[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bundy:
danke für den Tipp, jedoch lässt sich Watercool die Option der senkrechten Mounting-Option schööööööön bezahlen

HEATKILLER® Tube 150 D5: 84,95 €

Dann nur zum montieren an einem Radi senkrecht:

HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit: 14,95 €
HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair): 11,95 €
HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand: 5,95 €

Gesamt: 32,85 €

Plus der AGB sind wir auf 117,80 €

Bei aller Liebe, aber das ist mehr als übertrieben Watercool :grrr:

Die waagrechte Montage von dir verlinkt wär ja noch ok, aber so...
 
@ Bundy:
danke für den Tipp, jedoch lässt sich Watercool die Option der senkrechten Mounting-Option schööööööön bezahlen

HEATKILLER® Tube 150 D5: 84,95 €

Dann nur zum montieren an einem Radi senkrecht:

HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit: 14,95 €
HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair): 11,95 €
HEATKILLER® Tube - Decoupling Kit for Stand: 5,95 €

Gesamt: 32,85 €

Plus der AGB sind wir auf 117,80 €

Bei aller Liebe, aber das ist mehr als übertrieben Watercool :grrr:

Die waagrechte Montage von dir verlinkt wär ja noch ok, aber so...

Wenn du das Ding über den gelinkten Stand montieren willst brauchst du die folgenden Teile nicht:

HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit: 14,95 €
HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair): 11,95 €

Die sind ja eigentlich dafür da, die Tube an einen Radiator zu hängen.

Btw. bei dem Stand musst du aufpassen, das sind Watercool-spezifisch bestimmt nur M3-Löcher. Und die meisten Radis brauchen aber M4 ;)
 
Lunat1cx: darum geht's ja ;)

der Link ist nur für eine waagrechte Montage gut (und hier wären die Entkoppler ja schon dabei)

ICH will jedoch eben senkrecht an einen Radi (120mm) montieren - entkoppelt, daher müsste ich die Teile aus meiner Auflistung nehmen.
 
Meiner Erinnerung nach, liegt das Entkopplungskit beim Basic Mountain Kit mit dabei. Sind immerhin 6€ gespart.
 
paar tage zu spaet, aber zur slotblende: Alphacool HF 38 laeuft hier ohne probleme.

keinerlei leaks vor der ersten inbetriebnahme letztes jahr.
 
Was habt ihr den alle so für Wassertemps bei der Hitze im Moment ?
Ich habe bei 28,4° Innen so um die 31,9° im Desktop Betrieb.
 
Bei welcher RPM ist die Frage?! Bei 1200rpm und Düsenjet habe ich 2-3K Differenz. Ansonsten sind meine Lüfter so eingestellt, dass sie erst ab 32/33 langsam anfangen zu laufen. Mein Raum ist aber auch kalt und hat kaum mehr als 25 Grad.
 
Tavvix:

hab generell bei Last (Zocken) nie mehr als 4k zur Lufttemp. (und dank Klima im Büro ist diese immer so bei 24C° :d )
 
Was habt ihr den alle so für Wassertemps bei der Hitze im Moment ?
Ich habe bei 28,4° Innen so um die 31,9° im Desktop Betrieb.

27 °C Luft, 33 °C Wasser bei 300u/min Silencios und MoRa II im Idle
 
Was habt ihr den alle so für Wassertemps bei der Hitze im Moment ?
Ich habe bei 28,4° Innen so um die 31,9° im Desktop Betrieb.

33 Grad Zimmertemperatur ( Dachwohnung ) und 35 Grad Wassertemperatur im Windows Idle nach 2 Std ( CPU Only mit 1.39v und einem 420er Radiator mit Lüfter auf 1050 Umdrehungen )
 
Lunat1cx: darum geht's ja ;)

der Link ist nur für eine waagrechte Montage gut (und hier wären die Entkoppler ja schon dabei)

ICH will jedoch eben senkrecht an einen Radi (120mm) montieren - entkoppelt, daher müsste ich die Teile aus meiner Auflistung nehmen.

Die Enkopplungsgummies brauchst du nicht, da hier
HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop
laut Produktbeschreibung welche dabei sind:

Dazu befinden sich Entkopplungsmodule im Lieferumfang.
 
nutzt wer von euch das Eiswasser? hab heute gedacht ich seh nicht richtig Ganze Kreislauf voller Gammel (1 Woche im Betrieb)

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gemessen 37°C Zimmer Dachgeschoss, Wasser 38°C, Moralüfter drehen mit 650RpM 4 X Noctua420er. Radi dreht mit 1500er raussaugend 3 X 140er Corsair. Die RGB Lüfter TT drehen mit ca. 900RPM wobei RGB im kompletten Rechner aus ist.
 
danzigers2k86.jpg


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch mal direkt bei EK bestellt?
Wie lange dauert in der Regel der Versand und kann man da mit Paypal bezahlen?
 
Kennt jemand diese Firma?
Meint ihr richtig gut oder eher nicht so toll?

Navis EVO ARGB 360 : SilentiumPC

So günstig verglichen zu anderen AIO ich frage mich weshalb :stupid:
CB hat eine AiO von denen getestet: SilentiumPC Navis 280 RGB im Test: Gelungene AiO-Wasserkühlung als Preisbrecher - ComputerBase
"Die Firmenphilosophie von SilentiumPC sieht vor, wenig Marketing zu betreiben und das somit gesparte Geld in einen niedrigeren Kaufpreis für den Endkunden zu übersetzen. Dennoch hat es sich die Firma aus Polen nicht nehmen lassen, die Verpackung der Navis 280 RGB farbenfroh und mit markigen Sprüchen zu bedrucken"
 
Kennt jemand diese Firma?
Meint ihr richtig gut oder eher nicht so toll?

Navis EVO ARGB 360 : SilentiumPC

So günstig verglichen zu anderen AIO ich frage mich weshalb :stupid:

Durchaus als Geheimtipp anzusehen ! Kleine Firma aus Polen, die ihre Ware noch selber zum Händler per kleinem LKW ausfährt (O-Ton Hardwarerat.de)

Ich hatte Kühler dieser Marke, die nen recht guten Eindruck machten und die Gehäuse sind auch nen Doppelblick wert :) Pumpe der AIO soll ziemlich leise zu Werke gehen.
 
Der Hr. Nathanael Draht ist einer Geschäftsführer der Alphacool GmbH, die dir diesen Mist eingebrockt hat ;)

Naja nicht nur,dem gehört Alphacool sowie auch Aquatuning
Ja und was die Temps angehen ist es ja bei allen schön muckelig warm im Gehäuse :fire:
 
Als ich auf der Suche nach Komponenten war, habe ich mir alle mögichen Shops, Marken und Produkte genau angeschaut und von den beiden Shops würde ich im leben nichts kaufen.
 

Japs kenne ich ziemlich gut. War vor ca. Einer Woche noch dort, ist bei mir um die Ecke (ca. 3KM) Ich kenne die so ziemlich von Anfang an. Habe damals zu AMD64 Zeiten viel dort eingekauft. Zalman Reserator, Mach2GT und so ein Kram. Wieso das Video bzw. Der Youtuber Gott sei Dank heisst, und das Video ausgerechnet dort ist, weiß ich auch. Seine Familie (früher Babtisten jetzt Mennuniten) sind auch sehr gläubige Menschen. Das er früher nicht geglaubt hat und so nehme ich ihn aber nicht ab :d

Schlechte Erfahrungen habe ich aber nicht unbedingt gemacht. Ich habe mal was gekauft und es hat funktioniert mehr war da nicht. Garantiefall oder so hatte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch mal direkt bei EK bestellt?
Wie lange dauert in der Regel der Versand und kann man da mit Paypal bezahlen?

Die sind recht fix, ich glaub 3 Tagen waren es bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh