[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was ist denn bei HT aktuell standard bei den Rohren (PETG)?
und gibt es eigentlich eine liste welche rohre und welche fittinge passen bzw nicht passen (zb BP Rohr und EK Fitting als beispie)?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine es gibt keine Liste was passt und was nicht.
Ich weiß nur, dass 16/10 Holzmaus nicht zu Monsoon passt.
Daher verwende ich normale Doppelnippel und schneide mir G1/4" Gewinde ins Rohr, Rohr wird dann direkt auf den Nippel geschraubt.
Passt perfekt und ist bündig, zudem sehr preiswert.
:wink:
 
Damit schwächer du doch aber die Struktur des Rohres oder nicht?
 
Monsoon gibt im original keine metrischen Angaben, das wird nur von hiesigen Shops umgerechnet und dann unter z.B. 12/10 gelistet. Davon gibt es allerdings nur wenige Hersteller, Primochill ist auch so ein Fall. BP, EKWB, Alphacool kann man alle bedenkenlos mit entsprechenden Rohren betreiben.
 
äh moment, wie kommts das ihr persönlich mit dem zoll zu tun habt? chinapost? weil dhl express wickelt das ja direkt mit dem zoll ab, die brauchen nur infos bzw. papierkram

Ich kenne das von div. Themen (Modellbau, oder mal ne Kompressorkühlung - das war der Burner beim Zoll :d weil
es ein Gewinn aus einem Wettbewerb auf Xtremesystems war)...
du kannst das über DHL machen, denen ne Vollmacht oder so erteilen oder im Normalfall schreibt der Zoll dich als
Empfänger an, du wirst dort vorstellig, und dann geht das Gerechne (und Bezahlen) los.
Dabei war es egal, über wen das versandt worden ist. DHL, UPS, USPS... die letzten Bestellungen, die bei mir
ohne Vorstellung beim Zoll durchgegangen sind waren ne 5m Rolle WS2011 LEDs und sonst wurde ich immer vor
Ort zitiert (Uhr, Modelle, ...)
 
Die Zoll-Odyssee geht weiter.


- - - Updated - - -

jack3ss: hast Du irgendeinen Grund warum Du trotzdem ein so großes Gehäuse brauchst.
Hatte es auch, war gut. Persönlich fand ich aber blöd so einen Klopper zu haben und noch ein Mora daneben, von daher wurde der Klopper eben noch größer und der Mora is weg.

hab derzeit ein Silverstone Fortress 3
geniales Case aber oftmals sind Kinderhände schon zu groß um was zu erreichen...
sobald man was umbauen oder stecken will sollte man "alles" ausbauen und wieder einbauen, ist echt richtig fummelig
von daher bin ich auf der Suche nach einem schicken! und größeren Case das praktische Schlauchausgänge hat
 
Haben wir hier eig einen "Dienstleister" der Kabel sleeves macht ?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Moddingstylez oder Skillar (gamingrigs.de)
 
Thx, ich schreib den Herrn mal an

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich müsste nachher einmal das Wasser meiner WaKü ablassen - möchte es aber noch nicht wechseln. Kann ich es aber mit einfachen Mitteln ein wenig Filtern? Weichermacher und Co dürften schon drin sein;). Hab auch gerade festgestellt, dass ich nur ein grobes Sieb da hab. Kann ich das z.B. mit Zewa auslegen und dadurch filtern, oder ist das ne dämliche Idee?
 
Gestern abend mal ohne Vorbereitung alles rausgerissen und versucht als newbie die wakü einzubauen.

Soweit ganz zufrieden mit mir. Bisschen kabel noch verstecken und für den dfm ein Höckerchen bauen.



Bisschen Schiss hab ich ja doch vorm befüllen. Alle Anschlüsse nun dreimal gecheckt.

Beim aquaero bin ich mir noch unsicher. Molex an Pumpe und aquaero ist klar. Aber USB an beide jeweils zum board UND beide mit aquabus verbinden? Beide tempsensoren und dfm ans aquaero?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hallo FT02-Kumpel ;)

USB von Aquaero an Board, Aquabus von Pumpe ans Aquaero. DFM und Temp ans Aquaero.
 
Ft02 bestes case. ;)
OK dank dir. Dann flute ich die Kiste nachher mal. Wenn ich mich traue

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
müssen Aquabus geräte nicht min. einmal an USB angeschlossen werden um sich ihre Aquabus ID "abzuholen"

kann mich aber auch täuschen;)
 
Ich müsste nachher einmal das Wasser meiner WaKü ablassen - möchte es aber noch nicht wechseln. Kann ich es aber mit einfachen Mitteln ein wenig Filtern? Weichermacher und Co dürften schon drin sein;). Hab auch gerade festgestellt, dass ich nur ein grobes Sieb da hab. Kann ich das z.B. mit Zewa auslegen und dadurch filtern, oder ist das ne dämliche Idee?

Würde lieber einen Kaffeefilter nehmen, beim Zewa weißt du halt nicht ob sich vielleicht doch paar Papierfasern lösen und im Wasser landen und am Ende im Kühler festsetzen. Zum groben Filtern wird das Sieb allein (ohne Zewa) schon OK sein.
 
müssen Aquabus geräte nicht min. einmal an USB angeschlossen werden um sich ihre Aquabus ID "abzuholen"

kann mich aber auch täuschen;)

Jup, für die Erstkonfiguration müsst du die Geräte alle einmal per USB anschließen und dann in der Aquasuite von USB auf Aquabus umstellen ;)
 
Ich müsste nachher einmal das Wasser meiner WaKü ablassen - möchte es aber noch nicht wechseln. Kann ich es aber mit einfachen Mitteln ein wenig Filtern? Weichermacher und Co dürften schon drin sein;). Hab auch gerade festgestellt, dass ich nur ein grobes Sieb da hab. Kann ich das z.B. mit Zewa auslegen und dadurch filtern, oder ist das ne dämliche Idee?



Hm, hier sind nur Teefilter :d. Aber Danke, das ist ne gute Idee.
Tee oder Kaffee ist egal.
Ja, ganz toll nicht entkoppeln.
 
Leider ist mir eben beim Befüllen des AGB (Swiftech MCRES) aufgefallen das am Plexiglas Gewinde ein Mini Stück raus gesplittert ist (wirklich nur sehr, sehr klein) das aber gerade so reicht das sich mit den relativ dünnen O-Ringen der Swiftech Fittinge sich Wasser durchdrückt. Ich hab jetzt von einem Blindstopfen einen dicken G1/4 Ring genommen und zusätzlich zu dem im Fitting zwischen rein gemacht (zwischen Auflagefläche am Plexiglas Gewinde und dem orig. O-Ring vom Fitting) . Bisher hält das auch ersten Tests nach dicht. Spricht da was dagegen das so zu lassen?
 
nur wozu? 50m loop um die ganze bude rum?

was anderes:
laut diversen youtubern usw. wird ja abgeraten petg ht in verbindung mit ethylenglykol-haltigem kühlmittel zu nutzen, hat da wer eigene erfahrungen?
ich hab grade ne buddel (um bundy zu zitieren) hipster-wasser vor mir stehen, laut datenblatt ist allerdings der glykolgehalt <0,005% weswegen ich den -möglichen- schaden eher als geringfügige wahrscheinlichkeit bzw. zeitlich gesehen sehr langwierig betrachte...
meine loops sind selten länger als 6 monate am stück in betrieb ohne das daran was gemacht wird

Leider ist mir eben beim Befüllen des AGB (Swiftech MCRES) aufgefallen das am Plexiglas Gewinde ein Mini Stück raus gesplittert ist (wirklich nur sehr, sehr klein) das aber gerade so reicht das sich mit den relativ dünnen O-Ringen der Swiftech Fittinge sich Wasser durchdrückt. Ich hab jetzt von einem Blindstopfen einen dicken G1/4 Ring genommen und zusätzlich zu dem im Fitting zwischen rein gemacht (zwischen Auflagefläche am Plexiglas Gewinde und dem orig. O-Ring vom Fitting) . Bisher hält das auch ersten Tests nach dicht. Spricht da was dagegen das so zu lassen?
wenns dicht ist, warum nicht? ich persönlich würde aber noch n paar wicklungen vom weißen wunderband rum machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Teflonband bei zylindrischen Gewinden ist nur begrenzt sinnvoll. Und die Spreizwirkung auf das Gewinde ist bei Plexiglas auch nicht zu unterschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh