[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Frage ist doch, wo stehst du momentan mit deiner Wassertemperatur. Ist diese dir zu hoch oder dir bei der jetzigen Temperatur die Lüfter zu laut, dann mach den 280er rein. Ansonsten Glücklich sein und nicht unnötigerweise eine zusätzliche Lärmquelle dazu packen. Solltest du dich für den zusätzlichen Radiator entscheiden, dann Luft von außen durch den Radiator bewegen (Frischluft).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier die wohl neueren Koolance Schnelltrenner (QD3 - Schwarz mit goldenen Logo) also müsste ja die neue Version sein. Hab seit 2 Wochen das Problem, dass diese nicht zurück „schnacken“. Bleiben also geöffnet und Flüssigkeit läuft aus. Habe es mehrfach versucht mit wieder an und ab schließen, aber bleibt immer im geöffneten Zustand ): es tritt bei beiden übrigens auf :/

Nur das AC Double Protect wurde verwendet..

Was kann hier Abhilfe schaffen ? Oder muss ich mich an Caseking wenden? Sind im April 2018 erst für sehr viel Geld erworben worden..

Hab ich mit den silbernen auch. Lass sie tauschen und verkauf sie dann neu verpackt. Die Teile funktionieren einfach nicht sauber.

Und dann evtl mal BP Trenner antesten, oder evtl direkt auf QDC von EK gehen.
 
Hab ich mit den silbernen auch. Lass sie tauschen und verkauf sie dann neu verpackt. Die Teile funktionieren einfach nicht sauber.

Und dann evtl mal BP Trenner antesten, oder evtl direkt auf QDC von EK gehen.

Ja wollte es so machen.
Hab aber gehört die von EK sollen den durchfluss schon extrem merkbar verlangsamen?
 
Wo steht das denn?

Die CPC sind jetzt nicht als die Durchflusswunder bekannt, aber die sind definitiv auch kein großen Bremsen.
 
Ja wollte es so machen.
Hab aber gehört die von EK sollen den durchfluss schon extrem merkbar verlangsamen?

Du wirst definitiv mehr verlieren als bei den QD3. Hier hat doch jemand vor kurzem auch umgebaut, der kann evtl was dazu sagen?!

Die BP sind ja meine ich Nachbauten von den alten VLN3. Die werden wohl auch min. mehr bremsen, sollten dafür aber funktionieren. Mir ist da Funktion aber wichtiger, als 20 L/H mehr flow. Dürfte bei dir mit zwei D5 ja auch kein Problem sein ;)
 
Tritt das Problem denn nur bei den schwarzen QD3 auf von koolance? Oder auch bei den silbernen?

Die BP muss ich mir mal anschauen. Gibts da keinen Test drüber :o
 
Farbe ist egal. Die schwarzen hatten mal noch Probleme das sie innen Ablagerungen gebildet haben, das hat sich durch das nicht beschichten im inneren wohl erledigt. Die silbernen klemmen aber genauso.

E: Zu den VLN3 hat Bundi meine ich ein Video. Die sind baugleich zu BP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind fast baugleich, werden mittlerweile offenbar nur noch in Restbeständen von CK verkauft :hmm:
 
Ja wollte es so machen.
Hab aber gehört die von EK sollen den durchfluss schon extrem merkbar verlangsamen?

Ja, ich hatte gewechselt gehabt und dann geschaut wie sich der Durchfluss verändert hat.
Loop wird von einer einzelnen DDC 1T Plus betrieben; es werden 2 Moras durchlaufen die jeweils mit 2 Schnelltrennpaaren verbunden sind, also 4 Schnelltrennpunkte was recht viel ist
es wird auch empfohlen nicht mehr als 4 Schnelltrennpaare zu verbauen
davor waren es silberne QD3s

38% → 38l/h+; max: 97l/h+ (QD3-Kuppkungen)
38% → 32+l/h; max: 78+l/h (EK QDC-Kupplungen)

bremsen ganz ordentlich, aber du hast wahrscheinlich nur 2 Paare und zwei D5s (mich würde interessieren wie gut eine mit 4 Paaren klarkommt^^)

- - - Updated - - -

Du wirst definitiv mehr verlieren als bei den QD3. Hier hat doch jemand vor kurzem auch umgebaut, der kann evtl was dazu sagen?!

Jop, war wohl ich :d

- - - Updated - - -

Wo steht das denn?

Die CPC sind jetzt nicht als die Durchflusswunder bekannt, aber die sind definitiv auch kein großen Bremsen.

Mh, ich weiß ja nicht
aber fast 20l weniger ist nicht wenig :p
prozentual sind das 15-20% weniger, zumindest jetzt in den zwei Punkten wo ich es getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Info!

Echt schade das die schon teuren QD3 keine gute Qualität haben und nun schon defekt sind..

Die EKs sind halt schon langsam. Und die von BP kaum bis gar nicht mehr zu bekommen in schwarz + teuer dazu. Alles blöd :d
 
Echt schade das die schon teuren QD3 keine gute Qualität haben und nun schon defekt sind..
Jaaaa, die bitterböse Erfahrung musste ich auch machen -.-
Schnelltrennkupplung in qualitativ gut mit passendem Preis und passendem Durchfluss gibts halt wohl nicht...
noch nicht :d
 
Also HF hat noch schwarze da. Bei den zwei Paar die ich auf jedenfall am Case bräuchte liegt man dann bei schnuckligen 150€ :fresse:
 
Ein Wak umbau steht an, und mein Vorrat an R3603er Tygon neigt sich dem ende. Ich hab zwar noch ein paar Meter vom neuere E3603 Bio schlauch der ist aber bei weitem nicht so schön klar.
Gibts am Markt mittlerweile ersatz für den alten Tygon ? Meine zweite Optische alternative wäre der ZMT von EK, gibts da alternativen dazu die etwas weniger bockig sind ?
 
Norprene wäre halt weicher, wenn du das mit Bockig meinst ;)
Welche Größe darfs sein?
 
Norprene wäre halt weicher, wenn du das mit Bockig meinst ;)
Welche Größe darfs sein?

mhmm, ich glaub ich hab 10er BM Tüllen, tygon war dann wohl der 9,5/15,9er also 16/10. Ja etwas weicher wäre schon nett, damit man bessere Radien fahren kann
 
Dann sollte Tygon Norprene besser sein. Die Beschriftung kann man sonst abreiben ggf. mit Aceton oder so ;)
 
Kennt jemand schöne Alu Abdeckungen für die D5, die man für die Heatkiller Tubes verwenden könnte? Die meisten haben das Gewinde außen und das passt ja dann nicht.

PS: Ich hab irgendwelche silbernen Koolance schon viele Jahre (für den Mora), glaube seit 2011 und die funktionieren noch 1a.
 
Ich krieg nächste Woche eine 2080ti da kommt ein Watercool drauf und zusammen mit meinem 8700K unter Wasser. Mein SLI Xp konnte ich nur mit Mora kühl und leise halten.
Ich will jetzt aber mal wieder alles in einer Box. Maximal bekomme ich 2x 420 45mm und 1x 280 45mm im Gehäuse unter.
Daß das schickt wenn die Lüfter (eloops) hochdrehen ist klar, aber langt das auch bei 400 bis 450 u/min?
 
Gehäuse ist ein Lian li PC-V3000WX, Plan ist: alle Radilüfter blasend ins Gehäuse, der Lüfter am Anschlußfeld vom MB zieht raus.
 
Ich krieg nächste Woche eine 2080ti da kommt ein Watercool drauf und zusammen mit meinem 8700K unter Wasser. Mein SLI Xp konnte ich nur mit Mora kühl und leise halten.
Ich will jetzt aber mal wieder alles in einer Box. Maximal bekomme ich 2x 420 45mm und 1x 280 45mm im Gehäuse unter.
Daß das schickt wenn die Lüfter (eloops) hochdrehen ist klar, aber langt das auch bei 400 bis 450 u/min?

Klar langt das, die Frage ist welche Temps du erwartest.
 
Als maximales Delta Raum zu Wasser Temperatur möchte ich 10k nicht überschreiten. Werde nächste Woche erstmal ohne Mora bauen.
 
Ich glaube nicht, dass man pauschal 15-20% weniger hat. Das ist in deinem konkreten Fall so. In einem etwas kleineren/anderen Systemaufbau, wird sich das nicht so stark auswirken.
Meine Erfahrungen mit CPC sind ausschliesslich positiv. Und das zwischenzeitlich auch mal mit 4 Kupplungen (aber leider keinen 2 MoRas). Da konnte ich kaum Einbußen im Durchfluss feststellen. Das hatte mich damals sogar sehr verwundert.
Sie sind auch gut, keine Frage.
Nur halt etwas restriktiv.
Da wäre es jetzt echt interessant zu wissen wie sich das auswirkt....
Bundy, mach mal was!
Du hattest damals auch nen direkten Vergleich zwischen QD3 und VLN3 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh