[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe ja auch diese LinkUp Kabel und pcie4.0 geht damit nicht, ich halte es für eine Frechheit, dass Amazon dieses immer noch als pcie4.0 tauglich auf dessen Seite bewirbt! /:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dieses hier gekauft:

Man brauch sich ja bloß die Beschreibung ansehen...


PCI-E 4.0-Leistung dokumentiert
  • *Für die beste PCIE 4.0 Performance werden LINKUP Extreme Gaming Kabel bis zu 50cm für die Nutzung mit Radeon RX 5700 XT empfohlen.
  • PCIE 4.0 performance dokumentiert mit AMD Ryzen 9 3900X + Gigabyte X570 Gaming Mobo + AMD Radeon RX 5700 XT.

Ganz unnütz ist das Kabel aber nicht, ich habe es mit 3.0 im Einsatz und kann so wenigsten noch nach einem cmos ins Bios gehen und wieder zurück auf Gen3 stellen, so kann die Karte im Fall der Fälle wenigsten im Riser Verbund bleiben ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Link zu dem Kabel hier gepostet. Bei mir läuft es. Bei Dir nicht. Ich nehme an, daß es Dein Board nicht will. Das wäre aber nicht die Schuld vom Hersteller.

PCIE 4.0 performance dokumentiert mit AMD Ryzen 9 3900X + Gigabyte X570 Gaming Mobo + AMD Radeon RX 5700 XT.

Insbesondere, wenn ich das hier lese!
 
Wollte mir gerade eine 1660 Super kaufen. Da sie wassergekühlt werden soll gucke ich immerm bei EK cooling configurator. Leider ist da keine super auswählbar. Kann mir wer eine 1660 super nennen wo es ein ordentlichen kühler gibt?
 
Wahrscheinlich keiner, kleine Karte wenig Sinn für custom Blöcke
 
Moin,
mal ne kurze frage zur der Rückseite von einer GPU, konkret geht es um eine MSI 1080 Ti Gaming X.
Da wird die Backplate samt Rückseite 100C°heiß mit einem Luftkühler (Bykski Wasserkühler ist bestellt)
Durch den Wasserkühler wird ja mehr Abwärme abgeführt von der Karte, kann ich davon ausgehen das dadurch auch die Rückseite + Backplate kühler werden?

Leider ist zwischen dem PCB und der Backplate kein Wärmeleitpad vorhanden.
Da dachte ich mir das wenn der Wasserkühler da ist, ich zwischen PCB und Backplate ein Wärmeleitpad zwischen packe damit eine bessere Wärmeübertragung gegeben ist, zusätzlich wollte ich dann auf die Backplate Kühler kleben.

Wieso das ganze? Unter der Grafikkarte ist eine NVME M.2 SSD und diese heizt sich unnötig auf 70C°. Weil so viel Abwärme von der Backplate kommt
 
Mal eine kurze Frage....gibt es für den 3950x schon einen angepassten Wasserkühler?
 
@p4r4d0xs Durch den Fullcoverblock - sofern der Bykski genug abdeckt, wovon ich aber ausgehe - wird das gesamte Temperaturniveau der Grafikkarte sinken. Wenn die hohen Temperaturen der SSD durch die Grafikkarte verursacht werden, dann wird sich auch das bessern.
 
Hallo zusammen, ich will vom eATX zu Mini ITX wechseln. Gekühlt wird es durch einen vorhandenen MORA 420. Klar werde ich nicht mehr die gleichen temps haben wie ich es in meinem Obsidian 900D mit den ganzen Radiatoren habe aber ich möchte gerne Platz schaffen und den Mini High end PC in meinem Heimkinoschrank plazieren bzw. präsentieren.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Mini ITX Gehäuse, wo passende Bohrungen/ Durchlässe für die Schläuche zum Mora vorhanden sind? Gerne Versand aus Deutschalnd und mit einem Glasfenster zum angeben :). Das NZXT 210 finde ich super müsste aber dann an der Rückwand zwei Löcher bohren. Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschicken zur Zeit nicht nach Deutschland. Das Gehäuse sollte auch ein Fenster haben. Ich weiß nicht, ob ich hier im Thread richtig bin aber da ich sehr spezifisch suche und hier sich die WaküProfis tummeln habe ich hier meine Anfrage gestellt.
 
Ich mache das so wie Datanette geschrieben hat mit nem Stufenbohrer in einem Gehäuse meiner wahl.

Ich hoffe, dass sich alles von der Lautstärke und Temperatur im Rahmen halten wird. :d
 
An deiner Stelle würde ich mir einen guten Stufenbohrer besorgen oder jemanden fragen, ob er für dich zwei Löcher bohrt.

Fun fact: Die gab es zu Anfang des Jahres im Lidl, im 3er Pack für 3€.
Ich war skeptisch, aber dachte mir, was soll man bei 3€ schon falsch machen.
Kann bisher nichts negatives berichten, die Dinger bohren sowohl in 3mm dickes Blech als auch in Holz absolut saubere Löcher :)
Nur beim Blech hat mein Akku-Schrauber schlapp gemacht....
 
Fun fact: Die gab es zu Anfang des Jahres im Lidl, im 3er Pack für 3€.
Ja die gibt es immer wieder, ich hab die Teile auch seit einigen Jahren. Gehen problemlos sowohl durch relativ dickes Lian Li Alu, als auch durch die üblichen 0,6-0,8mm dicken Stahlgehäuse.
 
Gibt es immernoch für 2,99 Euro. Tip top. Danke für den Tip.
 
Allerdings, für eine DDC wären sie mir aber lieber :)
 
Schick das Teil. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke vom AC Ultitop im Vergleich zum Heatkillertube als top? Denn das vibrieren meiner Pumpe im HK Tube fängt langsam an, mich zu stören (ja, ist entkoppelt)
 
Schick das Teil. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke vom AC Ultitop im Vergleich zum Heatkillertube als top? Denn das vibrieren meiner Pumpe im HK Tube fängt langsam an, mich zu stören (ja, ist entkoppelt)

Wie ist dieser denn bei dir befestigt?

Hast du Hardtube's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Gerade kommt die Bastellust auf.. meine alte Aquatube und Aquastream doch mal durch eine D5 zu ersetzen.
Aquacomputer hat jetzt neue Ausgleichsbehälter die schon ziemlich geil sind.

Sieht schon gut aus. Zumindest einzeln. Irgendwie wirkt das erste Bild im thread auf mich so, als hätte man irgendwie 2 oder 3 Adapter ineinandergeschraubt. Ka wie ich es erklären soll:fresse:
Gut ist auch die DA-Membran und der Filter. Warum man da nicht eher drauf gekommen ist. Der ganze Aufbau sieht aber schon sehr durchdacht aus. Aber irgendwie warte ich schon auf die ersten Deppen, die den Deckel dermaßen festknallen, dass sich die Verklebung löst^^ Und dann machen se wieder im AC Forum Alarm, wie immer^^

Aber ist schon gut, was AC da so die letzten Monate bzw 1,5 Jahre so rausballert.

Leider hinken se in Sachen Mo-ra Konkurrenz hinterher Aber da soll ja waskommen
 
...und von Watercool ja auch. Wäre jeweils ja mal was Positives in 2020. :)
 
Corsair hatte auch überlegt, auf Glas zu gehen, es war für eine Massenfertigung jedoch zu kompliziert und so haben sie sich für Acryl entschieden.
Sehr cool, dass AC hier führend ist. Gefällt mir sehr. :cool:

Ein optionaler Deckel ohne Druckventil, dafür mit 1/4' Gewinde und Steigrohr, wäre noch ultimativ. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh