• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt: Alte Flüüsigkeit in alte Gläser oder Flaschen abfüllen und zum Wertstoffhof bringen. Bitte auf gar keinen Fall in die Toilette oder ähnliches kippen.
 
Hat jemand eine Schlauchempfehlung für Clear und Schwarzmatt ? Am besten bei denen nicht direkt alle Weichmacher rauskommen.
Habe aktuell noch den alten Masterkleer, jedoch möchte ich mal was neues testen.
 
Ich habe den EKWB ZMT in 16/10. Schwarz ohne (viel) Weichmacher. Vor allem hat er keinen seitlichen Aufdruck.
 
Hat jemand eine Schlauchempfehlung für Clear und Schwarzmatt ? Am besten bei denen nicht direkt alle Weichmacher rauskommen.
Habe aktuell noch den alten Masterkleer, jedoch möchte ich mal was neues testen.

Gerade gemerkt das ich aktuell nur 13/10 Tüllen habe. Da die noch aus meinem alten Aquatuning DIY Kit sind.
Anscheinend gibt es für diese Größe nicht den Schlauch.
 
Hast du Tüllen, oder Schraubanschlüsse?
 
OK, gut wie sieht es sonst mit dem Klarenschlauch von Alphacool aus? Bis auf das Milchige habe ich nix negatives gelesen. Der wäre sogar über Amazon bis Mittwoch lieferbar.
 
enthält zu viel Weichmacher :shake: Schmodder fast schon vorprogrammiert


der ist gut, kommt von Mayhems
 
OK, gut wie sieht es sonst mit dem Klarenschlauch von Alphacool aus? Bis auf das Milchige habe ich nix negatives gelesen.

Hol dir den auf keinen Fall! Der passt von den Maßen nur auf ganz wenige Anschlüsse. Sogar auf Alphacool Fittings soll der nicht drauf passen. Dann wird der Schlauch ganz hart nach ein paar Monaten. Je nachdem, wie warm das Wasser wird. Je wärmer das Wasser, desto schneller wird der Schlauch hart wie Hardtube.

Außerdem funzt der Alphacool Schlauch auch nur mit Nathanaels Korallenzusätzen. Bei Benutzung von zB. EKWB Fertigmischungen piept der Schlauch und er beginnt mit der Notverstopfung.

Ist ganz schwer zu händeln der Schlauch. Es geht auch das Gerücht um, dass der Schlauch besonders viele Probleme bereitet, wenn die Frau des Erleuchteten ihre Tage hat....



Sry, aber Fragen muss man hier wieder lesen. Ich glaub es hängen hier zu viele im "Home Office" und leiden an Sauetstoffmangel.
 
Nur weil du gerade nicht auf der Arbeit die Kollegen zur Sau machen kannst musst du das aber nicht hier rauslassen ;)
 
OK, gut wie sieht es sonst mit dem Klarenschlauch von Alphacool aus?
Der ist kompletter Müll, hatte ich auch schon getestet. Nach 2 Monaten war der CPU Kühler komplett dicht, den Weichmachern sei dank...
 
Mir wurde sonst noch im anderen Thread der watercool.de epdm Schlauch in 13/10 empfohlen.
https://shop.watercool.de/Schlauch-EPDM-13/10-ID-3/8-1/2-OD-schwarz soll auch ohne Weichmacher sein. Daher denke ich das ich den nehme, wenn es dagegen keine Einwände gibt.
Kostet genau so viel wie der von Mayhems ink Lieferung. Sonst hätte ich noch eine andere Frage, und zwar habe ich immer mit Cillit Bang meine WaKü sauber gemacht, jedoch ist bei uns im Rewe, Rossmann alles leer. Kennt sonst jemand andere Mittel ? Habe noch diesen Froschreiniger und den Bref Power Kalb und Fett gesehen.
 
Ihr baut mich ja auf. Genau den Schlauch habe ich und das nur weil der bei Amazon mit 1 Tag Lieferung angegeben wurde.

Muss ich am Anfang öfter wechseln.
 
Habe meinen deswegen jetzt auch storniert. Hoffe dass dann der von Watercool bis Freitag da ist. Die zwei Tage länger oder ggf bis Samstag kann ich warten.
 
Hui, nach zwei Monaten ist der Kühler bei ALC Schlauch voll mit Weichmachern?

Habe meine Schläuche seit Januar im System mit dest Wasser. Ich schau mal eben nach, wie schlimm der Kühler dann verstopft ist.

Edit:
Matter Schlauch von ALC in 13/10. Bei mir nicht allzu schlimm zum Glück. Da mach ich erstmal nichts.^^

F3A42A96-CEC2-48F5-8C2B-1442DFF033C0.jpeg

Sonst hätte ich noch eine andere Frage, und zwar habe ich immer mit Cillit Bang meine WaKü sauber gemacht, jedoch ist bei uns im Rewe, Rossmann alles leer. Kennt sonst jemand andere Mittel ? Habe noch diesen Froschreiniger und den Bref Power Kalb und Fett gesehen.
Das sind doch nur Haushaltsreinger. Kannst auch das billigste nehmen. Ist eh das Gleiche drin. Bref und Cilit sind sogar gleicher Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ja nächsten Monat das Wasser noch Mal wechseln weil dann neue kühler verbaut werden nur Radi und pumpe bleibt. Wenn ich dann noch Mal in 6 Monaten alles reinigen muss ist das so.
 
Nach einem Jahr sind eh die meisten Weichmacher raus.
Ist ja nicht so, dass man in O-Ringen keine Weichmacher hätte bzw. man die jährlich hinzufügen sollte.^^
 
Wie ist das bei O-Ringen auf den Fittingen ? Sollte man die alle paar Jahre wechseln oder passt das solange die dicht sind ? Habe meine seit dem Kauf 2014 nicht gewechselt.
 
Wie ist das bei O-Ringen auf den Fittingen ? Sollte man die alle paar Jahre wechseln oder passt das solange die dicht sind ? Habe meine seit dem Kauf 2014 nicht gewechselt.
Entweder wechseln oder das Silikon mit Silikonpaste bzw. Spray auffrischen.
 
Ich hab ein raijintek ophion evo. Oben im Deckel hab ich ein 240mm Radi mit 2 NF-F12 PWM chromax.black.swap. Am Boden kann ich jetzt noch ein 120mm Radi einbauen, allerdings ohne Lüfter. Bringt das was oder soll ich das lieber sein lassen.
 
lassen....bringt ohne Lüfter so gut wie gar nichts
 
Hui, nach zwei Monaten ist der Kühler bei ALC Schlauch voll mit Weichmachern?
Ja, waren aber auch 9 Meter Schlauch, davon ~7 Meter extern zum MoRa und damit mehr Sonne ausgesetzt.
Dann sammelt sich der Kram natürlich schneller an :fresse:

Edit: Hat eigentlich mal jemand getestet, ob die Colder NS6 bessere Durchflusswerte als die NS4 erreichen? Die bremsen bei mir nämlich schon ziemlich übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Vaseline macht es auch ? Fette damit immer mal wieder die Dichtungen der Türen vom Auto damit.
Die O-Ringe halten 10 Jahre und länger ! Wenn keine Beschädigung vorliegt, brauchst du nix wechseln und Vaseline möchte man nicht im Kreislauf haben ! :fresse: :wink:
 
Die O-Ringe halten 10 Jahre und länger ! Wenn keine Beschädigung vorliegt, brauchst du nix wechseln und Vaseline möchte man nicht im Kreislauf haben ! :fresse: :wink:
Ich habe ein kleines Schälchen mit DP Ultra. Kurz die FIngerspitze reingetunkt und damit den o-ring vor der Verschraubung eingerieben, funktioniert wunderbar und das zeug hinterlässt ja auch so ne art Schmierfilm.
Meine ersten Plug&Cool Anschlüsse sind jetzt an die 14 Jahre alt und die wurden früher auch gerne mal mit dem Schraubenschlüssel angeknallt, sind aber immernoch dicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh