[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon probiert? :fresse:
Mhh ja... Muss ich wohl bei AT kaufen .Oder kann man iwas, dass es bei CK gibt empfehlen? mayhems xt oder so? Soll halt einfach nur klar sein und keinen schmock oder so produzieren XD
 
Bleib bei AC DP, ist die Referenz für klares Wasser - nimm ruhig den 5L - wird nicht schlecht [emoji1]
 
ja dann werd ich das wohl mal machen müssen....:banana:
 
Das DP Ultra ist eben auch super. Klar das da wenig davon da ist... Jeder will es ;)
Hab nach etwas über 1 Jahr meine Wakü umgebaut und das DP Ultra war noch so gut wie neu :d

Ich muss mir das mal durchen Kopf gehen lassen, was ich kaufe.
Wen ich aber neue Lüfter kaufe dann sollte es von den Temps her das beste mögliche sein

Ich würde auf die neuen Fans von Noctua warten (120mm). Klingen schon viel versprechend :d
 
Wie ist euer Loop so? Wollte euch mal fragen was ihr empfiehlt.
Soll das Warme Wasser vom Kühler in den AGB/Pumpe oder in den Radi?

Mein Kreislauf sieht so aus:
Kühler->AGB/Pumpe -> 280er Radi -> 420 Radi -> Kühler
Macht das Sinn so oder umgekehrt?
 
eigentlich ist es doch egal solange AGB und dann Pumpe kommt.

Bei mir wäre das AGB/Pumpe, Kühler -->Mora und wieder oben in den AGB
 
Welche leisen PWM Lüfter sollte für meine zwei Alphacool Monsta 480mm Radiatoren nehmen?
- BeQuiet Silent Wings 3 PWM und an den Seiten mit Tesafilm abdichten?

Push'n Pull bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's den neuen noctua auch irgendwann als 140mm Version? Also mit den 0,5mm Abstand Rotor zu Rahmen.
 
wie gut issn die qualität der bykski grafikkartenkühler bzw generell deren produkte? möcht den alphakühler gern raus haben ausm system.
 
Über die Qualität dieser Blöcke kann dir wohl am ehesten bundymania auskunft geben. Vielleicht schreibst du ihm eine PN, falls er das nicht sowieso in diesem Thread liest und beantwortet.
 
die frage is eher von wem hast du keinen cpu kühler ;)

okok dann werd ich mal das teil ordern :d
 
wie gut issn die qualität der bykski grafikkartenkühler bzw generell deren produkte? möcht den alphakühler gern raus haben ausm system.

überwiegend genau so gut wie bitspopel und barrow !

Bykski N-GX1080-X for Reference GTX1080 VGA Water Cooling Block - Unboxing - YouTube


Ist dieser nicht besser?
Noiseblocker NB-eLoop 143 m³/h bei 24 dbA gegenüber den Noctua mit 93 m³/h bei 22 dbA

ohne direktes casegitter davor temp mässig etwas besser. für pull betrieb ist ein shroud zur minderung von leichten geräuschen zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke bundy :banana:

ne backplate gibt es dazu nicht? wie schauts da mit der herstellerbackplate aus? ist die auch kompatibel ?
 
Backplates bieten die nicht an, selber machen, oder z.B. coldzero.eu
Kann gut sein, das einige orig. Backplates kompatibel sind
 
Hier wurde jetzt so viel zu Lüfterkonfigurationen geschrieben. Tenor ist, dass die Radilüfter Frischluft von außen haben sollten und die restlichen Gehäuselüfter die warme Luft nach außen transportieren. Was aber wenn es keine weiteren Gehäuselüfter gibt? Es kommen zwei 240er Radis zum Einsatz, einmal mit Noctua NF-F12 PWM und einmal mit Noctua NF-A12x15 PWM. Dann besser einmal rein und einmal raus? Oder doch beide rein und hoffen, dass die warme Luft dann durch Mesh-Teile nach außen gedrückt wird?
 
Brauche eure Hilfe. Ich weiss nicht ob meine Kombi stimmt bzw. ob es ideal ist.
Oben ein 420er AC 30mm Radi mit Noctua NF-A14 PWM zu haben
https://www.alphacool.com/shop/radiatoren/radiatoren-aktiv/15933/alphacool-nexxxos-st30-full-copper-420mm-radiator
vorne ein 280 EK Coolstream XTC 55mm mit Fractal Design GP14(nicht PWM)
https://www.ekwb.com/shop/ek-coolstream-rad-xtc-280

Will halt das beste raus holen. Würde es Sinn machen den 280er Radi umzutauschen für ein HW Labs SR1 oder GTX?
Hardware Labs | Black Ice SR-1 280
Hardware Labs | GTX 280
 
@ Nightfly
Du brauchst keine "raus" Lüfter! Und hoffen musste auch nix, das klappt so.
Schau mal im Bastelbilderthread nach meinen letzten Bildern zum Pedestal.
Da gibt es nur 2 Bohrlöcher und 2 klitzekleine 1mm Spalte über und unter dem einzelnen Hecklüfter und dazu 20 Lüfter die reindrücken.
Da habe ich bei 1.300 U/min schon ordentlich Luftzug! Aber das geht sogar ohne zusätzliche Strömungsgeräusche.
Im normal Betrieb gehe ich natürlich nicht über 600U/min.
 
Was aber wenn es keine weiteren Gehäuselüfter gibt?

Dann ist 1x rein und 1x raus wohl das beste. Eine passive Entlüftung durch das Mesh wird klappen, aber könnte nicht ausreichend sein. Am besten selber mal beides testen.

Will halt das beste raus holen. Würde es Sinn machen den 280er Radi umzutauschen für ein HW Labs SR1 oder GTX?

GTS sind günstiger und performen im unteren Drehzahlbereich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten...

Dann werde ich wohl erstmal beide als Einlass nehmen. Wenn das dann nicht so taugt wie ich mir das vorstelle, dann teste ich es mal mit einem andersrum. Ist nur wegen des begrenzten Platzangebots nicht so einfach ;)
 
Dann ist 1x rein und 1x raus wohl das beste. Eine passive Entlüftung durch das Mesh wird klappen, aber könnte nicht ausreichend sein. Am besten selber mal beides testen.



GTS sind günstiger und performen im unteren Drehzahlbereich besser.
Habe aber ein Angebot, das günstier ist als ein GTS. Deswegen die Frage ob es Sinn machen würde den EK umzutauschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist dieser nicht besser?
Noiseblocker NB-eLoop 143 m³/h bei 24 dbA gegenüber den Noctua mit 93 m³/h bei 22 dbA

Das:
ohne direktes casegitter davor temp mässig etwas besser. für pull betrieb ist ein shroud zur minderung von leichten geräuschen zu empfehlen

+ 29mm Dicke statt den üblichen 25mm. Kann bei Top Radiatoren schon mal ne Rolle spielen ob Lüfter + Radi passen oder mit Mainboardaufbauten/RAM kollidieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh