[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gerade gelernt, dass ich gar keinen Aquaero brauche, um Meine Lüfter nach der Wassertemp zu steuern, mein MB kann das von sich aus, man lernt ja nie aus :fresse2:
Gibts noch irgendeine Möglichkeit, den Durchfluss digital anzuzeigen ohne Aquaero oder ähnliches?

AC MPS Flow, der hat nen USB-Anschluß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Koolance einen DFM mit eingebautem Display

https://www.youtube.com/watch?v=u41024lDn18

Das sieht an sich ganz cool aus, aber das Ding ist ja mal lecker teuer. und das Kabel würde mich stören, so ein teil braucht doch kaum Strom, wieso kann man den nicht
aus dem Durchfluss in dem ding abzweigen... :d Aber defintiv eine Alternative.

AC MPS Flow, der hat nen USB-Anschluß.

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...uacomputer-durchflusssensor-mps-flow-200-g1/4
Der hier? Über welche Software kann ich den auslesen? Nur über die Aquasuite?

Kann der Highflow USB das auch ohne weiter peripherie?
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ter-durchflusssensor-high-flow-usb-g1/4?c=385
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier? Über welche Software kann ich den auslesen? Nur über die Aquasuite?

Kann der Highflow USB das auch ohne weiter peripherie?
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquasuite ist für alle AC Regelungs- u. Überwachungsgeräte gemacht. (Flow, Temp, PA´s, Pumpen, etc.)
Der USB-High Flow geht auch ohne, ist aber teurer, größer und hat so viel ich weiß keinen Tempsensor.
 
Ich nutze den MPS Flow 200 selbst und du kannst den Durchfluss auch über HWinfo auslesen. Du must den Flow aber einmal konfigurieren, also den Durchfluss bei ausgeschalteter Pumpe über die Aquasuite auf 0 stellen.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Denke ich werd dem MPS flow dann mal eine chance geben. Muss mir nur noch überlegen, ob den 100er oder 200er...
 
Nasa, ich glaub du hast da was falsch verstanden oder ich :d
die 90 Tage sind die Gesamtlaufzeit die dein Aquaero schon gelaufen ist
einsehbar unter der Aquasuite
hast du diese 90 Tage schon erreicht?
ich hab mein 5er seit letztem Jahr Frühling/Sommer und bin glaub noch nicht mal bei 45 Tage...
aber das muss ich nochmal genau nachschauen :d

Ich bin bei 809 Tagen :d
 
875 Tage ^^ und keinen Tag bereue ich den Kauf
 
hey zsm.
hab mir überlegt vlt mal hardtube fittinge und sowas bei aliexpress zu bestellen (also die von barrow). könnt ihr da iwelche händler empfehlen wo ihr schonmal gute erfahrungen gemacht habt?. Sind die barrow von der quali her gut? weil preis und aussehen is ja schon nice :d
 
Ich weiß nicht, was ihr Euch beschwert? Software zu entwickeln kostet Geld und das was AC auf die Beine gestellt hat, ist eine super Sache. Der Service ist top und bei Problemen wird einem geholfen. 15€ für zwei Jahre sind nicht viel. Einige von Euch geben mehr für eine Playstation Plus Mitgliedschaft aus oder für Netflix und Co oder für ein neues Handy im Vertrag.

Zudem ist kann man die Software ja auch länger nutzen. Ob man nun die Updates, eigentlich wohl eher Upgrades, braucht oder nicht, kann dann jeder doch selber entscheiden. Womöglich braucht man die neuen Funktionen nicht unbedingt. Wenn doch, unterstützt ihr damit den Support.

Habe das dann doch richtig verstanden, dass die Lizenz nur für den Support/Upgrade ist, die Version die ich dann aber nutze, trotzdem weiter nutzen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also scheint es nicht nur bei meinem Mainboard so zu sein. Standard P State Einstellungen sorgen dafür dass der Aquaero permanent auch im heruntergefahrenen Zustand Strom bekommt und somit die Uptime der Zeit entspricht wie lange er schon eingebaut ist. - Es sei denn man hat noch nen extra Kippschalter.

Warum gibt es jetzt eigentlich schon die erste 2017er Version als Download? Die Server scheinen wieder an zu sein. Geht natürlich nicht wiel der Lizenzschlüssel fehlt?
Ich dachte wir bekommen noch bis Ende 2016 die jeweils aktuellste?
 
Es hat sich doch gelohnt auf den 6er LT zu warten, in zweierlei Hinsicht.
Der hat bereits die Lizenz.
 
Weiß jemand ob 24mm Breite Fittinge (Gesamtbreite) in den Nexxxos XP3 light passen?
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Halterung an diesen Aqualis Ausgleichsbehälter DDC 100 gebaut werden kann ? Ich würde gerne den AGB in ein Nano S an die Seitenwand montieren ? Ich habe den AGB gebraucht gekauft ;)

aqualis ddc100.jpg
nano s.jpg

DANKE
 
Habe das dann doch richtig verstanden, dass die Lizenz nur für den Support/Upgrade ist, die Version die ich dann aber nutze, trotzdem weiter nutzen kann?
Ist richtig so. Die höchste Version für die eines deiner Geräte lizenziert ist kann du so lange weiter verwenden wie du willst.

Warum gibt es jetzt eigentlich schon die erste 2017er Version als Download? Die Server scheinen wieder an zu sein. Geht natürlich nicht wiel der Lizenzschlüssel fehlt?
Ich dachte wir bekommen noch bis Ende 2016 die jeweils aktuellste?
Du bekommst die jeweils neuste Jahres-Version für die mind. eines deiner Geräte lizenziert ist. Das ist als Minimum in jedem Fall 2016 und somit die aqusuite 2016-5, die übrigens alle Bugfixes und diverse Verbesserungen aus der 2017-1 enthält. Was sie aber nicht hat sind die ganzen neuen Features wie der Web Export und Import oder der integrierte Hardware-Monitor usw.
 
hey zsm.
hab mir überlegt vlt mal hardtube fittinge und sowas bei aliexpress zu bestellen (also die von barrow). könnt ihr da iwelche händler empfehlen wo ihr schonmal gute erfahrungen gemacht habt?. Sind die barrow von der quali her gut? weil preis und aussehen is ja schon nice :d
Quali der Barrow-Parts ist 1a.
Bestellen würde ich bei FormulaMod, da kannst du auch bei größeren Bestellungen die Mal Anschreiben, bevor du bezahlst, Rabatt ist fast immer drin.
 
danke für den tipp, werd ich mir mal anschauen :)
wie sind denn da so die versandzeiten und kosten?

und ne frage zu diesen OD16er fittingen. Das sind ja im prinzip bitspower oder? halten die was aus oder sitzt das rohr da nur locker drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als hättest du Insider-Informationen bzgl. AE7!? Wäre klasse wenn´s so käme. Bis dahin muss man sich wohl mit der Bastelmethode behelfen (gab´s afaik auch schon wo anderes als im XS). Dank Arduino ist die Auswertung ja nicht mehr so aufwändig, aber den Komfort eine aquaero nebst aquasuite fände ich schon auch besser.

Hab leider keine Insiderinformationen. Ich hab mir den Micro vom ae5/6 jetzt noch nicht angeguckt, und weiß auch nicht ob da noch genügend Ressourcen verfügbar sind, aber ich setze 1Wire Sensoren z.b. Raspi und am Arduino schon länger ein. Warte schon länger das das mal kommt. der T-Balancer hatte ja auch digitale Sensoren, weiß aber nicht mehr ob das 1Wire war oder doch I2C. Muss meinen bigNG mal wieder ausgraben.
 
1 wire sensoren - gerade die billigen DS1820 habe keinerlei vorteile wenn man eine genügend hohe ADC auflösung (wie das aquaero) hat.
Und das Argument "Digital" gilt nicht. Irgendwie müssen diese Sensoren ja auch zu ihrem Wert kommen.
Dann sind die meisten dieser Sensoren noch recht groß. Es gibt zwar sehr kleine Sensoren, aber die haben dann wieder andere dinge die nicht so optimal sind.

Auf den billigen Arduinos mit nur 10 Bit ADC Auflösung ist das aber meist ein Gewinn wenn man direkt digitale Sensoren nimmt.
 
Kommt komplett auf die Versandart an. Bei DHL wartest du max. eine Woche, PostNHL das gleiche. China Air Mail sind auch gerne Mal zwei Monate. Da lohnt es sich aber auch Mal zu schreiben, ich hab fast 75$ Rabatt bekommen und Gratis DHL Versand anstatt China Air, der auch Geld kostet.
 
Ich bin bei 809 Tagen :d

Du bist auch ein Psycho :d
Ne Spaß, hab halt nen Kippschalter weil der Rechner nicht jeden Tag läuft und selbst wenn leuchten dann ja die Stand-by LEDs und der Rechner zieht etwas Strom
 
Das wird auch genau so laufen. Sprich das sind dann immer individuelle Einzelfallentscheidungen. Aber das muss dann eben per Mail mit dem Support geklärt werden. Wer bei uns schon mal den Support in Anspruch genommen hat weis was ich meine.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber lohnt es sich für mich demnach mal den Service anzuschreiben bzgl. Lizenzschlüssel bei einem AE5 LT mit Rechnung von 2016 (LZ: 115 Tage)?
 
Kommt komplett auf die Versandart an. Bei DHL wartest du max. eine Woche, PostNHL das gleiche. China Air Mail sind auch gerne Mal zwei Monate. Da lohnt es sich aber auch Mal zu schreiben, ich hab fast 75$ Rabatt bekommen und Gratis DHL Versand anstatt China Air, der auch Geld kostet.

Wie viel hättest du regulär (ohne Versand) zahlen müssen? Oder anders: Wie viel Prozent Rabatt waren das?
 
Lässt sich pauschal nicht beantworten. Schreib einfach mit Rechnungskopie im Anhang.
 
Kommt komplett auf die Versandart an. Bei DHL wartest du max. eine Woche, PostNHL das gleiche. China Air Mail sind auch gerne Mal zwei Monate. Da lohnt es sich aber auch Mal zu schreiben, ich hab fast 75$ Rabatt bekommen und Gratis DHL Versand anstatt China Air, der auch Geld kostet.

Andy hatte mir mal erzählt das die Barrow mal zulieferer für die BP waren (was ich ihm auch glaube)
mich interessiert halt (weil der Preis echt gut ist) wie es mit der beschichtung aussieht, ist die ähnlich widerstandsfähig wie die originalen?

versteht mich nicht falsch aber wenn was zugut ist um wahr zu sein dann stimmt meist was nicht und niemand möchte doch tropfende anschlüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel N kann ich dir nicht genau sagen. Hab einfach geschrieben und die haben mir ein Angebot gemacht. Habe anstatt von 320$ inkl. Versand 250$ inkl. gezahlt. Versandpreis muss man da meiner Meinung auch in den Preis einrechnen.
@Sensej Qualität ist echt gut, hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Dicht sind sie auf jeden Fall, die Rotarys sind angenehm schwergängig... Passt einfach. Und bis jetzt hab ich noch keine Beschädigungen am Finish sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 wire sensoren - gerade die billigen DS1820 habe keinerlei vorteile wenn man eine genügend hohe ADC auflösung (wie das aquaero) hat.

Wieviel habt ihr denn? 14bit?

Die hohe ADC Auflösung ist zwar schön, kalibrieren muss man die jeweiligen NTCs trotzdem noch. Da eure LUT für die NTCs vermutlich fest im Micro steckt, kann ich da noch nicht mal anpassen. Bleibt eine 1-Punkt-Anpassung

Ein TO-92 ist groß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh