[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab dich auch missverstanden, sorry. Du meinst natürlich 6 Bänke VOLL bestückt. Ich war irgendwie auf 3 Bänke im Triple Channel. Dafür müssten die 4er Kühler ja viell. noch gehen, aber 6 Riegel ... da hast du Recht!

Ich überleg grad, wie 2x 4 Riegel-Kühler auf nem X79 Board links und rechts von der CPU aussehen würden ... hui ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin Leute,

habe mal eine frage und bitte mir zu helfen. :hail:
Ich habe gestern Nachmittag bis abends meine Wakü zusammengebastelt und nun leider feststellen müssen das irgend etwas nicht stimmt.

Eckdaten:
Radi: Phobya nova 1080 (4x180)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB - Ultra
CPU: Aquacomputer Cuplex HD
GPU: Aquacomputer aquagraFX GTX 480
WLP: Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm
AGB: Phobya Balancer 250 Gold plated
Schlauch und sonstiges: 16/11er Schlauch, 13er Tüllen, 2x 90° Winkel und 2x Koolance Schnellverschluss (VL3N)

Problem ist das meine Grafikkarkarte zu heiß wird. Ein Test von 10 Sek. ergab schon 78°.

Im IDLE nur Browser mit Flash hab ich mal getestet. Sieht so aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das is ja so mit Sicherheit nicht richtig. :confused:
Kann es sein das noch Luft im Kühler ist?
Oder hab ich den Kühler nicht fest genung drauf geschraubt das die GPU kaum Kontakt hat mit dem Kühler? :confused:

Marky

Nein, hab ich extra noch bei Aquaturning gekauft.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance 19082

DFM hatte ich nur zum Testen dran. Da lag der Wert bei 75L/h ohne DFM is vllt nen klein wenig mehr^^

Zu den Temps. CPU sieht ja sehr gut aus. der hat im IDLE nur 24-28°. Unter Last weiß ich es leider erst wenn ich von der Arbeit wieder zu hause bin.

ja genau. habe meine alte gtx 260 in den rechner eingebaut, Video gestartet und gtx 480 auseinander genommen wie der typ im video. ok hab extra die dünnen Pads genommen um probleme zu vermeiden... nun so was :grrr:
Bitte nur die originalen Pads nutzen bzw. welche mit der selben Stärke, einfach irgendwelche nehmen geht nicht. Also bitte mit denen neu montieren ganz genau lt. Anleitung.
 
Ich hab dich auch missverstanden, sorry. Du meinst natürlich 6 Bänke VOLL bestückt. Ich war irgendwie auf 3 Bänke im Triple Channel. Dafür müssten die 4er Kühler ja viell. noch gehen, aber 6 Riegel ... da hast du Recht!

Ich überleg grad, wie 2x 4 Riegel-Kühler auf nem X79 Board links und rechts von der CPU aussehen würden ... hui ...

Sieht bestimmt ein wenig überladen aus.

Kann man eigentlich folgendes kombinieren?

- EK Water Blocks EK-RAM Dominator RED - EN (Nickel)
- MIPS RAM Kühler Modul Single 30mm

Wenn die Mips von der Länge identisch wären, müsste es ja, da auch die Mips Kühler mit den Dominator kompatibel sind, so müsste sich dies doch kombinieren lassen?
 
Wieso nimmste nicht einfach nen Mips Ram Kühler 5? Ist doch für bis zu 6 Riegel ausgelegt.

Wäre was für einen Kumpel, für mich sind die EK eher was (Optik). Allerdings wäre der Red für 6 Riegel doch zu groß für mein mATX Board, da so nur noch wenige mm Platz zum CPU Kühler/24Pin Anschluss bliebe.
 
Wäre was für einen Kumpel, für mich sind die EK eher was (Optik). Allerdings wäre der Red für 6 Riegel doch zu groß für mein mATX Board, da so nur noch wenige mm Platz zum CPU Kühler/24Pin Anschluss bliebe.
Klär mich mal auf, welches Board hast du geplant? Bzw. welcher Sockel? Und die EKs gibts ja auch als X4 Version, nur nicht in Rot
 
Board 1156|Asus Maximus Gene III, das wird erst aufgegeben, wenn die neuen Konsolen kommen und die Power evtl. für neue Titel nicht mehr reichen sollte, dürfte noch ein Weilchen dauern :)

Richtig, nur die X4 würden passen, leider ohne roten Deckel, schade. Rein logisch betrachtet, müssten die Mips Ram Kühlermodule doch passen, oder nicht?
 
Argh,

habe vergessen die Längen zu vergleichen. Schade, warum gibt es von EK auch keine passnden Module. Dominator kommen mir nicht ins Case, viel zu teuer, außerdem kann man das nicht wirklich Kühlung nennen, was die dort betreiben, auch wenn das völlig unwichtig ist :fresse:

Jetzt gibt es schon so lange Wakü und kaum Alternativen, schade.
 
Na ja, elendig teuer stimmt auch nur im Vergleich mit anderen und man bekommt hier im MP ja z.b. ganz gute Kurse :).

Kaum Alternativen stimmt nicht, für so ein Nischenprodukt wie RAM-Wakü sind 5 versch. Designs/Hersteller doch schon ne Ansage.

Du könntest ja auch bspw. nen MIPS Ramkühler 4 mit einem selbstgebautem Deckel kombinieren, da bekommste dann auch Nickel + Roter Deckel + Kompatibel mit den meisten Rams.
 
Hey,

ich habe 16GB Ram verbaut und 57€ bezahlt, glaube kaum das ich 16GB Dominator zum selben oder ähnlichen Kurs bekomme :)

Mips Ramkühler mit selbstgebautem roten Deckel wäre natürlich auch was feines, aber dafür habe ich weder Werkzeuge, Ausrüstung, noch die Erfahrung für, wobei mir durchsichtiges acryl völlig reichen würde, sofern ich doch auf farbige Zusätze zurückgreifen sollte. Außerdem müsste ich mir dann prinzipiell schon 2stk anfertigen/anfertigen lassen (wobei ich keine Ahnung habe, wo das möglich wäre und das nicht gleich 100€ und mehr kosten würde), da LGA 2011 und Nachfolgeboards wohl mit 4-8 Rambänke kommen und ich in 4-5 Jahren nicht schon wieder sowas durchziehen möchte.

Mir fällt da auf Anhieb nur Martma ein, wobei er nur Acrylglas mit max. 5mm Dicke verarbeiten kann (mehr gibt der Laser nicht her).

Google fand das hier, sehr sehr lecker! http://www.hardwareluxx.de/communit...ps-ram-freezer-5-plexi-agb-halter-655166.html

a47jzd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche hast du verbaut?
 
Ne, für den Kurs bekommste die Menge natürlich nicht.


Selbstbau:
Du hast ne Bohrmaschine? Und evtl. noch ne Stich oder Kreissäge? Dann hast du neben einem Gewindeschneider schon alles was du brauchst, Plexi/Acryl ist wirklich einfach zu bearbeiten.

martma? Zu teuer und die 5mm sind ja eigentlich nix :fresse:, ich würde mal sixtron hier im Forum fragen, ob der ne Möglichkeit sieht, der designt ja die Mips-Kühler.
 
@Grinsemann,

Temgroup Elite 1333 16GB. Besitze fast keines dieser Werkzeuge ;)

@VDC,

danke für den Tipp mit Sixtron, werde ihn kontaktieren. Auf Dominator möchte ich auch deshalb verzeichten, da diese einen speziell Aufbau benötigen, später nicht gewährleistet, ob sie weiterhin hergestellt werden (DDR4?) und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte. Daher lieber Ramkühler, welche ich auf jeden Riegel setzen kann, evtl. mit der Option später von Mips nur die Bleche austauschen zu müssen, falls andere Größen kommen sollten.

Von Martma habe ich für mein aktuelles Case Seitenfenster aus Acrylglas, spitzen Arbeit, auch wenn es verdammt teuer ist, kenne sonst niemanden, er sowas für weniger Geld macht, ist ja bekannt wie ein bunter Hund hier im Forum. Waren glaube 120€ inkl. Versand+Schrauben für 2 kleine Seitenteile (0,5x25x40 oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos zu martmas Arbeiten ?

Die verloren gegangene Garantie bei deinen jetzigen Ram wirst du verschmerzen können bei 28,-€ pro DualKIT.
Der Ramfreezer5 oben sieht sehr schick aus, wobei mir der Nickel/Pom auch gefällt.
Ich frage mich warum die weiterführende nur für Corsair/mushkin produzieren.
 
Nabend,

für alle die es interessiert, ich habe gerade eine e-mail von WC bekommen (bzw. heute nachmittag schon)...

Hallo Herr T****,

für den Sockel 2011 stellen wir diese Woche noch eine Halterung vor. Die Umrüstkits mit der Black Chrom Halterung wird auch asap folgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Bernhard

Watercool e.K.
Zum Mevenbruch 6
D-17192 Waren-Warenshof
Germany

Die Fragen waren a. nach Rüstkit für Sockel 2011 und b. ob es black-chrom Rüstkit für 2011 geben wird...

grtz
 
dann mal her mit so nem Kit Rico, ich warte auch drauf :wink:
 
morgen kommen pics von mir :)

hab nun zwei wärmetauscher mit je 100cm mal 50cm kühlfläche im auto die meinem mora2 gesellschaft leisten werden :)
 
Ja Prima denkt sich die Katze, ein neuer Kratzbaum für mich^^
Bei so nem Mörderteil fehlt definitiv ein Schutz vor den Lamellen...oder man bestückt den komplett mit Lüffies die verbunden sind wie ne Hängeleiter an jedem Raditeil :fresse2:
...da geht die Katze wenigstens nur 1x dran:rolleyes::asthanos:
ja, sieht aber dennoch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wird z.B. ein 3360 AL wohl um die 500€ zu haben sein. Dieses Produkt ist nicht für die breite Masse bestimmt, es ist ein in liebevoller Handarbeit gebautes Designerstück, gemacht um Menschen für viele Jahre eine Freude zu bereiten. Daher bitten wir hier auch von einer Preisdiskussion abzusehen, wir bieten ihn so günstig an wie möglich.

Für 500 Lappen darf der aber nicht nur gut aussehen.
 
ja, genau...mit Klingel und Fernsprechanlage :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh