[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange kann ich meinen Kreislauf nur mit dest. Wasser laufen lassen ohne Korrisionsschutz?

Würde gerne erstmal nur dest. Wasser für 3-4 Wochen benutzen und danach den ganzen Kreislauf nochmal spülen und dann mit DP Ultra befüllen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay. Und brauche ich dann noch diesen Splitty für die vielen Fans?

Was macht denn ein Splitty? Erklärt dann sofort, ob du diesen brauchst.

- - - Updated - - -

Kommt auf die DDC an. Ne DDC-310 sicherlich. Bei der DDC1T+ wirds denke ich schon warm werden.
Ich bin da immer lieber auf der sicheren Seite :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht mit dem PWM-Anschluss aber eigentlich auch, wenn die Laing da nicht auf einmal Krach durch macht.

- - - Updated - - -

Wie lange kann ich meinen Kreislauf nur mit dest. Wasser laufen lassen ohne Korrisionsschutz?

Würde gerne erstmal nur dest. Wasser für 3-4 Wochen benutzen und danach den ganzen Kreislauf nochmal spülen und dann mit DP Ultra befüllen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommt auf deine Komponenten an, ohne Alu ist das kein Ding.
 
Ich hab mal wieder ein paar Bilder vom Bauprozess meines Rechners ausgegraben :d

Wer errät was es ist?

IMG_20170628_162747.jpg IMG_20170628_170728.jpg IMG_20170628_173206.jpg
 
Sieht mir nach einem RGB-Adapter für Aquaero a la Jeak aus :hmm:
Oder was für ne Pumpe um den PWM-Anschluss vom Mainboard zu nutzen? Auf jeden Fall ein verstärkendes Bauteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn ein Splitty? Erklärt dann sofort, ob du diesen brauchst.

- - - Updated - - -



Geht mit dem PWM-Anschluss aber eigentlich auch, wenn die Laing da nicht auf einmal Krach durch macht.

- - - Updated - - -


Kommt auf deine Komponenten an, ohne Alu ist das kein Ding.

Alles Kupfer oder Nickel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was macht denn ein Splitty? Erklärt dann sofort, ob du diesen brauchst.

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich daran 9 Lüfter anschließen und über eine Steuerung oder das MB steuern. Oder liege ich da falsch? An den Aquaero bekomme ich nur 4 Lüfter ran, wenn ich nicht so ein Y-Kabel nehme.
 
Ein Splitty verteilt ein PWM Signal auf bis zu 9 Lüfteranschlüsse. Y-Kabel machen genau das gleiche, aber halt nur auf 2. Mehrere Y-Kabel dann halt auch auf mehrere Anschlüsse. Ein PWM-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung wäre eine Überlegung wert, wenn die Summe der Lüfter an einem Anschluss am Aquero zuviel wäre.
 
Ein Splitty ist ein Y Kabel in Platinenform und mit mehr Anschlüssen.

Zu meinen Bildern: Aquaero RGB auf RGB Stripe war korrekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein Problem der RGB Stripes - weiß geht meist nur wenn man in Software korrigiert. Blau und grün sind meist heller als rot.

Ich hab bislang noch nie nen rgb Stripe gekauft, kann daher nichts dazu sagen ^^

Hab noch n paar Meter RGB für 24V hier, aber keine für 12V. Nur kurz mit drei weißen Stripes getestet, seitdem hab ich einen weißen Stripe darüber geregelt.
 
Mit RGB-LEDs kann man grundsätzlich kein weißes Licht erzeugen ;). Das ist schon rein physikalisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Auge nimmt eine Mischung aus jeweils monochromem rotem, grünem und blauem Licht gleicher Intensität zwar ähnlich wie weißes Licht wahr, aber eben niemals wie ein weißes Vollspektrum - also nicht wie echtes weißes Licht. Weißes Licht enthält neben rot, grün und blau bekanntlich auch alle anderen Wellenlängen dazwischen und ist daher etwas vollkommen anderes als das Spektrum einer RGB-LED die auf gleiche Intensität der drei Farben abgemischt wurde. Wirklich weiß wird das Licht mit RGB-LEDs also einfach nicht - das ist schlicht nicht möglich. Wenn man annähernd weißes Licht mit LEDs erzeugen will, muss man auf weiße LEDs zurückgreifen, deren Licht nicht monochrom und direkt am PN-Übergang der Diode emittiert wird, sondern indirekt durch Anregung einer phosphoreszierenden Substanz die ihrerseits ein nahezu vollständiges Spektrum emittiert (das Gelbe was man bei ausgeschalteten weißen LEDs erkennt). Auch da fehlen aber noch einige Wellenlängen. Es gibt inzwischen zwar auch Vollspektrum-LEDs, deren Spektren kontinuierlich sind, aber selbst deren Licht entspricht noch nicht ganz einem weißen thermischen Spektrum, weil die Intensität einiger Wellenlängen geringer ist ist als die anderer. Das erkennt man aber ehrlich gesagt nicht mehr. Sie erscheinen schon wirklich weiß.
 
Mir würde ja schon das "Weiß" zusammengesetzt aus den drei Farben Rot, Blau und Grün reichen. Lässt sich ja auch einstellen, nur eben nicht dort, wo es laut Software wäre (bei jeweils 100% Ansteuerung von allen drei Dioden). Stattdessen muss Blau und Grün sehr stark zurückgedreht werden, damit es weiß erscheint.
 
Das ist bei RGB Stripes normal, solange es keine ganz teuren sind...

Ich will deshalb RGBW verbauen, hab nur immer verpennt mir da welche für 12V zu kaufen.
 
Ich suche einen AGB mit Effekten - mir gefällt der Alphacool Eisbecher Lighttower ganz gut. Gibt es noch Alternativen?

Welche Pumpe würdet Ihr an den Alphacool AGB hängen - im Kreislauf wären 2x 360er Radi, CPU, Graka.
 
Habe versucht gestern mal eine kleine Testreihe mit dem NF-A12 zu machen und gegen einen NF-F12 verglichen. Je 3 Lüfter auf einem HW Labs 360 GTS, Prime95 4 Threads Last auf nem 8700k@5GHz und Furmark auf einer GTX1080Ti@2GHz.

Der A12 ist deutlich leiser bei höheren Drehzahlen, scheint aber etwas schlechter zu "performen" (Drehzahl ggn dT). Ich versuche mal noch die Lautstärke mit rein zu bringen (wenn man mit nem Handy genau genug messen kann...).

nf-a12.jpg
 
Hast du Zufällig n gutes Stand Mikrofon? Könntest das samt Tool am PC ggf verwenden.
 
Also ist der F12 bei gleichen rpm besser als der A12 aber lauter, oder?
 
Mir würde ja schon das "Weiß" zusammengesetzt aus den drei Farben Rot, Blau und Grün reichen. Lässt sich ja auch einstellen, nur eben nicht dort, wo es laut Software wäre (bei jeweils 100% Ansteuerung von allen drei Dioden). Stattdessen muss Blau und Grün sehr stark zurückgedreht werden, damit es weiß erscheint.

Also ich habe 2x Bitfenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB 60cm verbaut und wenn ich per ASUS Aura auf weiß regele, sehen die für mich auch weiß aus.
Ich kann es aber nicht vergleichen, da ich vorher keine anderen LED Stripes getestet habe. Man muss aber auch dazu sagen, die kosten eben auch ein paar Cent mehr pro Meter als so eine 5 Meter Rolle von Amazon für 12 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Da meine 1080Ti ja zirpt, und sollte ich es mit undervolting nicht in den Griff bekommen, bleibt mir ja nur noch den Rechner wieder unter den Tisch in seine dunkle Ecke zu verbannen. Da ich den Wakü Plan eigentlich nicht aufgeben möchte hab ich mir überlegt: Ein Gehäuse das oben geschlossen ( & gedämmt) ist sollte den Lärmpegel doch reduzieren. Hab mit meinem R6 ausprobiert, wenn ich oben die Dämmung rein mache ist es dochn Stück leiser.
Also Radiatoren am besten in einem "Keller". Hab die Tage mal gesucht und bin irgendwie nur aufs TT Core X71 gestoßen, bei dem sowas möglich wäre. Nur merkt man dem halt auf den Bildern schon die "Materialgüte" an aka es ist hässlich in meinen Augen.
Andere gehäuse die sowas unterstützen sind dann doch wieder im Preisbereich von +-400€
Oder doch das DB Pro 900 mit Airflow Deckel mod.
 
Im DBP900 kann ich meine 1080Ti (zwar deutlich reduziert) immernoch zirpen/fiepen hören. Dafür ist alles andere aber auch nahezu lautlos und die GPU fällt halt auf.
 
Mal schauen was das Undervolting so bringt, dann seh ich weiter. Das DBP hab ich damals halt wegen der Möglichkeit auf inverted ATX im Auge gehabt. Aber da wäre die Lärmquelle 1080 Ti dann ja wieder näher am Deckel.
 
:P
Fehlt nur noch: Zock einfach immer mit Headset.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh