Die Frage ist völlig okey. Da ich Geräusche komplett aus dem Büro verbannen wollte (Pumpe surrt ab 40%) habe ich, nachdem ich schon den Mora verbannt hatte da man 9 Silentlüfter auch hört, komplett alle Störgeräusche der Wakü auf einen Dielenschrank im Nebenraum.
Ich kann dir nur erzählen wie es für mich optisch aussah. Die Luft blieb im Rechner stehen, blaues Wasser gab es nur im unteren drittel der Acrylrohre. Die Schläuche draußen, waren knochen hart und begannen zu schleudern. Da musste extremer Druck herrschen.
Deswegen hab ich bei der zweiten Befüllung, nach neuer Pumpe, mir nochmal mehr Zeit gelassen und häufiger ein/aus geschaltet um es langsamer anzugehen. Beim ersten mal war ich zu hektisch und ungeduldig, das Video kannst du dir hier anschauen.
Pumpe Klospühlung - YouTube
Ich muss dazu sagen, hatte das Steigröhrchen vergessen und somit wurde immer wieder Luft zurückgeführt. In Frustration sollte man echt keine Geduldsspiele machen.
Was ich nicht verstehe, wieso der Durchfluß vom Design der Xtreme Waterforce so massiv gebremst wird, die Öffnungen des Ein/Ausgangs sind
nur 2mm breit. Die Bremse spührst du, da der Schlauch zum -> PC richtig hart ist und vom <- PC eher weich ist.
Ich würd sagen die zwei Grakas reduzieren den Durchfluß um 80%. Oder ist das grundsätzlich bei den Wakükomponenten ?