[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn dann vollflächig, kann man ja auch erreichen indem man bspw 4 180er Luffis nimmt und sich nen Adapter auf 1x0,5m baut

Jep, weitaus zu teuer, auch wenn der Materialeinsatz natürlich schon ein wenig kostet.
mir gehts drum das ich es möglichst leise haben möchte
aber dennoch etwas CO vor hab
derzeit werkeln 6 noctua @ 5v am mora2
passiv wirds mit OC da wohl net spielen
aber wenn ich angenommen mit zwei 120er @ 5v und die beiden neuen radis oder ev noch zusammen mit dem mora2 hintereinander selbe kühlung wie mit dem mora2 schaffen würe wär ich schon happy :d

möglich? was meinst du?

PS: mich fuckt es an das mir nicht einfällt wie ich ohne fenster oder wand zu beschädigen nen durchgang nach draussen schaffen könnte. bei derzeitigen aussentemps wär ein oller 360er radi mit drei 120er @ 12v der hammer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment 3x die Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3. Die neuen können ruhig etwas lauter sein.
 
mir gehts drum das ich es möglichst leise haben möchte
aber dennoch etwas CO vor hab
derzeit werkeln 6 noctua @ 5v am mora2
passiv wirds mit OC da wohl net spielen
aber wenn ich angenommen mit zwei 120er @ 5v und die beiden neuen radis oder ev noch zusammen mit dem mora2 hintereinander selbe kühlung wie mit dem mora2 schaffen würe wär ich schon happy :d

möglich? was meinst du?

PS: mich fuckt es an das mir nicht einfällt wie ich ohne fenster oder wand zu beschädigen nen durchgang nach draussen schaffen könnte. bei derzeitigen aussentemps wär ein oller 360er radi mit drei 120er @ 12v der hammer :d
Also dann lieber den Mora mit 8 Luffis betreiben (dann findet sich sicher noch nen 9ter) und die beiden großen weglassen, ein Mora legt in Vollbestückung nochmal richtig zu, da die Luft nicht vorm Radi wegkann, von daher ist das leiseste mit Powe was du bekommen kannst nun mal ein vollbestückter Mora/die Autoteile mit vernünftiger Lüfterbestückung, aber diese Halbversionen dazwischen bringen es einfach nicht.
€: Durch nen Schornstein/Abluftöffnungen den Schlauch legen?
Im Moment 3x die Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3. Die neuen können ruhig etwas lauter sein.
Normal wollen alle immer leiser :fresse:., ich würde einfach noch 5 hinterher hängen (Lüfterdoppelbestückung) und schon haste Power + Ruhe
 
Hm von Doppelbestückung halte ich nicht so viel. Bis jetzt sprechen mich die Phobya G-Silent am meisten an. Vor allem haben sie einen recht hohen statischen Druck, ganz im Gegensatz zu meinen Noiseblocker XL1.
 
Ja, hat auch ne Temperaturschaltung.

Ich finde die Werte ganz schön niedrig, 120°C auf den Endstufen sollte kein Problem für diese sein. Wenn du was an deinen Werten drehen willst: Besorg dir nen alten Kühler, zerschnibbel den und kleb nen paar Finnen aufs PA2.

Wie, über 100C° soll kein Problem sein, warum schaltet sich dann Dwayne sein PA ab? Naja, in wenigen Monaten bin ich hoffentlich schlauer...
 
Weiss jemand ob es für das Asus Maximus Gene-Z eine Fullcover Wakü aus Nickel/Plexi gibt?
 
@ Terra123
VDC ist der Meinung das die Endstufen ruhig 120°C abkönnen. Aquacomputer ist der Meinung das 100°C das Limit sein sollten?

Warum schaltet sich nun das pa2 ab?
Ganz einfach, weil nicht VDC sondern Aquacomputer die Grenzwerte festlegt.
 
Ich bräucht mal fix ne Entscheidungshilfe für die Lüfter für meinen Mora 3 9x140.

Prolimatech Red Vortex 14 LED oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2?

Ich will, dass die Dinger ohne Nebengeräusche laufen. Klackern, brummen, schleifen -> no go :d
 
Ich kann die PK2 empfehlen, habe ich momentan 3 x an meinem 420`iger und sind 1A....die anderen hatte ich noch nicht, um ein Vergleich zu wissen...^^

Wobei ich die Vortex *blue* an meinem LuKü-Genesis hatte und die waren auch sehr gut...

Hmm..schwere Entscheidung, würde ich aber an der Optik festmachen....denn Leistung haben beide satt...erst recht an einem Mora
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjo..die blauen sahen damals auch geil aus....

p1090029nz9v.jpg

p1090027jx04.jpg



sry wegen OT...
 
auch nicht schlecht ! @jojo :fresse:
 
ja, die silentwings sind sehr ruhig @ 600 und auf 900 hört man eher den Windzug, da bin ich von den PhobyaWaterproof @ 800 eher enttäuscht. Vielleicht habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt, empfinde den eher weniger laufruhig. Kannst ja mal ein Statement abgeben wenn du sie hast :)
 
Kennt jemand einen Laden, der günstig lasert oder Wasserschneidet?
 
Wen interessiert sowas im Wakü-Quatsch-Thread, ab in den Gehäusebereich mit dir.

warum? Hier schreien ja auch einige nach Martma, dann kann man das auch so mal anschneiden finde ich.
 
dann dürfte man auch nicht über Lüfter diskutieren wenn man so ne Frage nicht stellen darf um sein Case etwas schicker, besser oder kompatibler machen zu lassen für seine Wakü.

btw.:
@ox hast du die Schlauchdurchführungen neben dem NT selbst reingedremelt, oder wie hasts gemacht?
 
in dem augenblick wo er laserbearbeitung für wärmetauscher oder ausgleichsbehälter aufnahmen macht ist das ja wieder ontopic :banana:
 
Genau deshalb frage ich. In mein V350 soll ein Auschnitt für einen 120er Radi.
 
Lass doch den alten Miesepeter schreiben was er will.:fresse:
Oh Gott, biste deswegen immer noch böse? Muss dich ja ziemlich beschäftigen.
dann dürfte man auch nicht über Lüfter diskutieren wenn man so ne Frage nicht stellen darf um sein Case etwas schicker, besser oder kompatibler machen zu lassen für seine Wakü.
Bin ich zu blöd oder seh ich erst nach diesem Post, was er überhaupt vor hat? Er hat einfach nur ne generelle Frage gestellt.

Und es wird ja idR gefragt, welche Lüfter auf Radi XYZ.
 
hach gottchen bist du ein Erbsenzähler^^

wenn er hier ne Frage stellt, dann wird es sich wahrscheinlich nicht darum gehen einen schicken Ausschnitt fürs Garagentor zu bekommen.
Aber wie du meinst. Du hast recht und wir beschäftigen uns nun mit dem Thema Wakü.

Welcher Radi soll es denn werden @ Madz?
Habe mich bislang mit so nem Kleinkram nicht beschäftigt.

€dit: bekommt man eigendlich auch neue Bodenplatten für den Kryos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh