[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eigentlich kann ich nichts Negatives aus eigener Erfahrung sagen, aber es gab doch jüngst so eine Art Warnhinweise wegen der arg nachgelassenen Qualität der Produkte.
Weil irgendwelche Menschen immer alles über einen Kamm scheren müssen. Alphacool hat einige Produkte, die ich bedenkenlos empfehlen kann. Radiatoren, Fittinge, Pumpen (Wunderpumpe natürlich ausgeschlossen), Adapter, Kühlblocks für CPU und GPU und mehr... Genauso EKWB. Ich mag das Design vieler Produkte (EK Velocity ist immernoch einer der schönsten CPU-Kühler IMO) und die Produkte haben eine ordentliche Qualität. Sicher ist hier und da Luft nach oben. Gibt es rein von der Qualität oder Leistung mehr bei einem ähnlichen Preis? Sicher. Aber die Geschmäcker beim Design sind halt unterschiedlich und letztendlich ist nicht jeder ein Enthusiast, dem es um 0,5°C mehr oder weniger geht. Wem die Sachen gefallen und wer das Geld ausgeben möchte - warum nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Metalldeckel fuer die DDC einfach besser sind.
Der Phoyba war mMn der beste bisher. Gibt es leider nicht mehr.

Boah, was habe ich mir da eigentlich angetan?

Noch nicht mal meinen ersten Loop gebaut, da überlege ich jetzt schon wieder ob ich nicht doch auf Softtube mit EPDM gehe.
Ich merke schon, dass bleibt eine "Baustelle". :fresse:

HAHA! Geht doch allen so. :)Nachdem ich umgebaut habe, denke ich schon darüber nach, aus optischen Gründen den Cuplex Kryos NEXT Vision RGBpx gegen einen vernickelten Watercool Heatkiller IV zu tauschen. :fresse2:

Wobei ich das DIsplay schon aktiv als Uhrzeitanzeige und für die Kontrolle der Wassertemperatur nutze.

Nabend was meint ihr - ryzen 3700x - reicht da ein 120er alphacool slim Radiator? Zusammen mit nem alphacool xp3 Light und ner Magicool DCP-450 Pumpe. Der 3700x ist ja mit 65W TDP angegeben wenn mich nicht alles täuscht, übertaktet wird nix.

Willst du den des Bastelns Willen unter Wasser setzen oder was genau erhoffst du dir damit? :)

Wenns nur die CPU sein sollte und da auch nicht groß Platz fuer einen Radiator, wuerd ich eher zu einem NH-D15 oder so greifen.

@AssassinWarlord

Die Pumpe ist ok, der Kühler auch (guck mal in meine Signatur!) und eine Dualradi kann ich dir auch noch abgeben, der besser für deine Zwecke geeignet ist. :)

Alles in meinem Verkaufsthead. ;)

Nene, ich hab schon eine wakü am laufen, mit genau dem zeugs, nur hänht noch ein Phobya g charger 360 mit drin um auch die rtx2080ti mit zu kühlen... Also habe mit für den prozi und die rtx halt eine Radi Fläche von 4x 120.
Die rtx2080ti fliegt aber raus, dafür kommt eine luftgekühlte 3080 rein, weil mein Gehäuse zu klein ist um die Karte mit wakü Block zu versehen und in den Kreislauf zu hängen... Die passt da nicht rein mit dem großen 360er Radi vorne. Daher fliegt der raus, die karge bleibt halt auf Luft kühlung, aber ich würde eben gerne die CPU weiterhin kühlen mit der Wakü - nur ohne den 360er Radi - sondern eben nur dem 120er der schon drin ist hinten...

Ist halt alles in nem sharkoon TG4 RGB drin - da hat man nicht viel Platz. Da ich die Grafikkarte auch vertikal verbauen wie meine jetzige 2080ti, kann ich vorne auch keinen 240er Radi verbauen... Maximal noch eine 120er ganz oben - dann hätt ich zwei 120er radis... Aber ist das unbedingt notwendig für den kleinen 3700x?

Man sagt ja 100W pro 120er Radi ^^ also so kenne ich das noch :d

Mit gaaanz viel Glück bekomme ich Vieleicht vorne einen 360 slim Radi reingequetscht... Aber ich denke mal - ein 480er Radi (gesammtfläche) reicht nicht beides, oder? Also CPU und gpu

Leise muss es nicht sein - ist es jetzt auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
dann reicht der 480er für beides, gibt ja schööööne Noctua Lüfter mit 2000+ U/Min. :)

Hatte eben auch schon gerechnet, dann kann ich ja über 1 KW raus kühlen mit meinen 2x 420 + 280er.
Dann brauchts aber ein paar Deltas oder Kühlerlüfter aus m Auto.

9 Stk auf einem Mora und du brauchst ein 500w Netzteil, nur um die Lüfter zu betreiben

Deswegen gibt's ja die Wandhalterung.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass 120er mit 4400 u/min super nen Grill anheizen können.

Jagut, Delta lautstärke wollt ich dann auch nicht haben xD meine 120er Lüfter laufen bei 1700U/min in etwa hier. Wenn ich spiele hab ich eh ein Headset auf ;-)

Was denn?! Im Watercoolthread hat einer seinen Mora im unbewohnten, 11° kalten Keller hängen. Da kann man dann auch sowas aufschnallen. 44w pro Lüfter machen den Kohl nicht mehr fett,. :shot:

Die Deltas waren damals schon geil. Hab ich auf meine Mach1 geschnallt. Mit den Lüftern konnte man CDs (mit Hülle) schweben lassen :d. Ok, danach warst du dann taub, aber hey, cool sein hatte schon immer seinen Preis...

Weiß jemand ob man bei einer AC Bestellung noch einen Artikel ergänzen kann (bzw. von 1 Stk. auf 2)?
Support anfragen per Mail?

So, hab alles aufgeschraubt. Sobald CPU und GPU draussen waren kommt wieder ein ziemlich starker Wasserstrahl am Ende des Kreislaufs an

Ich habe das Gefühl dass CPU und GPU Block jeweils die weissen Partikel von dem EK CryoFuel aufgesaugt haben, ich habe nämlich alles gefüllt mit weißer Flüssigkeit und am nächsten Tag war die Flüssigkeit fast transparent

dafür hängt einiges in den Kühlern, und vermutlich auch in den Radiatoren

ich putze mal alles und benutze dann erstmal ein paar Tage lang reines destilliertes Wasser...

Anhänge

• 51050D33-003E-4274-9738-DC9F5C4D12C6.jpeg
    51050D33-003E-4274-9738-DC9F5C4D12C6.jpeg
    753,9 KB · Aufrufe: 120
  • C066A3F4-9EBB-437B-B766-D92A322D1DC9.jpeg
    C066A3F4-9EBB-437B-B766-D92A322D1DC9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
  • 9C74C902-9E10-436E-B238-A956B91EB175.jpeg
    9C74C902-9E10-436E-B238-A956B91EB175.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Deswegen gibt's ja die Wandhalterung.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass 120er mit 4400 u/min super nen Grill anheizen können.
Das ist der Grund weshalb ich paar alte Lüfter aufgehoben hatte, locker 25 Jahre alt aber gut zum anheizen wenns nicht viel qualmen darf, jetzt hab ich nen Elektrogrill..mir fehlt der Spielkram.
Gestern viel mir dann ein, dass ich den im zufünftigen 3D Drucker zum NT bauen könnte.
So, hab alles aufgeschraubt. Sobald CPU und GPU draussen waren kommt wieder ein ziemlich starker Wasserstrahl am Ende des Kreislaufs an

Ich habe das Gefühl dass CPU und GPU Block jeweils die weissen Partikel von dem EK CryoFuel aufgesaugt haben, ich habe nämlich alles gefüllt mit weißer Flüssigkeit und am nächsten Tag war die Flüssigkeit fast transparent

dafür hängt einiges in den Kühlern, und vermutlich auch in den Radiatoren

ich putze mal alles und benutze dann erstmal ein paar Tage lang reines destilliertes Wasser...

Vergiss den Filter nicht ;)
Und nimm bitte etwas anders als Flüssigkeit. Madz würde jetzt wieder sagen bitte nimm nur Aquacomputer Double Protect^^
..........................................................................................................................................................................................⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh