[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja, dachte eben nur gerade an die Optik, fände die Verschlauchung echt witzig...mal sehen..danke aber...Die Corsair`s sind schon geil, aber gibt es ja auch nicht mit einer 2 Modulen Platte...^^
Gibts von Bitspopel:
Bitspower Galaxy Freezer Universal RAM Module Liquid Cooling Block - 2-DIMMs - Clear (BP-RAMS22-CLBK) - FrozenCPU.com

bzw.
Bitspower Galaxy Freezer DIMM2 RAM Liquid Cooling Block - Clear Products Model: BP-WBDM2AC-CL [BP-WBDM2AC-CL] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come


wie 2 modular?

Tipp mal bei at in der suche "dominator x4" ein.
Er braucht 2 Module unter einem Kühler, nicht 4 Module. Ein 2er Pack Ram links von der CPU, einer rechts.
 
Wird sicher noch kommen, vor Sandy Bridge-E hat das ja keiner mehr groß nachgefragt.
 
die sind doch aber zu breit
er hat die 4rambänke wovon 2 auf der einen und 2 auf der anderen seite vom cpu sockel sind

und noob kanns sein das die ramkühler bei dir nicht gehalten haben weil du beiden direkt nebeneinander hattest und dann noch mit nem u-verbinder?
weil das prob hätte der smatter ja nicht
 
@ dj
Eigene Erfahrungen mit den Ramplex habe ich nicht, Deine Beschreibung ob der unzureichenden Befestigung der Kühler lässt auch nicht den Wunsch aufkommen, eigene Erfahrungen machen zu wollen ;)

Ich habe auch Domis mit einem Mips, leider bietet Mips jedoch - so wie von Smatter gesucht - keine Kühler für nur zwei Riegel an. Bundy hatte vor einiger Zeit mal Bilder von Bitspopel-Kühlern für nur zwei Riegel gepostet, allerdings - soweit ich mich erinnern kann - auch nur mit Plexi-Top.



Gruß
miko


Edit:
Argh, da war ich wohl zu langsam, VDC hat die Links zu den Bitspopel-Teilen schon gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibt es auch mit POM Deckel, aber bisher nicht in deutschen Landen :)
 
wo liegt das problem ;). Entweder single laufen lassen die Speicher also 1a und 2a oder garkeine wakü nehmen.

Miko@ Du kannst doch gerne deine eigene Erfahrung machen ;). Sagt ja keiner was dazu. Ich bin nur gespannt, ob du das ggt. beweisen kannst, was ich oben gepostet habe :fresse:

Die von Bitspower sind meiner meinung nach der gleiche Misst. Zumindest sieht es so an, das die anbringungsweise die gleiche ist. Viel brauche ich da nicht zu schauen, die klebepads sagen schon alles :d.
 
Müßt ihr jetzt damit anfangen?!Die ganze Zeit habe ich mit mir gekämpft keine Ramcooler zu kaufen,war auch wieder drüber weg.Nun fangt ihr damit wieder an...:motz:
 
hihi...sry, @lumpi....ich bin der Anzünder...;)

btw..jepp, leider meinte selbst MIPS, das die Nachfrage damals grösser war. Naja, ich warte mal ab, was da noch kommt, die von BSP sind mal end-geil, aber extrem Teuer...;)

@bundy, welche würdest denn empfehlen ??...oder hast du noch sowas auf tasche ?
 
Andere möglichkeit wäre Einzelkühler zu nehmen, zB Phobya und mit Verteilern zu arbeiten. Sieht bestimmt auch nicht all zu schlecht aus sofern man da die Verlegung gut hinbekommt.
 
Andere möglichkeit wäre Einzelkühler zu nehmen, zB Phobya und mit Verteilern zu arbeiten. Sieht bestimmt auch nicht all zu schlecht aus sofern man da die Verlegung gut hinbekommt.

Also entweder ganz oder garnicht :fresse:
Glaube du hast das Thema noch nicht mitbekommen, worum es hir überhaupt geht.
Ich sage nur "LUXX"
 
ach ja, dachte eben nur gerade an die Optik, fände die Verschlauchung echt witzig...mal sehen..danke aber...Die Corsair`s sind schon geil, aber gibt es ja auch nicht mit einer 2 Modulen Platte...^^

lass mal die Ramkühler sein...und wenn du später auch das Mainboard mit Wasser kühlst, wird deine Verschlauchung sicher "witzig" genug...
 
Hey Leute schnelle Frage !

Ich bin grade dabei mein System ins neue Gehäuße zu verfrachten (Silverstone Raven) und habe bemerkt das ich meine ganze Verschlauchung ändern müsste wenn ich meine Flussrichtung beibehalten würde.

Nun meine Frage kann ich die Reihenfolge von:
Pumpe-GraKa-CPU-RAM- Radi-AGB-Pumpe
IN
Pumpe-AGB-Radi-GraKa-CPU-RAM-Pumpe
ändern ohne irgendwelche Schwierigkeiten ?
Der neue AGB wird horizontal montiert, der Radi ist extern und die Pumpe ist die Laining D5.
 
hihi...sry, @lumpi....ich bin der Anzünder...;)

btw..jepp, leider meinte selbst MIPS, das die Nachfrage damals grösser war. Naja, ich warte mal ab, was da noch kommt, die von BSP sind mal end-geil, aber extrem Teuer...;)

@bundy, welche würdest denn empfehlen ??...oder hast du noch sowas auf tasche ?

leider nicht :( Vielleicht diese schmalen Kühler von Aquacomputer nehmen ?! :hmm:
 
Hallo !

Ich möchte mir mitte Januar ende Januar eine Wakü aufbauen und habe folgende Komponenten zusammen:

Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
2x EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX+ - Acetal+EN (Nickel)
EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel
Watercool MO-RA3 4x180 LT Black oder Phobya ?
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 100 Basic
Laing DDC-Pumpe 12V Pro


Ich hab echt überhaupt kein Plan bei den Schläuchen?
Sie sollten aufjedenfall klar sein, nur lese ich oft was von dünn und dick und das ist besser oder das...hat mich ein wenig durcheinander gebracht...ist die konfig soweit ok ? soll in ein Corsair 650D passen . Beim AGB bin ich auch nicht sicher.

MFG
 
Also, ich kann dir nur raten auf alle Fälle 16/10`er Grösse zu nehmen..also entweder Tüllen 10mm PS oder eben 11mm Tüllen oder 16/10`er Schraubies.

Das eine reine Optik frage, die du selber wissen musst.

Super Schlauch ist immer Tygon, wobei MK auch nicht verkehrt ist....
 
passt denn die laing ? braucht man nicht mehr pumpenpower bei größerem schlauchumfang
 
hmm ... dachte mir jetzt bei größerem schlauchumfang mehr pumpenpower da eig. der durchfluss doch sinken müsste umso größer ... muss mich da mal schlauer machen
 
Ne,ne,eine Laing reicht aus.
Es gibt hier Leute-ich zähle mich dazu-die auch schon bis zu drei Stück eingebaut haben/hatte.Ist aber eher etwas für die Optik.
 
nana, 2 pumpen hab ich auch. Schadet nie ... nicht nur wegen durchfluss :d Eine Laing reicht natürlich völlig.

Schlauch würde ich auch auf jeden Fall 16/10 empfehlen. Landet man eh irgendwann ;)

Ansonsten machste halt nen Kaufberatungsthread auf und schon wird dir geholfen.
 
stimmt deatmetall bei 16/10 landet man wirklich irgentwann.. ICh habe mit 11/8 angefangen und langsam will ich auch umsteigen, weil es einfach besser is tund 11/8 langsam mikrig aussieht^^
 
Du auch?
Weißer 11/8 mit silbernen Schraubis waren der start (Waren einfach günstig) dann kamen 13er Tüllen und 16/11er Schlauch...
Was anderes kommt mir nicht mehr rein :d
 
ja also ich bin noch nicht umgestiegen, aber ich plane es... Eigentlich will ich noch warten und such emir alles im Verkaufsthread, weil es eifnach günstiger ist alles gebraucht zu kaufen, denn ein neues Gehäuse möchte ich auch und dann noch meine Aquastream XT Ultra gegen eine Laing tauschen... vll ist ja sogar jemand hier...;-)

Dazu noch eine Frage: Kann man jetzt kotrost bei einem 16/11 schlauch 12 Tüllen nehmen und halten die wirklich so bombenfest ode rnimtm man da am besten eine bestimmte kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHH!
Ich hab 16/11 XSPC auf 13er Tüllen.. Wenn mein Wasser wärmer ist, bekomm ich den schlacuh leicht runter.. Wobei hier mal einer meinte der XSPC sei eher 16/12..
Wenn du interesse an meinen Schlauch hast, schreib mir mal ne PN.. Will eig. auf klaren umsteigen..
 
Benutze jetz schon ewigkeiten Masterkleer in 15,9/11,1 mit 13er Tüllen.
Hab da auch mit meiner Duallaing noch keine Kabelbinder/Schlauchschellen gebraucht:wink:
 
ja kabelbionde rund so sind kacke, ich denke mir halt nur so, bei meinem glück :-/ wenn das wasser ja wärmer wird geht es ja wie bei dir gesagt schon leichter und als ich mal nicht aufgepasst hatte und meine lüfter aus waren ist die temperatur bis auf 50C gesstiegen was schon sau hoch ist... kann man eine lain g überhaupt mit eine ae5 steuern oder brauch man da son ein poweradjust?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh