war
vielleicht nicht die beste idee :d Wobei es ja mit Deckel auch ging...


Edit, hab hier mal versucht, den Mist akustisch einzufangen:

https://www.youtube.com/watch?v=BRqzMLMCiVk

da läuft die pumpe auf stufe 5, damit mans hört, am ende wieder auf st. 1 geregelt. Das Geräusch verhält sich linear zur Leistungsstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall. Die CPU Kühler sind nicht umsonst konkav/konvex gefertigt, eben weil die HS nicht grade sind.
Das konkave/konvexe ist fürn hugo
Wenn du nen HS schleifst, siehst du das die total "hügelig" sind
Mittig und am Rand höher.
Dazwischen tiefer
Ganz am Rand wieder tiefer

Hier gut erkennbar


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spliity9 hat einen aquabus-Modus, bei dem das "Tachosignal" von allen angeschlossenen Lüftern weitergeleitet wird. Dies ist nötig, wenn er als Splitter für aquabus-Geräte eingesetzt werden soll.
 
Ich bräuchte mal euren Rat. Wie bekomme ich den Schlauch vom CPU Kühler zum Radiator schöner verlegt, dieser durch hängende Schlauch gefällt mir einfach nicht.

Vielleicht mit einer kurzen Verlängerung und einem 90° Winkel am Radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hinter dem Radiator noch Platz (im nicht sichtbaren Bereich)? Wenn ja würde ich es dort lang legen und ggf mit Kabelbindern etc fixieren.

Und ggf von der Pumpe zum vorderen Rad-Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders verschlauchen. Von der Pumpe in die CPU, dann GPU, externer Radiator, interner Radiator unten lang legen in den internen Radiator und von dort aus in die Pumpe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Janrrr hinter dem Radiator ist so gut wie kein Platz der wenig Platz geht für Kabel drauf.

NeronMK ich verstehe nicht ganz wie du das mit dem Radi unten lang legen meinst.

Mir ist grade noch eine Idee gekommen und zwar von der Pumpe zum Oberen Radiator mit Hardtube (schwarz) gehen und den Radiatoreingang mittels 2x90° und einer 10mm Verlängerung vorziehen bis vor die Lüfteraufnahme.
Von der Lüfteraufnahme kann ich noch ~3mm weg nehmen so das etwas mehr Platz ist.

Langsam bin ich der Ansicht ich hätte doch lieber einen 360er Radiator kaufen sollen aber nun gibt es kein zurück mehr der Radiator hält immerhin die obere hälfte des Gehäuses zusammen :haha:
 
Blääää gerade die noch nicht mal fertige neue Wakü zerlegen dürfen weil der DFS Sensor nur noch am klackern ist, tolles Kino, kaum fertig alles wieder raus (inkl. Wasser), zerlegen bla bla bla...

Bin ja nur froh das ich noch ein DP Mittel bis jetzt verwendet habe, sonst wäre ich noch mehr angep....t!! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh