[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal hätte ich jetzt spontan gesagt :)

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM

Grüße Kazuja

Danke für dein mühe. Suche aber schon ein Pumpen AGB Set mit Echtglas.


Keine Ahnung, ich vermute mal dass die ganz ok sein werden.
Magicool wäre noch ne option, da weiß man dass sie gut sind.

MagiCool 360 G2 Slim Radiator ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MagiCool 240 G2 Slim Radiator ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dir auch ein danke. Die sind aber mittlerweile für mich sowieso raus.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Danke für dein mühe. Suche aber schon ein Pumpen AGB Set mit Echtglas.

Ist doch bei AC auch kein Problem. Die waren die ersten mit Borosilikatglas
Wie groß soll er denn sein:
1. 100 ml
2. 150 ml
3. 450 ml
4. 880 ml

Beachte dass es mehrere Ausstattungsvarianten (Nanobschichtung, Wassersäuleneffekt) gibt. Die Füllstandsmessung scheint es bei D5 nicht zu geben.
 
Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal hätte ich jetzt spontan gesagt :)

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM

Grüße Kazuja

So wie ich das in den letzten Jahren mitgelesen habe, ist diese Version die einzige die mit den normalen PWM Signalen klar kommt von Werk aus.
Ansonsten musste man da wohl ein Widerstand irgendwo einlöten.
Nicht mehr genau im Kopf.
Wenn man sich die Arbeit nicht machen will gleich die Aquacomputer Version kaufen.

- - - Updated - - -

Danke für dein mühe. Suche aber schon ein Pumpen AGB Set mit Echtglas.

Bekommste leider nicht.

Die Aquacomp. AGBs mit Echtglas kannste nicht mehr öffnen wenn sie befüllt sind durch die suboptimale Spannbefestigung.
Da ist der Watercool Tube deutlich besser!
Bei Watercool bekommste aber die AC Pumpe nicht.
Du musst dir das Set also selber basteln wenn du glücklich sein willst :)
 
....Die Aquacomp. AGBs mit Echtglas kannste nicht mehr öffnen wenn sie befüllt sind durch die suboptimale Spannbefestigung.....

Das stimmt. Das ist echt :grrr::motz:. Ist halt quasi nur ne Quetsch-Verbindung. Ansonsten bin ich mit denen recht zufrieden, obwohl ich den WC auch sehr geil finde. Da bei mir die Pumpen nicht am AGB hängen könnte ich mir vorstellen noch nen 3. Echtglas-AGB zu kaufen :love:.

Wobei ich die XT-Variante hab und man da auch noch Sachen wie die Füllstandsmessung dran hat. Braucht aber auch nicht jeder.
 
Ist es jetzt schon zu viel verlangt eine Pumpe bei AC und einen AGB bei WC zu bestellen?

Leute, jetzt hört der Spaß aber langsam auf. Das kann echt nicht Standard werden, sich alles in mundgerechten Stücken servieren zu lassen.

Das wird echt lächerlich.

BTW: Der AC-Deckel hat Schrauböffnungen. Die reichen zum Befüllen und Entlüften mehr als genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende bestellt man einfach beides zusammen bei HF, MF oder CK :p
 
am Ende bestellt man einfach beides zusammen bei HF, MF oder CK :p

Bestellungen ab 20€ sind bei AC Versandkostenfrei und die Versandkosten bei WC hat man sowieso.
Ich würd lieber beim Hersteller bestellen, als Zwischenhändler, wenn es geht. Da ist der Support auch besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es jetzt schon zu viel verlangt eine Pumpe bei AC und einen AGB bei WC zu bestellen?

Leute, jetzt hört der Spaß aber langsam auf. Das kann echt nicht Standard werden, sich alles in mundgerechten Stücken servieren zu lassen.

Das wird echt lächerlich.

BTW: Der AC-Deckel hat Schrauböffnungen. Die reichen zum Befüllen und Entlüften mehr als genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir ging es nicht um wo bestellen mit ging es um die Erfahrung ob da wirklich die pwm Funktion funktioniert. Leider kann man sich ja da auf den pwm anschluss nicht verlassen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
War auch nicht unbedingt auf dich bezogen.

Mich nervt es einfach, dass die Vielzahl der Käufer lieber fertig kaufen als sich Gedanken darüber zu machen. Wenn es dann aber nicht das Eierlegendewollmilchsau-Produkt auf dem Markt gibt, ist das Gejammer groß. Das aber selbst zusammengestellte und kompatiblen Produkte einzeln teilweise günstiger sind und besser performen, sieht man vor lauter Werbevideos mit wild durch das Bild hüpfenden Moderatoren nicht mehr.

BTW: Shoggy oder wer auch immer hat sich schon mehrfach fachlich zu dem Thema geäußert. Das Problem liegt teilweise an den Pumpen, aber auch an Mainboardherstellern, wenn die Normen nicht eingehalten werden.

Einfacher ist da die D5 Vario mit integriertem Poti den man einmal einstellt und glücklich ist.

Meine DDC310 läuft zwar über das AE, ich habe aber seit 4 Jahren, nichts mehr eingestellt. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich möchte die Pumpe auch gerne über meine Aquaero steuern und bei meiner ddc ging es nur lautlos mit pwm. Mit Spannung konnte ich sie nicht so weit runterregeln. Aber der Heatkillertube war ein sehr guter Tip, denn jetzt benutze ich einfach meine ddc weiter. Ob ddc oder d5 Sieht nicht viel anders aus.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich möchte die Pumpe auch gerne über meine Aquaero steuern und bei meiner ddc ging es nur lautlos mit pwm. Mit Spannung konnte ich sie nicht so weit runterregeln. Aber der Heatkillertube war ein sehr guter Tip, denn jetzt benutze ich einfach meine ddc weiter. Ob ddc oder d5 Sieht nicht viel anders aus.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Na siehste doch noch glücklich gemacht :d
 
Gott, das Evolv X find ich schon extrem geil. Wenn ich überlege, dass ich so viele Dinge im meinem Evolv ATX gemoddet habe, welche nun so oder so ähnlich im X vorhanden sind, dann könnte ich mir schon was in den Arsch beißen :d

 
@Shutter
Same...
Egal, wird dann auch gekauft und das nächste System drin gebaut.
 
also ich hab auch ne 50 MBit-Leitung, aber mein BD bleibt noch ne Weile, da leg ich Wert drauf, auch am Lappi

Aber es sind ja immer mehr die darauf verzichten wollen, schon allein wegen der Ansicht in der Front und im Case.
Wenn man sich mal die Neuerscheinungen der Cases ansieht haben ja 2/3 eh keinen 5,25" Schacht mehr.
 
Das Evolv X ist wirklich ganz nett. Hab mir mein R6 aber gerade erst geholt. Und Wakü Anschaffung steht auch noch an. Ich bleib da wohl erstmal dabei ^^

Viel interessanter find ich ja die Lüfter mit reduziertem Laufradabstand (0,7mm) und 30mm dicke. Könnten bei entsprechendem Preispunkt und Lautstärke den Noctua A12 gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol und Luftdruck.

Aber ich denke wenn der Kühler gut performen soll, braucht man wirklich guten Durchfluss. Sonst werden die tiefen Finnen nicht richtig umspült. Da komme ich mit meinen 45L/h nicht wirklich weit schätze ich :d
 
Blu-ray? Bitch please... ich hab nicht umsonst 100 Mbit/sek :hmm: Optische Medien habe ich schon seit 4-5 Jahren nicht mehr genutzt.

Hab ich auch, ist trotzdem langsamer als Disc. In der Praxis 12-13MB/s vs. 16-18MB/s. :d

- - - Updated - - -

Also ich brauch schon noch DVD und BluRay, wobei USB-Versionen reichen.

Gibt ja so gut wie keine externe Gehäuse für Laufwerke. Hatte damals da auch drüber nach gedacht. Inzwischen habe ich sogar 1 Gehäuse gefunden :fresse:

- - - Updated - - -

also ich hab auch ne 50 MBit-Leitung, aber mein BD bleibt noch ne Weile, da leg ich Wert drauf, auch am Lappi

Aber es sind ja immer mehr die darauf verzichten wollen, schon allein wegen der Ansicht in der Front und im Case.
Wenn man sich mal die Neuerscheinungen der Cases ansieht haben ja 2/3 eh keinen 5,25" Schacht mehr.

Das geht schon so seit Jahren. Schon vor 2 Jahren hat man keine klassischen Tower mehr bekommen.

Ist echt blöd da was unter zu bekommen wenn die ganzen WaKü HDD Kühler nimmer passen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh