[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sollte man als Ingenieur definitiv, aber man braucht einem Menschen nichts Böses unterstellen, nur weil er einen Messfehler gemacht hat. Da wurde, wie skyxs sagt, evtl falsch multipliziert. Kann man aus der Ferne natürlich schwer sagen.

Hauptsache, er korrigiert den Messfehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Aber seine Kernaussage stimmt ja meiner Meinung nach, unabhängig davon, wie hoch oder niedrig die "realen" Durchflusswerte waren. Wenn man aus der Tabelle die Durchflusswerte ignoriert und nur die Pumpenleistung als Bezugswert hernimmt hat man doch auch sein Ergebnis. Und das sagt er im Video ja auch. Also kein Grund hier "Jehova" zu rufen ;)
 
Sollte man sich nicht gerade dann erst einmal damit auseinandersetzen und wenig halbwegs plausible Werte präsentieren. AC schämt sich wahrscheinlich fremd wenn sie das Video sehen.
So ist es doch einfach nur sehr schwach. Hauptsache Video rausgehauen und Klicks generiert.

Sind doch Corsair teile im video habe ich das falsch in erinnerung. habe das video schon lange nicht mehr gesehen.

Er sagt ja auch das die Liter angaben nicht stimmen aber es geht ja nur ums verhältnis scheiss egal ob es 25 oder 80 l/h sind ?

Versteh ich was falsch ?
 
Trotzdem sollte man den Anspruch haben, plausible Werte zu liefern - unabhängig von der Kernausage des Videos.
Da kann man genauso sagen Wasser friert bei ~100° (~373,15K) und bei ~200°C (~473,15K) fängt es an zu sieden, wenn die eigentlich Temepraturmessung für die Füße ist - Kernausage stimmt trotzdem. Zwischen Gefrierpunkt und Siedepunkt liegen 100K. ^^
 
Sollte man als Ingenieur definitiv, aber man braucht einem Menschen nichts Böses unterstellen, nur weil er einen Messfehler gemacht hat. Da wurde, wie skyxs sagt, evtl falsch multipliziert. Kann man aus der Ferne natürlich schwer sagen.

Hauptsache, er korrigiert den Messfehler.

Nuja, das tut ja keiner (also ihm Böses unterstellen). Das Video bzw. das Ergebnis ist ja auch völlig richtig. Aber gerade von ihm hätte ich da schon erwartet, daß dieser kleine Aufbau, welcher in ein paar Minuten zusammengesteckt ist, zumindest richtig konfiguriert ist. Denn wie wir alle gerade auch anhand dieser Diskussion sehen: genau das bleibt hängen in den Köpfen. ;)
 
Ich kann meine D5 nicht mal soweit runterregeln um auf 800 RPM zu kommen :LOL:
Das niedrigste ist mit 1% was ca. 1800 RPM entspricht. Bei 0% bleibt die Pumpe dann stehen.
(AC D5 PWM, geregelt mit AC Quadro)

Des geht anscheinend bei dieser Version der D5.

 
Alle D5 Versionen sind gleich, liegt eher am Taktgeber, ist wie bei vielen Anderen bei AC wohl ein Sicherheitsfeature. Das an sich auch sehr gut ist.^^
 
Hat jemand eine Idee wie man zum Beispiel mit NS4D10004BSPT bzw. NS4D24004BSPT eine Verbindung zu einem Compression Fitting bekommt? Ich wuerde gerne NS4 oder NS6 mit Adaptern anstatt Schellen verwenden, aber ich habe keine Ahnung welche Elemente dafuer noetig sind.
 
Gewinde absägen wär mein Tipp.. ist zum Glück ja alles Plastik.
 
Welches CPC LQ6 Modell kann ich ans Gehäuse schrauben (Schottverschraubung)?
 
Hat jemand eine Idee wie man zum Beispiel mit NS4D10004BSPT bzw. NS4D24004BSPT eine Verbindung zu einem Compression Fitting bekommt? Ich wuerde gerne NS4 oder NS6 mit Adaptern anstatt Schellen verwenden, aber ich habe keine Ahnung welche Elemente dafuer noetig sind.

Für die NS4 wurde ja bereits eine Möglichkeit genannt, für die NS6 sind Adapter nötig weil G1/2" statt G1/4" Gewinde. Ich habe die CPC NS6 mit BSPT Gewinde mit G1/2" auf G3/8" Adapter ( https://www.landefeld.de/artikel/de/reduziernippel-g-38-ag-g-12-ig-messing-vernickelt/RN 3812 MSV ) im Einsatz, die Adapter gibt es auch als G1/2" auf G1/4" Variante ( https://www.landefeld.de/artikel/de/reduziernippel-g-14-ag-g-12-ig-messing-vernickelt/RN 1412 MSV ) Musste nur noch zusätzlich passende O-Ringe für G3/8 und G1/2 besorgen, aber passt alles super und ist dicht.

Zwischenablage00.png
 
Was bremst eigentlich mehr, CPU Block wie zB Heatkiller IV oder GPU Block wie zB EK Vector 2080Ti ?
 
Aufgrund der feineren Finnenstruktur garantiert der CPU Kühler.
 
Musste nur noch zusätzlich passende O-Ringe für G3/8 und G1/2 besorgen, aber passt alles super und ist dicht.
Auf was muss ich achten um die richtige Groesse zu finden? Ich schaetze der Durchmesser des Aussenmasses des Verbindungsstuecks (zum Beispiel NS6D24008BSPT Aussenmass = 20mm) ist das noetige Innenmass des O-Rings, aber welche Schnurstaerke ist noetig?
Auf der Suche nach G1/4 O-Ringen hatte ich Barrow Replacement G1/4" O-Ringe gefunden. Passen diese fuer NS4?
 
Entlich da frisch aus China ohne tzollli.

Sieht gut aus.
 
Geht der Satz auch auf deutsch? :unsure:

Und was sieht gut aus?
 
Auf was muss ich achten um die richtige Groesse zu finden? Ich schaetze der Durchmesser des Aussenmasses des Verbindungsstuecks (zum Beispiel NS6D24008BSPT Aussenmass = 20mm) ist das noetige Innenmass des O-Rings, aber welche Schnurstaerke ist noetig?
Auf der Suche nach G1/4 O-Ringen hatte ich Barrow Replacement G1/4" O-Ringe gefunden. Passen diese fuer NS4?

Du brauchst nur passende O-Ringe für deinen Anschluss, also entweder G1/4, G3/8 oder G1/2 je nachdem was du hast. Habe meine O-Ringe als 10er Bundle jeweils hier geholt: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/zubehoer/normteile/o-ringe/ der O-Ring kommt über das Gewinde, muss also genau so groß sein wie das Gewinde was du abdichten willst, steht bei der Beschreibung immer dabei.

Bei dem NS6 BSPT Anschluss brauchst du einen G1/2 O-Ring und keinen G1/4 O-Ring, den G1/4 O-Ring würdest du nicht drauf bekommen, wie auf meinen Foto oben zu sehen zur Abdichtung das ist mit einem G1/2 O-Ring und dichtet perfekt ab. Und bei dem NS4 BSPT Anschluss brauchst du einen G1/4 O-Ring.
 
So, lange bzgl. D5 Next und Aquacomputer Ultitube oder Watercool Tube überlegt. Ich habe mich entschieden!

Ich werde weiterhin bei meiner DDC bleiben. Eigentlich gibt es keinen Grund zum wechseln. Werde also den HEATKILLER Tube 150 für DDC kaufen. Den Ultitube gibt es ja nur für D5.
 
Hier nutzen sicherlich einige ja auch die Aquasuite!
Ist es normal, dass eine Übersichtseite im Desktopmodus, die auf Monitor 1 angezeigt wird, mit der Anzeigeskalierung von Monitor 2 skaliert? Die Seite wird nur korrekt angezeigt, wenn beide Monitore auf 100% stehen.
Fummel mir jetzt eine Seite gerade so hin, dass es einigermassen passt, sieht aber nicht so doll aus. Nicht schön!
-
 
Wie würdet ihr die Laing DDC steuern? Bis jetzt habe ich immer meinen Aquaero 6 genutzt, gibt es eine bessere Lösung? :)
 
Quadro geht auch. Wenn's 'ne PWM is'.
 
Wie würdet ihr die Laing DDC steuern? Bis jetzt habe ich immer meinen Aquaero 6 genutzt, gibt es eine bessere Lösung? :)

was besseres als ein AE gibt es nicht ^^ höchstens Alternativen ;)
 
@UdoG würde die lq6 mit g3/8 zoll gewinde nehmen und dann per Adapter auf g1/4 zoll bringen. Wird aber bestimmt nicht so hübsch und recht lang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh