[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Erfahrung nicht, aber die Empfehlung den Heatkiller Tube zu nehmen mit dem passenden Adapter und dem Mora Montagehalter dafür :d
Ansonsten Gedanken machen wie der Strom dahin kommen soll. Warum ein Aquaero 5? Ein Quadro oder eine D5 NEXT wäre einfacher und können das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrung nicht, aber die Empfehlung den Heatkiller Tube zu nehmen mit dem passenden Adapter und dem Mora Montagehalter dafür :d
Ansonsten Gedanken machen wie der Strom dahin kommen soll. Warum ein Aquaero 5? Ein Quadro oder eine D5 NEXT wäre einfacher und können das gleiche.
Zum ersten ja die wollte ich mir holen,
zum zweiten, weil ich das schon habe:shot:

Edit: Gedanken mache ich mir vor allem wegen des USB Kabels hinsichtlich der Länge

Zuletzt bearbeitet:
Daran eine Karte schon mit Wasserkühler zu nehmen habe ich auch schon gedacht.

Ich hab nur Bammel, dass ich bei ner RTX2080ti nach ein paar Monaten Probleme bekomme (die gehen ja doch mal kaputt) und dann gut 1000 € in den Sand gesetzt habe... Auf der anderen Seite könnte man sich ja ne gebraucht GTX1080ti mit WaKü besorgen, da ist dann eh nix mit Garantie...

Mfg Bimbo385

Edit: Gedanken mache ich mir vor allem wegen des USB Kabels hinsichtlich der Länge

2m sollte möglich sein mit USB, glaube da hat AC auch etwas im Angebot. Wird aber sportlich das Aquaero am Mora unterzubringen, wenn es unter die Blende soll und eine Vollbestückung mit Lüftern das Ziel ist.

Da die Forensuche nicht brauchbar mit so kurzen Suchbegriffen wie "D5" funktioniert, frage ich hier mal in die Runde:

Was ist das leiseste Top für eine D5?
Am besten irgendwas massives (Messing/Kupfer?) und dann ein ordentliches Shoggy dazu.

Bei dem IceMan Cooler stört mich dass der Auslass nur nach oben geht und man das wohl auch nicht drehen kann?

Da ich gerade am bauen bin kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber ich plane Iceman D5 auf die neuen Silikon Blöcke von Aquacomputer zu stellen.
Es kam heute auch die Blöcke schon an.

Wegen den Positionen, da kannste alles machen was dir beliebt wenn du dir nen Winkel baust :)
bastel1798vkpm.jpg

Mehr hier:
Bastelprojekt: Back to the Roots - Seite 7

Das Shoggy finde ich übrigens nicht gerade geil. Zumal es auch verdammt hoch baut.

Da ich gerade am bauen bin kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber ich plane Iceman D5 auf die neuen Silikon Blöcke von Aquacomputer zu stellen.
Es kam heute auch die Blöcke schon an.

Wegen den Positionen, da kannste alles machen was dir beliebt wenn du dir nen Winkel baust :)
https://abload.de/img/bastel1798vkpm.jpg

Mehr hier:
Bastelprojekt: Back to the Roots - Seite 7

Das Shoggy finde ich übrigens nicht gerade geil. Zumal es auch verdammt hoch baut.

Das mit dem Winkel sieht ja hervorragend aus, danke für den Tipp.
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte, hab direkt mal deinen Thread abonniert. :bigok:

BF Angebote, zumindest gehts bei mir schon :d

- - - Updated - - -

Das mit dem Winkel sieht ja hervorragend aus, danke für den Tipp.
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte, hab direkt mal deinen Thread abonniert. :bigok:

Den Winkel werde ich nicht benutzen.
Die Pumpe passt so einfach nicht mehr unterm AGB.

Die Gummis werden mit etwas Glück morgen verbaut...
Naja mal sehen was mir wieder dazwischen kommt, will die Kiste möglichst schnell fertig haben.

Bestes Angebot: 960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3

Aktionspreis: 119,90 €
Alter Preis: 120,90 €

Und vor nem Monat ebenfalls für 120 gekauft...

Überlege zum Black-Friday bei CaseKing/EVGA zuzuschlagen.
Die günstigste RTX2080 würde somit für 650€+Spielzugabe hergehen:
EVGA GeForce RTX 2080 XC Ultra Gaming, 8192 MB GDDR6

Leider habe ich die Wakü-Situation in den letzten Jahre nicht verfolgt, kann mir hier jemand kurz helfen:
1) Ist die Karte im Referenz-Design oder wie kann ich das herausfinden?
2) Muss ich bei der Karte wieder mit coil-whine rechnen?
3) Sollte man besser zu einer anderen Karte greifen für das Geld?

Danke euch :)

1. ja
2. eher nicht, aber kann dir niemand garantieren
3. nein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne kleine Frage: gibt es inzwischen irgendeine Kühlflüssigkeit, die nicht transparent und türkisfarben ist, und die man auch länger im System behalten kann, ohne dass alles zuschmoddert? Ich hab zurzeit den Klassiker in meinem System (ac double protect ultra, blau), aber ich hätte gerne "trübes Wasser". Kenne allerdings nur Horror geschichte von Pastell etc. Hat jemand von euch eine Farbe gefunden, die nicht so anfällig ist für Verdreckung? Ich meine ich habe hier schön ein paar Loops gesehen, die schönes Türkis haben, kann diese allerdings nicht mehr finden.

Edit: z.B. Ychunki hier aus dem Forum in einem Build, ich meine er hat geschrieben "XSPC EC6 Coolant, opaque-blau", jemand Langzeiterfahrung damit?

jemand irgend eine Meinung hierzu? :)

Ist momentan eine ungünstige Zeit oder kommt Hardwarelabs mit der Produktion nicht hinterher: Habe alle Deutschen, Tschechischen, Französischen, Italienischen, Niederländischen und Britischen Händler nach einem GTX oder GTR 360 durchgesucht. Gefunden habe ich keinen einzigen..
Einzig einen LX360, welcher den gleichen inneren Aufbau eines GTX 360 hat, habe ich gefunden. Und bei dem sind die Gewindeansätze auch abgesetzt :shake:?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das flotte Feedback :)

Lässt du mich noch wissen woher das Wissen zu 1) kommt? Würde mich hier gerne wieder etwa weiterbilden :d

Ich bin seit über 10 Jahren EVGA Käufer :) ich erkenne es u.a. am Kühler, allg. das eigentlich nur die FTW Karten kein ref. Design besitzen und durchs mannigfache Nachsehen beim EK und Watercool Configurator

Ist momentan eine ungünstige Zeit oder kommt Hardwarelabs mit der Produktion nicht hinterher: Habe alle Deutschen, Tschechischen, Französischen, Italienischen, Niederländischen und Britischen Händler nach einem GTX oder GTR 360 durchgesucht. Gefunden habe ich keinen einzigen..
Einzig einen LX360, welcher den gleichen inneren Aufbau eines GTX 360 hat, habe ich gefunden. Und bei dem sind die Gewindeansätze auch abgesetzt :shake:?

GTS lieferbar aus Deutschelaaand : https://pcool.de/p/hardwarelabs-black-ice-nemesis-radiator-gts-360-black

Brauchst du unbedingt mehr Gewinde vom GTX ? Der GTR ist nur was für Fanspeeds jenseits der 1000 U/Min,

BTW: Falls jemand Backplates etc. braucht, Ricardo gibt derzeit 10% Rabatt:
ColdZero - The Best Pc Case Parts Gpu Backplates

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Leider habe ich die Wakü-Situation in den letzten Jahre nicht verfolgt, kann mir hier jemand kurz helfen:

Wobei ich letztens auch mal geschaut habe - die 2080 Super von Inno3D mit bereits installiertem Wasserkühler ist eigentlich auch recht interessant wenn man das Preispackage betrachtet.
Ob's da die Spielzugabe gibt weiß ich allerdings nicht. Und es geht natürlich etwas Bastelspaß flöten ;)

Wobei ich letztens auch mal geschaut habe - die 2080 Super von Inno3D mit bereits installiertem Wasserkühler ist eigentlich auch recht interessant wenn man das Preispackage betrachtet.
Ob's da die Spielzugabe gibt weiß ich allerdings nicht. Und es geht natürlich etwas Bastelspaß flöten ;)

Jetzt meinte ein Bekannter, ich solle doch besser die Ti nehmen für kommende 4K spiele :(

Zu 1.: http://gpu.watercool.de/

Sollen die neuen Corsair Radiatoren nicht bauglich sein bzw umgelabelte HardwareLabs Radiatoren sein ?

Corsair Hydro X Series XR7 360mm Water Cooling Radiator

Stimmt die Maße sind unterschiedlich .. also dann nicht umgelabelt sondern wohl nur Intern
Baugleich sollten die Berichte stimmen die ich so im Netz gelesen hab. Beim 420 GTS im Vergleich
zum Hydro X Series XR5 420 ists genauso unterschiedlich ( 140mm Corsair und 153mm HWLabs )
Den hatte ich mir vorgemerkt für nächstes Jahr sollte die Liefersituation weiterhin relativ
schlecht sein 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man am Aqualis 880 am besten die Fittinge an den vorderen unteren Anschlüssen fest?
Meine Fittinge passen so gerade in den Ausschnitt, mit Verlängerungen würde ich ungerne arbeiten.
Fitting mit Rohr zusammen rein schrauben wäre ne Idee, aber da das Rohr ne Biegung kriegen soll, kann es ja sein, dass es am Ende in die falsche Richtung zeigt.

Habe die neue 655 eingebaut. Vorher einmal mit der defekten verglichen. Also bei der defekten konnte man den Kugelkopf ganz schwer drehen und er wippte auch nicht wenn man ihn anstupst sondern blieb in der Position kleben.
Die elektronische Einheit ist einwandfrei und auch die weiße Keramikkugel ist unbeschadet. Der Kugelkopf hingegen bzw. dieses Kermaiklager oder wie sich das nennt (schwarze) war total spröde und angebrochen.
Ich denke mal beim 40x ein/aus wovon gut 8x trocken gelaufen ist für paar Sekunden, reichte schon das Lager zu zerstören. Nun ist die neue drin, hat auch wieder 3 Stunden gedauert mit 60 Anläufen bis gefüllt war ohne Luft.

Leider bin ich mega unglücklich mit den Temps. Hatte vorher (bei 50% Pumpe) 30° Wasser / 34° CPU und hab jetzt plötzlich 37° Wasser / 42° CPU im Idle :( Auch Graka vorher 29° und nun 35° :shake:
Das einzige was ich baubedingt verändert habe, das Altwasser ging damals von der Pumpe in den Radi. Jetzt kommt das Altwasser vom PC in den Radi und dort zur Pumpe. Irgendwo steckt der Wurm.
Habe Pumpe auf 30% zum testen, da steigt das Wasser auf 44 Grad weil kein Austausch statt findet, das Wasser im PC steht still. Die 4.30 Meter Schlauch (1,7m zur Decke) sind zuviel.
Meine Theorie, die vorherige Konstalation hat die Pumpe weniger kraft gekostet.

PS: diese Glucker Geräusche in der Pumpe sind normal oder? Manchmal meine ich da wäre Luft drin.
Ich benutzte übrigens die oberen Ein&Ausgänge der Eisdecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, dass nicht noch Luft in der Pumpe ist?

Und 60x Einschalten ist sehr viel. Neige die Pumpe/Top beim Einschalten in unterschiedliche Richtungen, das hat bei mir mit deinem Top geholfen. Zudem reichen kurze Pump-Stöße aus, wichtig ist nur, dass keine Luft nach dem Ausschalten wieder in die Pumpe gelangt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh