[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke für die Einschätzungen! Lasse den jetzt erst mal über nacht liegen jnd teste dann mal morgen mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne gute Frage. War n Heatkiller Tube. Fotos + kurze Info dazu sind im Watercool Fred.
 
Ja 13er SilverShiny. Bisher gehabt mit 16/10 Tygon, 16/11 LRT, 16/10 Mayhems und 16/10 ZMT.
Hält bombenfest und tut es auch schon bei 11er Tüllen.
 
Ist auch völliger Blödsinn.

Genau so wie Insulin, Benzin oder Strom. Hängt immer davon ab, wenn du fragst.

Der Hahn kann einem das leben leichter machen, genau so wie die oben genannten drei Dinge. Manche brauchen es, manche wollen es, andere können ohne.

Den letzten Loop konnte/musste ich ohne Hahn demontieren. War ein sehr kompakter Bild und da hätte ich es mir gewünscht. Nun bei dem Evolv-Build habe ich einen Hahn eingebaut. Einfach weil ich das Monster nicht über dem Waschbecken wuchten möchte, damit ich das G48 sauber auffangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön formuliert. Geht mir ähnlich, ich hab auch keinen Bock das schwere Dingens in sonstwelchen Lagen festzuhalten. Der Hahn erleichtert einem auf jeden Fall den Anfang, alles bekomm ich so auch nicht raus, aber das werden wohl die wenigsten mit interner WaKü
 
Moin Männer :wink: ,

habe auch mal eine Frage wegen des entleeren einer Wakü.

Habe meine bisher nie leer machen müssen.

Habe eine AGB Pumpenkombi die am Mora befestigt ist.

Der durchfluss sieht folgendermaßen aus.

AGB,Pumpe, CPU, GPU, Mora unten , Mora oben in den Deckel des AGB´s.

Zwischen dem Case und dem Mora sind zwei Schnelltrenner angebracht .

Normal würde man wohl hingehen und nach Pumpe Verbinder lösen und anschließend den Verschluss öffnen im
Deckel des AGB´s und Wasser abfließen lassen.

Jetzt die Frage: Kann ich wenn ich Schlauch nach Pumpe öffne die Pumpe einschalten und diese zieht mir den Kreislauf leer ?, weil im Kreislauf ist ja Druck vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Pumpe keine Flüssigkeit mehr zieht baut sie auch keinen Druck mehr auf, demnach geht das nicht mehr wenn Du kein Medium mehr förderst, mal davon abgesehen dass es nicht so gut für die Pumpe sein dürfte wenn die trocken läuft.

Noch nie die die Wakü umgebaut? Krass

Du kannst aber bei den Schnelltrennies trennen und dann eine Seite nach der anderen leer laufen lassen, da die andere Seite ja zu ist. Dazu brauchst Du blos entweder noch 1 nicht verbautes Paar Trennies oder Du schraubst einfach eine Seite ab

Das mit der Pumpe geht nicht, da musst Du in den Schlauch pusten oder so
 
Ok dachte der AGB drückt das Wasser von oben und hätte halt kurz bevor der AGB leer läuft das NT ausgeschaltet welches dann neben mir liegen würde.
Dachte vielleicht kann dieser mir noch den Mora leer ziehen :d

Naja werde es dann auch so machen , weil die Schnelltrennis haben die niedriegste position auf dem Boden und machen halt alle vier Verschlüsse nach einander auf und
danach den Verschluss unter der GPU und dann sollte alles erledigt ein.

Ich mache mir da keine sorgen .

Naja ist halt meine erste Wakü , aber habe mich seitdem immer mehr eingelesen und beteilige mich ein bisschen in der Community um Erfahrungen auszutauschen.
und schaue mir alle Threads und Produkte täglich an und natürlich die Worklogs einiger User.

Habe auch bei meiner ersten Wakü keine halben sachen gemacht :d , aber allerdings auch durch bisschen hilfe von Bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Puste da ned mehr rein. Bei mehreren Moras fehlt mir einfach der Druck. Ich benutze mittlerweile meinen kleinen Kompressor ausm Auto. Klappt bestens und das Teil läuft mit 12V
 
Soo

Mein board ist doch kaputt nach dem wasserschaden.

Gibts ne alternative zum “asus z170 pro gaming aura“ oder lieber das selbe noch mal gebraucht holen ?

Habe den i7 6700k und 3600mhz ram gskill

Wasserschaden und Board platt? Gibt es eigentlich nicht.
Wasserschaden - na und? ;)

- - - Updated - - -

Hallo,

ich habe ein Vega Liquid, beider ich vor kurzem den Orginalradiator getauscht habe. Demnächst wird die Wakü mit CPU Bock, Pumpe und einem weitere Radiator erweitert, so dass eine Custom Wakü daraus wird (Lust am Basteln).
Die Vega Liquid bietet eine recht umfangreiche Sensorik mit, GPU-, Hot Spot-, HBM-, Liquid-, VR SOC-, VR Mem Temp. Diese Temperaturen werden sowohl in GPU-Z als auch in HWINO64 angezeigt.
Sobald die CPU in den Kreislauf eingebunden ist möchte ich die Liquid Temp als Regelgröße für die Lüfter verwenden.
Gibt es eine Software die das ermöglicht?
Wenn ja, wie komme ich an den Wert ran um diesen an die entsprechende Software, weiter zu geben, kann HWInfo die Temp auch irgenwie als Größe ausgeben?

Gruß und Danke vorab.

Kauf ein Aqauero :) und nen WT-Sensor, Thema erledigt und läuft/regelt OS unabhängig.

- - - Updated - - -

Moin Männer :wink: ,

habe auch mal eine Frage wegen des entleeren einer Wakü.

Habe meine bisher nie leer machen müssen.

Habe eine AGB Pumpenkombi die am Mora befestigt ist.

Der durchfluss sieht folgendermaßen aus.

AGB,Pumpe, CPU, GPU, Mora unten , Mora oben in den Deckel des AGB´s.

Zwischen dem Case und dem Mora sind zwei Schnelltrenner angebracht .

Normal würde man wohl hingehen und nach Pumpe Verbinder lösen und anschließend den Verschluss öffnen im
Deckel des AGB´s und Wasser abfließen lassen.

Jetzt die Frage: Kann ich wenn ich Schlauch nach Pumpe öffne die Pumpe einschalten und diese zieht mir den Kreislauf leer ?, weil im Kreislauf ist ja Druck vorhanden.

Einfach die Trenner trennen und dann bei einer Seite die beiden Trenner vom Schlauch ab und erstmal laufen lassen und dann kräftig nachpusten.

Pumpe bleibt bei sowas immer aus, trockengelaufene Pumpen stinken immer so nach Tod.

- - - Updated - - -

Ich Puste da ned mehr rein. Bei mehreren Moras fehlt mir einfach der Druck. Ich benutze mittlerweile meinen kleinen Kompressor ausm Auto. Klappt bestens und das Teil läuft mit 12V

Raucherlunge? :fresse2:

Ne, bei 4 Moras macht das sicher keinen Spaß.
 
Moin, welche Pumpe, Ausser die ddc310 kann ich noch an meinen aqualis anbringen? Habe keine Bock mehr auf die Pumpe. Ich mein, die ist echt leise und auch Recht leistungsstark, aber teilweise Starter die Pumpe einfach nicht. Fängt dann nur an zu zucken. Nach 30 min warten geht's dann wieder
 
alle Arten von D5 gehen
 
Moin, welche Pumpe, Ausser die ddc310 kann ich noch an meinen aqualis anbringen? Habe keine Bock mehr auf die Pumpe. Ich mein, die ist echt leise und auch Recht leistungsstark, aber teilweise Starter die Pumpe einfach nicht. Fängt dann nur an zu zucken. Nach 30 min warten geht's dann wieder
Jede DDC, kann aber auch sein, dass dein Deckel ein wenig schief sitzt, alle Schrauben ne halbe Umdrehung raus (dabei tritt idR noch nix aus) und über Kreuz wieder rein.
 
Ja sowas habe ich mir auch gedacht. Der Foliensensor immer der Pumpe zeigt mir beim Spielen ca 38 Grad an. Also das Metallgehäuse wird 38 Grad warm. Eventuell hakt es dann wenn sich das Metall ausdehnt. Die d5 wird wohl eher nicht passen, dafür gibt es doch glaube ich extra den aqualis d5.
 
Ja, du bräuchtest nen neuen Pumpenaufsatz/AGB-Sockel. Ich hatte das so verstanden dass Du komplett von der DDC weg willst.
 
Auch ne Option. Dann ne d5 von AC. Teste das aber erst nochmal mit dem lösen der Schrauben und neu anziehen
 
ich selbst hab 2x der AC D5 mit Aquabus im Einsatz, aber nicht direkt am ABG sondern über ein BP D5TOPX2 von kurry

Edit: hab auch jeweils einen großen und einen kleinen Aqualis, je nachdem wieviel Platz ich grad im Case hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich eine Alternative zum Shoggy, wo die Pumpe/der AGB fest (=durch Schrauben) gesichert bleibt und nicht nur durch Klebeband?
Bzw. reichen die "normalen" Antivibrations-Gummiteile aus wenn man einen schweren Glas-AGB (z.B. HK Tube) mit einer DDC betreibt?
 
Bei den kleinen Entkopplern ist die Gummimischung meist zu hart, es gab mal irgendwo effektivere Pinöppel mit nem geeigneteren Shoregrad, vielleicht haben VDC, oder Jojo den Link noch auf Tasche :hmm:
 
Die Dinger von AC sind aber nicht gemeint, oder?
 
Kann mir wer ein DDC Deckel nennen der beide Anschlüsse vorne hat und flacher ist als der phobya black nickel ddc

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh