[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slapstick in der Mittagspause. Herrlich :fresse:

@ webmi:
Wenn du z.B. auf 35°C oder gar 40°C hoch gehen würdest, würden deine Radiatoren auch effizienter kühlen können, heisst, du musst nicht so hoch mit der Drehzahl von Lüftern und Pumpe.
 
Wenn Wasser höher = CPU/GPU Temps höher
 
Ich hab meinen Post mal mit Markierungen versehen, evtl. versteht er es nun.
Wau und daher wird es nun richtiger.... :d

Die Funktionen die du gelistet hast bietet meine Pumpe ohne noch 100 Euro mehr ausgeben zu müssen.
Wer es braucht, der soll sich das Ding doch kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi:
Wenn du z.B. auf 35°C oder gar 40°C hoch gehen würdest, würden deine Radiatoren auch effizienter kühlen können, heisst, du musst nicht so hoch mit der Drehzahl von Lüftern und Pumpe.

ich weiss das hoehere differenz die effektivitaet steigert aber ich will mich mit wasser unter den 40 bewegen im sommer bei 30 raum und das wird mit 300rpm nichts mehr.

eine weitere D5 und noch einen mora dazu koennt ich mir holen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
 
Hmm, oder wir sind nur alle auf das Marketing von AquaComputer rein gefallen und dumm. :d

Wir rufen am besten jetzt alle mal nach Shoggy! :d
 
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
Aber du scheinst hier den vollen Durchblick zu haben... :d
Pass bei deiner nächsten Weltumseglung auf dass du nicht dabei abstürzt... :haha:
 
Los wir werfen jetzt alle unsere AE's und unsere Pumpen aus dem Fenster.
Lasst mal ne Sammelbestellung für die AS machen, kann ja alles und kostet 80 statt >200

Hmm, oder wir sind nur alle auf das Marketing von AquaComputer rein gefallen und dumm. :d

Wir rufen am besten jetzt alle mal nach Shoggy! :d

Schon, vllt gibts Mengenrabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts CPU-Wasserkühler für AM4 oder passen da AM3 drauf?

JA AM4 gibt es und AM3 passt nicht :P schau mal bei AComputer, Bitspower, Watercool vorbei :P

@All: Aber hey wir sind auch blöd und kaufen nicht die Alphacool Kühler... können auch das Selbe und sind günstiger :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?

"FLügel aus Wachs reichen mir" "Flügel aus Material xy sind nicht besser/können das gleiche" :lol:
 
Los wir werfen jetzt alle unsere AE's und unsere Pumpen aus dem Fenster.
Lasst mal ne Sammelbestellung für die AS machen, kann ja alles und kostet 80 statt >200



Schon, vllt gibts Mengenrabatt.
Späterkenntnis ist bekanntlich der Weg der Besserung... :fresse:

Bekomme ich auch Mengenrabatt? :xmas:

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Tag, an dem du Postest du hättest nen AE bestellt. Und der kommt früher als du denkst. Lass dir dass von jemanden sagen, der selbst am Anfang nur ne AS hatte und dann den AE dazu gekauft hat.
 
Hast du doch schon bekommen? So viele uneinsichtige Aussagen wie ich schon lesen musste, können nicht den vollen Preis gekostet haben.
 
Ich warte auf den Tag, an dem du Postest du hättest nen AE bestellt. Und der kommt früher als du denkst. Lass dir dass von jemanden sagen, der selbst am Anfang nur ne AS hatte und dann den AE dazu gekauft hat.
Das kann ich nicht ausschließen.
Damit könntest du auch Recht haben.

Nur bisher habe ich schon 1400 Euro ausgegeben und da momentan alles gut läuft muss ich vorerst nicht noch 100 Euro mehr ausgeben.
Hast ja letztens gesehen als ich meinte keinen Durchflusssensor haben zu müssen.
Jetzt habe ich einen verbaut, da ich letztens ein gutes Angebot dazu im Forum hatte.

Wenn ich hierzu zufällig ein gutes Angebot finden würde, wäre dieses natürlich nicht ausgeschlossen.
Es ging mir die ganze Zeit nicht darum das der AE nicht gut wäre, sondern da alles gut läuft ich diesen momentan nicht brauche. :)
 
@webmi Hast du eigentlich geschaut, welche Temperaturen deine Komponenten dann effektiv haben? Kühlen tust du die (überwiegend) mit dem Kaltwasser. Und du meintest ja, bei langsamer Pumpe liegt das Delta bei 6 Grad im Kreislauf (und schneller dann bei 1 Grad).

Du sagtest ja, dass du nach Warmwasser geregelt hast (und hier die 300rpm vs 600rpm zustande kamen). Bei der langsameren Pumpe (und eben 600 rpm) sollten die Komponententemperaturen deutlich geringer ausfallen, da das Kaltwasser 5 Grad kühler ausfällt. Oder übersehe ich da was?

Worauf ich hinaus will: ich schätze dadurch relativiert sich das mit dem höheren Druchfluss wieder (bzw. Die resultierenden Lüfter rpm sollten ähnlich sein, wenn du nach *gemitteltem wasser regelst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt wieder gut hier... Nur wegen einem rhetorischen Missgeschick seitenweise diskutieren...
 
"Will" heißt für mich aus persönlichem Antrieb. Oder gehts dir um die Taktstufen der GPU?

"will" bedeutet in diesem fall "will", richtig. so schwer zu verstehen ist das wort "will" doch nicht. ansonsten kann ich einen deutschkurs empfehlen dann können wir uns über die bedeutung des wortes "will" unterhalten.
 
Woher stammt eigentlich diese magische 30°C Grenze?
Aus nem durchschnittlichen Delta von 20K zw. Wasser und CPU, die 50°C (ebenso magic) auf der CPU sollen ja möglichst nicht erreicht werden, und ja, das ist magic, moderne (Intel)-Cpus gehen selbst mit passivem Wasserkühler nicht kaputt/aus


Verstehe das irgendwie nicht, woher die stammen soll.
Niedriger = besser und 30/50°C waren halt noch irgendwie gut erreichbare Ziele.
Gibts CPU-Wasserkühler für AM4 oder passen da AM3 drauf?

ich weiss das hoehere differenz die effektivitaet steigert aber ich will mich mit wasser unter den 40 bewegen im sommer bei 30 raum und das wird mit 300rpm nichts mehr.

eine weitere D5 und noch einen mora dazu koennt ich mir holen :-)
Du weisst schon, was ein weiterer Mora genau mit deiner Wassertemp macht?
Ich glaub ich weiß, warum Ikarus nicht bis zur Sonne gekommen ist. Die dreht sich nämlich um die Erde und die Erde ist eine Scheibe, genau im Zentrum unseres Sonnensystems. Ist es Zufall, dass der Nickname mit der Geschichte sehr nah zusammen steht?
:bigok:

- - - Updated - - -

@webmi Hast du eigentlich geschaut, welche Temperaturen deine Komponenten dann effektiv haben? Kühlen tust du die (überwiegend) mit dem Kaltwasser. Und du meintest ja, bei langsamer Pumpe liegt das Delta bei 6 Grad im Kreislauf (und schneller dann bei 1 Grad).

Du sagtest ja, dass du nach Warmwasser geregelt hast (und hier die 300rpm vs 600rpm zustande kamen). Bei der langsameren Pumpe (und eben 600 rpm) sollten die Komponententemperaturen deutlich geringer ausfallen, da das Kaltwasser 5 Grad kühler ausfällt. Oder übersehe ich da was?

Worauf ich hinaus will: ich schätze dadurch relativiert sich das mit dem höheren Druchfluss wieder (bzw. Die resultierenden Lüfter rpm sollten ähnlich sein, wenn du nach Kaltwasser regelst).

Kaltwasser springt nicht so gut auf Durchfluss an :shot:, die gemittelte Temperatur im Kreislauf ist ja unabhängig vom Durchfluss.
 
War eine simple Nachfrage ob das eine imaginäre Grenze ist, oder ob die an tatsächliche Vorgänge gekoppelt ist. ;)

Beinhaltet der Deutschkurs auch Groß-/Kleinschreibung? Dann kannst du dich ja gleich neben den Griechen setzen.
 
Er hatte aber nach Warmwasser gesteuert? Das Delta im Kreislauf wird mit steigendem Durchfluss definitiv geringer..

Aber ja, der gemittelte Temperaturwert macht Sinn, hier sollte der rpm Unterschied nichtmehr so groß ausfallen aufgrund der Druchflussänderung mit Sollwert-Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinhaltet der Deutschkurs auch Groß-/Kleinschreibung? Dann kannst du dich ja gleich neben den Griechen setzen.

soll das eigtl ein flame sein wenn du ständig auf meiner groß/kleinschreibung rumhackst?

ich verfasse oft posts vom handy aus und habe da keine böcke drauf. oft schreibe ich auch am pc und habe auch dort keine böcke drauf. den letzten post mit der erkärung warum ich das tue, habe ich absichtlich klein geschrieben, obwohl ich gerade wieder am pc sitze, weil ich damit gerechnet habe, dass du als konter auf meinen etwas spitzen post wieder auf meine groß/kleinschreibung eingehst. finds witzig wie berechenbar dein verstand ist.

ach, noch was, erwartest du nach deinen dümmen sprüchen mir gegenüber eigtl wirklich das ich ernsthaft auf irgendeinen deiner post eingehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh