[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es überhaupt noch eine steigerung von Watercool/Aquacomputer außer vielleicht Bitspower?

EKWB würde ich jetzt etwas niedriger als zb. Watercool einordnen und Alphacool,Magiccool würde ich mal auf AIO niveau einordnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es überhaupt noch eine steigerung von Watercool/Aquacomputer
Für "Deutsche" Waküs nicht, was noch mithält ist z.b. BlackIce


außer vielleicht Bitspower?
Drachensymbole sind krass teuer, ja, die Anschlüsse sind top, das lassen die sich aber mehr als ordentlich bezahlen.

EKWB würde ich jetzt etwas niedriger als zb. Watercool einordnen und Alphacool,Magiccool würde ich mal auf AIO niveau einordnen.
Magicool ist und war immer die goldene Mitte aus Quali und Preis, das passte idR auch gut zusammen.

EK ist noch höher als Alphacool anzusehen, aber es ist und bleibt einfachste Massenware bei denen.

AiO sind idR einfach nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar AIO ist definitiv Schrott und diesen Eindruck habe ich halt auch von Alphacool die eben auch die AIO´s für sich und andere Hersteller fertigen.
Bei Magiccool war ich mir nicht so sicher.

Denke den ihre Slim Radiatoren sind ganz nett :)

Muss aber sagen und hoffe werde dafür nicht gesteinigt,
da ich den ganzen Watercool kram habe ist eigentlich auch nicht alles 100% perfekt gewesen.

Absolut perfekt und absolut überzeugend ist der Heatkiller Tube von Watercool.
Auch das Entkopplungskit für an den Mora absolut Top und erfüllt die Aufgabe .

Das Schutzgitter (High Version ist ganz ok und auch die Blenden am Mora soweit auch ok.
Also alles was man äußerlich sieht wird auch darauf geachtet das es vernünftig aussieht.

Die Standfüße auch sehr gut verarbeitet.

Allerdings das Montagekit für die 200mm Lüfter waren von den Lochabständen gerade so aktzeptable und funktional.

Beim Mora selber halt auch bisschen verbogene Finnen, aber ok steckt man nicht immer drinne.

Paar Schrauben hatten auch gefehlt. Glaube mit 9x140 wäre das nichts geworden , aber konnte mir das alles irgendwie zusammenstellen
das ich alles montieren konnte.

Der HK4 Pro ist ok , aber wenn man ein Foto macht sieht man einen kratzer der wohl in der Produktion enstanden ist.

Daher kam auch mal die Frage ob es ggf. noch bessere alternativen gibt .

Aktuell nach meinem Wissendstand würde ich nichts anderes kaufen außer Watercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicool macht gerade für die Budget Sparte viele Dinge die ausgezeichnet funktionieren so lange man min kleineren Nachteilen leben kann (zb der DCP 450 eine Windel anlegen :d) EKWB bedient halt die breite Masse mit Standards und auch das finde ich gut, es gibt viele die auf diesen Einheitlichen gerade Look setzen und nun ja Acool wir wissen alle wie diese Lieder enden "..und es zerstörte mir den PC"
 
Hab die Alphacool Eiswand hier nur weil ich sie günstig bekommen habe und auch nur den Radi und den AGB davon nutzen möchte. Habe sie jetzt zerpflückt und bin echt überrascht wie billig die Eigentlich ist. Wenn ich mir da vorstelle 350€ für zu zahlen und dann so ein müll zu erhalten würde ich durch Drehen.
Du hast auch die wichtigste Eigenschaft vergessen: Wenn das das so anfasse, merke ich: Irgendwas ist hier anders - denn das fühlt sich so gut an! :rofl:
 
Ich frag jetzt einfach mal hier, weil ich wüsste nicht wo sonst und ich glaube ihr wisst das. :fresse:

Hat irgendwer schonmal irgendwo gewinkelte PCIe-Stromstecker gesehen? Bei meinem Case kann ich die Stromkabel direkt durch den Zwischenboden durch versenken. Nur dadurch dass die Stromstecker an der GPU richtung Seitenfenster zeigen hab ich in dem Kabeln natürlich so n Bogen drin. :d Gewinkelte Stecker würden das Problem da wunderbar lösen!
 
Auch wenns in OT abdriftet: nein, aber genauso schlimm? Will mir das nicht unbedingt antun, aber irgendwie interessierts mich :P

Musst mal schreiben, das ein NT Reserven haben sollte :banana::popcorn: dann gibt es aber gewaltig was auf die :fresse:!
So einmal im Jahr, wenns passt gönne ich mir den Spaß, letztens im AX1.600i Thread zu lesen! :bigok:
 
Schau mal bei Moddiy ob die passende Verlängerungen haben. Wenn nicht, bleibt nur selber bauen. Einen entsprechenden Guide gibts hier im Luxx^^
 
@nasiwin: I can´t hear the pump ist das neue ALC Motto ! :)


www.kind.com

- - - Updated - - -

Gibt es überhaupt noch eine steigerung von Watercool/Aquacomputer außer vielleicht Bitspower?

EKWB würde ich jetzt etwas niedriger als zb. Watercool einordnen und Alphacool,Magiccool würde ich mal auf AIO niveau einordnen.

Phanteks Kühler und Anschlüsse sind auch sehr gut, aber gleiches "Prob" wie bei BP: der Preis
Icemancooler produziert sehr gute Teile auf BP/AC/WC Niveau, Problem ist leider, das man das Zeugs ausserhalb Chinas schwer bekommt.
Ansonsten GAB es in der Vergangenheit die eine, oder andere Firma, die hochwertige Produkte verkauft hat. Wie z.B Ybris aus Italien, oder LUND aus Dänemark und I&H aus den USA. Aber gegen die Global Player hatten die Firmen nur eine geringe Chance.
 
Ach, mich kackt auch keiner wegen meines 1200W Netzteils an.

Dafür gibts da genug andere Pfeifen...

Ich sag nur:
Und wie wäre es, wenn du mal mehr auf das hören würdest, was man dir sagt?!

Könnte ja sein, dass wir uns intensiver mit dem Thema beschäftigt haben, als es bei dir der Fall ist und wir wissen, worüber wir sprechen.

Ich wusste auch nicht dass Netzteile pauschal nach 5 Jahren zu tauschen sind. Da sind sich die Gurus aber alle einig (alles keine ETechniker, aber Ahnung ohne Ende).
 
Zum Glück weiß man nach einer Weile seine Schäfchen einzuschätzen^^

Das macht es für User die immer nur ab und an wenn ein Umbau ansteht rein schauen aber nicht besser.
 
Dafür gibts da genug andere Pfeifen...

Ich sag nur:

Ich wusste auch nicht dass Netzteile pauschal nach 5 Jahren zu tauschen sind. Da sind sich die Gurus aber alle einig (alles keine ETechniker, aber Ahnung ohne Ende).

Da gibts noch deutlich bessere:
Ja, dass du keine 2 Kabel hast und eine Ader überlastet wird und das zu einem Kabelbrand führen kann...

Es gibt da sinnvollere Möglichkeiten:
a) du holst den Lötkolben raus und brückst die beiden Anschlüsse auf der Grafikkarte
b) du nimmst einen 1x8pin zu zwei mal 6pin PCIe Adapter.

... da breiten sich wohl die Fachmänner aus, weil niemanf ihnen Knöpfe eintut.=/
 
XSPC gibt es auch noch. Scheint bisweilen Hit or Miss zu sein.
 
Ganz ehrlich, so lange WC so ein Sau entspannter Laden bleibt, schmeiß ich denen auch weiterhin noch mit am liebsten mein Geld in den Rachen.

Gestern erst wieder was außer der Reihe bestellt. Jakob darauf kurz ne Mail geschrieben, heute morgen um 9 die Antwort: Geht die Tage raus. Das läuft einfach wahnsinnig entspannt.
Das sollte auch nicht negativ gemeint sein. Nur wird hier gar kein Aqua Computer mehr empfohlen, sondern wirklich ausnahmslos WC und Barrow bei fittingen. Aber ist ja auch OK [emoji6]
 
DIe kryos next finde ich aber auch net wirklich schön und die ac-agbs sind auch bissl umständlich (auch hier heatkiller-tube ftw :d ).
 
Ich denke nicht, dass man bei diesem Herrn etwas bestellen sollte nach den Erfahrungen hier [News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Seite 3 (Post 57 ff.)

Schon bekannt, war ja nicht sein erstes Mal und den Kühler für meine 1080Ti hat er auch verkackt. Aber ich teste gerade auf meinem 7820X bei unterschiedlichen Spannungen und Taktraten aus Jux und Dollerei unterschiedliche Kühler wie den AC Cuplex aus 2001, den Kryos Next Copper Edition und den Anfitec Drei mit limitierte Kupferdeckel und da interessiert mich das Ergebnis des NL V3. Zudem sieht er gut aus und wird u.U. deswegen auch längere Zeit auf dem 7820X eingesetzt. Ich habe den Kühler gestern bestellt, mal sehen wie Marc sich dieses Mal anstellt.

Wer kann sich von seinem AC Cuplex Evo trennen? Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 CPU-Kühler
 
Ich habe hier ein Alphacool GPU kühler. (Es gibt kein anderen für die Karte)
Ist das schlimm wenn ich in und out vertauschen??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wer kann mir sagen, welche AGB das sind?
Schauen sehr gut aus.

32014446pp.jpg


Danke! Gruss relaxer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh