[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H3adex:
Ich zitiere mal das Manual zum HighFlow Satz 2: "Für einen optimalen und geräuscharmen Betrieb sollte die Edelstahlabdeckung des Sensors nach oben gerichtet sein."

Wenn man also einen suboptimalen Betrieb wünscht, baut man es irgendwie ein. Wenn man einen optimalen Betrieb (dazu gehören auch korrekte Meßwerte) wünscht, dann baut man es wie beschrieben ein.
 
@H3adex:

Wenn man also einen suboptimalen Betrieb wünscht, baut man es irgendwie ein. Wenn man einen optimalen Betrieb (dazu gehören auch korrekte Meßwerte) wünscht, dann baut man es wie beschrieben ein.
steht bei mir so nicht in der anleitung

20210110_074440.jpg


aber dank dir trotzdem - muss mir nun was einfallen lassen wo ich das teil hinbau ... die vertikale gpu habe ich verworfen (find ich doch nicht so toll , hat einfach jeder) - wollte es eigentlich hinterm radiator verstecken dann müsste ich das ding allerdings hochkant einbauen am höchsten punkt
 
Kann es sein, dass ihr über unterschiedlich Produkte spricht? High Flow USB vs. High Flow 2

Wenn ich schon dabei bin. Kann man den High Flow 2 out of the box wirklich am QUADRO betreiben?

Auf der Produktseite sieht man ein Anschlusskabel mit mehreren Anschlüssen. Im Manual wird jedoch ein separater Artikel aufgeführt den man anscheinend benötigen soll.
 
Kann es sein, dass ihr über unterschiedlich Produkte spricht? High Flow USB vs. High Flow 2

Wenn ich schon dabei bin. Kann man den High Flow 2 out of the box wirklich am QUADRO betreiben?

Auf der Produktseite sieht man ein Anschlusskabel mit mehreren Anschlüssen. Im Manual wird jedoch ein separater Artikel aufgeführt den man anscheinend benötigen soll.
vermutlich - habe jetzt nochmal auf der website geschaut und das hier gefunden :

Unbenannt.png


das fehlt in der "normalen" anleitung bei mir komplett -
 
Kann es sein, dass ihr über unterschiedlich Produkte spricht? High Flow USB vs. High Flow 2

Wenn ich schon dabei bin. Kann man den High Flow 2 out of the box wirklich am QUADRO betreiben?

Auf der Produktseite sieht man ein Anschlusskabel mit mehreren Anschlüssen. Im Manual wird jedoch ein separater Artikel aufgeführt den man anscheinend benötigen soll.
Der separate Artikel ist das Anschlußkabel. Man kann/muß alternativ eines für den Quadro oder Aquaero nehmen. Ich habe meinen HighFlow mittels des separat zu bestellenden Kabels direkt an einem Quadro hängen. Man muß dann in der aquasuite irgendwo angeben, um welchen DFM es sich handelt und gut ist.
 
Wieso jetzt plötzlich den HighFlow 2? Die initiale Frage ging um den HighFlow an sich.
sagtmal kann man den aquacomputer durchflusssensor high flow auch kopfüber "aufhängen" oder muss er auf der bodenplatte stehen (spielt die ausrichtung eine rolle?)
Wieso jetzt plötzlich den HighFlow 2? Die initiale Frage ging um den HighFlow an sich.
 
Hi, hat einer eine Idee ob ich die Rohre neu biegen muss wenn ich auf ein 1200er Sockel wechsel?
Oder ist die CPU relativ an der gleichen Stelle?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rohre mit neuem Mainboard direkt passen ist zwar gegeben, aber nicht besonders groß.
 
@H3adex:
Das ist eiigentlich eine RTFM-Frage. Man soll ihn waagerecht auf der Grundplatte montieren.
... aber er funktioniert in jeglicher Ausrichtung. Selbst mehrfach getestet. :)
Edit: Ich habe seltenst den DFM High Flow mit dem Edelstahldeckel nach oben waagerecht verbaut. Er funktioniert in jeder Ausrichtung auch korrekt, was die Messwerte betrifft (ebenso getestet). Womit man aber rechnen muß, daß es größere Streuungen gibt, was die Geräuschentwicklung betrifft.
 
Mag mir mal jemand seine Erfahrung zu Aquatuning und Rückerstattungen geben?
Habe mir unter anderem eine Pumpe dort bestellt, es kam zu einer Falschlieferung.
Diese habe ich vor ca 3 Wochen zurück geschickt.
Immer noch keinerlei Geldeingang obwohl am 23.12.2020 bereits der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde.
Dauert das Rückerstatten bei denen immer so lange?
Habe lange nichts mehr bei dem Laden bestellt, aber früher war das doch mal ein guter Laden :(
 
Mag mir mal jemand seine Erfahrung zu Aquatuning und Rückerstattungen geben?
Habe mir unter anderem eine Pumpe dort bestellt, es kam zu einer Falschlieferung.
Diese habe ich vor ca 3 Wochen zurück geschickt.
Immer noch keinerlei Geldeingang obwohl am 23.12.2020 bereits der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde.
Dauert das Rückerstatten bei denen immer so lange?
Habe lange nichts mehr bei dem Laden bestellt, aber früher war das doch mal ein guter Laden :(
der laden ist top.
Mach denen mal ne mail. du bekommst sicher noch dein geld.
 
der laden ist top.
Mach denen mal ne mail. du bekommst sicher noch dein geld.
Okay, danke für deine Auskunft.
Hätte ja sein können, dass es öfter so lang dauert.
Ich habs nu auch erst mal auf die Feiertage und evtl. Firmenurlaub geschoben.
Ist ja auch keine Unsumme, deswegen wollt Ich nicht direkt eine empörte Mail schicken ;)
Ich werde dann nun mal dran erinnern. Vllt. einfach unter gegangen.
 
Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit AC (und ihren Produkten) gemacht. Ich kaufe da seit vielen Jahren incl. Geld her und hin. :-) Ruf doch einfach an, zu Bürozeiten geht immer jemand schnell ans Telefon.
 
Aquatuning:
Im Oktober ein Netzteil da bestellt, und ungeöffnet leider wieder zurückschicken müssen. Also nicht gebraucht, mit der Werksfolie noch drum. war übrigens meine erste Rücksendung bei AQ.
Hatte während des Versands erst dran gedacht, dass es mit 22cm Länge nicht passen wird. Eigene Schuld, habe auch Versand auf meine Kosten angeboten; die haben aber trotzdem einen Retourenaufkleber gesendet.
Erfahrung:
Obwohl durch DHL schon 1 1/2 Wochen der Status "pers. an Empfänger ausgehändigt" mitgeteilt wurde, bei AQT stand immer noch "warten auf Eingang der Retourenware".
Ne Mail geschrieben (der Ton macht die Musik) und nach weiteren 3 Tagen war das Geld aufm Konto.Mein Fazit: 2 Wochen auf die Kohle warten sind bei AQT schon mal an der Tagesorddnung, wenn man nicht sanft "nachtritt".
Ein Schelm, wer denkt, dass da gewartet werden soll, bis die 14 Tage FAG-Frist rum sind. :angel:

Sonstige Käufe dort: Immer schnell, immer korrekte Ware, kann man nicht klagen.
 
Habe ich Probleme zu erwarten wenn ich meine in der Distroplate eingebaute DDC mit einer am MORA angebauten D5 kombiniere oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
Mir ist die DDC an der Distroplate "zu laut", sie ist deutlich hörbar und ich würde am liebsten die DDC ausschalten und nur für den Betrieb ohne Mora (auf Lan-Party z.B.) weiter verwenden, da stört mich das Surren nicht.
 
Muss mal kurz meinen Frust hier abladen. Wollte heute aus meiner längsten Tube noch paar Kratzer rausfönen (geht bei PETG sehr gut normal). Nicht geguckt wie heiß der Fön eigentlich eingestellt war und dann etwas zu lange am Ende draufgehalten. Jetzt passt das Ende nicht mehr ins Fitting, weil oval. Natürlich auch keine Reservetubes mehr hier in dieser Länge. Kein fertiges System also morgen 😭😭😭 Hoffe Aquatuning ist schnell beim Versenden.
 
Hoffe Aquatuning ist schnell beim Versenden.
Dienstag Mittag bestellt, Donnerstag versendet und Freitag erhalten.😁

Ich wusste gar nicht, dass man da Kratzer entfernen kann, in meinem Acryl bzw. Plexi sind schon tiefe Furchen, das echt praktisch!
 
Ich hab mal mit UPS Prime bestellt, mal gucken wie schnell die sind nach Österreich. Der Bestellstatus ist 30min nach Bestelleingang auf "Wird verpackt" gehüpft. Find ich bisschen seltsam an nem Sonntag.

Fühlbare Kratzer bekommst du damit nicht weg, aber so oberflächliche Abschürfungen verschwinden fast sofort. Ob das auch bei Acryl geht weiß ich nicht, bei PETG geht das super. Außer man macht's so wie ich heute, dann ist alles hin 😩 Tiefe Furchen bleiben dir aber für die Ewigkeit leider.
 
hey, jemand eine ahnung wo ich ein "verlängerungs-kabel" für einem 2 pin temperatur sensor her bekomm ? bei aquacomputer und caseking und co finde ich sowas irgendwie nicht
 
Das sind Dupont-Stecker. Such dafür mal nach Verlängerungen 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh