[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Highflow hat ja immo Urlaub. Heißt das man kan jetzt bestellen und es wir erst ab dem 27 abgearbeitet oder muss man nur etwas länger warten und die versenden so schnell es geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau sehen denn die Temperaturen aus? Am besten Raumtemperatur, Wassertemperatur, GPU / CPU -Temp. mit angeben. Welche Kühler sitzen auf CPU / GPU und was ist der Komplettset-Kühler für einer?
Ohne einen Kontext kann die Aussage, dass dir die Temperaturen nicht gefallen, beliebig gedeutet werden.

Boah das ding is uralt. Auf der CPU sitzt ein Heatkiller CU und auf der Graka ein EK Waterblock. Im Idle ist die Wassertemperatur ca 32 Grad, Raumtemp 20 Grad ( Unter Last ungefähr 40 Grad ). Ich hatte da über einen MORA3 nachgedacht, aber was bringt der im Vergleich zu meinem alten Kühler...
 
Durchfluss ist aber da? Nicht dass irgendwo was verstopft ist oder ein Schlauch geknickt? Die Temps sind für die Radifläche tatsächlich etwas hoch... Und da das Wasser warm wird liegt es auch nicht an mangelhafter Kontaktfläche oder Einlass Auslass-Verwechselung...
 
kann ich nen temperaturfuehler auch in den ruecklauf der cpu bauen ohne das groß die eigentliche wassertemperatur verfälscht wird ? sollte ja eigentlich so ziemlich gleich sein ueberall ?
 
Ich will mich auch mal an Acryl bzw. Plexiglasrohr versuchen habe bei der Holzmaus 16/12 bestellt und von ACool Eiszapfen 16mm (werden gerade bei Alternate günstig feilgeboten) im Nachgang bin ich mir unsicher ob das zusammen passt?
Die Eiszapfen sind ja mit Überwurf und sollen dem Rohr bisschen mehr Halt geben als einfache Einsteckanschlüsse. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch mal an Acryl bzw. Plexiglasrohr versuchen habe bei der Holzmaus 16/12 bestellt und von ACool Eiszapfen 16mm (werden gerade bei Alternate günstig feilgeboten) im Nachgang bin ich mir unsicher ob das zusammen passt?
Die Eiszapfen sind ja mit Überwurf und sollen dem Rohr bisschen mehr Halt geben als einfache Einsteckanschlüsse. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

Meine alten EK-HD Anschlüsse halten um einiges besser, als die Anschlüsse mit Überwurfmutter (Barrow, Coolforce, EK, BP).
 
Und sehen dazu meist noch besser aus.

Wobei die BP mit Überwurfmutter einen ticken besser sitzen, als die ohne. Ich hab trotz alledem die ohne gekauft, hält auch.
 
Also ich habe nun alles gekauft und heute angefangen zusammenzubauen. Leider ist an einem der beiden Alphacool NexXxoS ST30 420er Radiatoren in 4 Bohrungen kein Gewinde. Ich kann also in dem Zustand keine Lüfter montieren bzw. den Radiator nicht anbringen. Die Schrauben gehen auf Teufel komm raus nicht in das Blech. Schaut man genau hin, sieht man sogar, dass kein Gewinde geschnitten wurde.
... Aus dem computer-base forum :fresse:
Wer braucht auch schon gewinde, wenn man auch drauf kleben kann? :d
 
Ich habe momentan zwischen meinen NF-F12 und den Radis so dünne schaumgummi-Dichtungen die ich mal beim Caseking ausgegraben hab, hab aber vergessen von welchem Hersteller. Nun drückt es diese dummen Dinger innen etwas in die Lüfter hinein sodass die Schaufeln ab und an daran kratzen. Hab nie verstanden warum das nur alle 1-2 Wochen passiert, aber es nervt.

Würde ich einen Temperatur- oder Lautstärkeunterschied bemerken wenn ich die Teile wieder weg lasse und die Noctua direkt über die Chromax Ecken an die Radis schraube?
 
Würde ich einen Temperatur- oder Lautstärkeunterschied bemerken wenn ich die Teile wieder weg lasse und die Noctua direkt über die Chromax Ecken an die Radis schraube?

Da du uns das Produkt nicht nennen kannst, wird da keiner wirklich verlässlich drauf antworten können.

Meine Hypothese: Nein.
 
Vielleicht hat dem einen, oder anderen der Sparkurs nicht ganz so gut gefallen, der auch vor den Gehältern net Halt machte ?! Und die Alu Serie ! Man munkelt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im Video ist Dave Alcock von der Insel (Facebook: Davido Labido), war bisher bei bit-tech.net für den Moddingbereich zuständig. Moddingprojekte kenne ich nur 1 von ihm von 2016 (TT Modding Contest) das aber nicht fertig wurde.

Der neue deutschsprachige Alphacool Mitarbeiter, der derzeit (noch?) in Ösiland wohnt, ist der Jo Puwalski. Seines zeichens bisher Modder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme von meiner Wassertemp in dem DS6 einfach nicht runter.
Habe nun umgebaut und selbst dann habe ich beim langen spielen Wassertemperaturen knapp an die 40°C.
Im Ilde ist die Temp auch immer bei ca.26-27°C.
RT in den meisten fälle zwischen 21-22°C.

Liegt das nur am Gehäuse?
 
Gibts schon Infos zu wem die EK Leute gehen oder ob die ne neue Firma gründen?
 
Was ist passiert?
 
Lies mal meinen letzten Beitrag auf S. 3630.

Zu den Leuten: Haben die überhaupt die Expertise um einen neuen Laden aufzuziehen?! Waren das nicht primär der CEO, CFO und noch einer aus der Firmenleitung? Ob die das technische wissen haben und auch das Interesse in dem Themenfeld?!
 
Dumm wärs nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber etwas schnell, oder nicht? Wenn ja, dann würde es so aussehen, als wäre es länger geplant gewesen.

Was ist passiert?


Andy, war das die "Überraschung", die du kürzlich erwähnt hattest?

Die war doch auf ihn selbst bezogen, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus sowas können immer interessante Möglichkeiten entstehen. Mal sehen was passiert :)
 
Hallo Leute :)

Hätte mal eine Frage zur EK Predator 240. Laut Handbuch soll man die Radi/Pumpe Kombination nicht mit der Pumpe nach oben montieren. Ich vermute das liegt daran, dass die möglicherweise verbliebene Luft nicht in die Pumpe steigt.

Ist es nachteilig das doch so zu montieren wenn das System ordentlich entlüftet ist? Oder übersehe ich einen anderen technischen Aspekt?

Grüße
Johannes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh