[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann jemand ein PETG Cutter empfehlen?
Ich nutze die ganze Zeit den Cutter aus dem Thermaltake Pacific 16mm-12mm Hard Tube Bending Kit, aber inzwischen ist die Klinge Stumpf und ich weiß auch nicht, ob es Ersatzklingen gibt. Da es diesen Cutter nicht einzeln zu kaufen gibt, muss ich mich wohl oder übel nach einem anderen umschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm doch ein paar 10mm Verlängerungen, dann kannst du diese im Acryl sitzen lassen und von Fitting zu Fitting trennen.

10er, 20er Verlängerun, 45/90 Grad Winkel, Doppelnippel ka was alles ist bereits mit eingeplant.
10er habe ich nur nicht mit aufgeschrieben, ebenso 90er winkel und bewegliche, da nirgends auf Lager gewesen.
Fittings:
16x Barrow Schraubfitting 16/10
4x Barrow G1/4" 45 Grad Adapterwinkel drehbar schwarz (verschiedene Varianten)
2x Barrow G1/4" 20 mm Verlängerung
2x Barrow G1/4" Doppelnippel drehbar schwarz
1x Barrow G1/4" Absperrventil Push-Type schwarz
6x Barrow G1/4" Verschlussschraube schwarz
Andere Winkel o.ä. muss ich ausprobieren und nachbestellen
 
Normal bin ich ja immer offen für neues. Aber wieso sollte man experimentieren, wenn es vier Produkte gibt, die sich über 10-20 Jahre bewährt haben?
Mich stört die Engstirnigkeit etwas. Wenn man offen für Neues ist dann wäre ein Test dieser Alternative evtl. nicht verkehrt. Mich spricht folgende Eigenschaft grundsätzlich erstmal an:

https://shop.watercool.de/Mayhems-X1-Clear-1-Ltr-Premixed-V2 schrieb:
Mayhems X1 ist als nicht schädlich für in Gewässern heimische Lebewesen klassifiziert, ist vollständig biologisch abbaubar und lagert sich nicht in der Umwelt ab. [...]
 
Das hat nichts mit engstirnig zu tun. Sondern damit, dass ich in dem Fall lieber auf Nummer sicher gehe. Der Aufwand, den ganzen Kreislauf zu zerlegen, komplett zu reinigen und neu aufzubauen, ist es mir nicht wert, wenn da mal was nicht funktioniert. Zumal die genannten Mittel auch über einen Dauereinsatz für mehrere Jahre funktionieren. Billiger ist es auch noch und das DEUTLICH.

5l Kanister AC DP: 26€
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • pc cool.jpg
    pc cool.jpg
    108 KB · Aufrufe: 65
Also mit dem großen mora wirst da nix mehr zusätzlich brauchen an radis eigentlich

Wenn der 360er mora 1000 w TDP verarbeiten kann, was schafft der 420er? 1200 w?

Auf jedenfall mehr als genug für cpu und gpu und ocing.
1500W+ beim 420er

In meinem Test hatte ich ~850W TDP anliegen und Lüfter afair bei 500 U/Min, und da war noch viel Luft nach oben !
 
Ich habe alles zusammengesucht, jedoch gibt es den MoRa420 nirgends in Weiss, erst in 3-4 Wochen.
1.151,69 + 85 GPU Kühler+ Absperrventil mit Hahn 7,5 sind komplett 1.244,19 mit CPU Kühler insg. 1.349,62 Euro auf 2 Monate aufgeteilt. Werde aber noch mal sehen was ist, wenn ich die Schnellkupplungen nicht bekomme, dann wirds nochmal günstiger.
 

Anhänge

  • caseking.jpg
    caseking.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 73
  • watercool.jpg
    watercool.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 72
  • pc cool.jpg
    pc cool.jpg
    108 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein PETG Cutter empfehlen?
Ich nutze die ganze Zeit den Cutter aus dem Thermaltake Pacific 16mm-12mm Hard Tube Bending Kit, aber inzwischen ist die Klinge Stumpf und ich weiß auch nicht, ob es Ersatzklingen gibt. Da es diesen Cutter nicht einzeln zu kaufen gibt, muss ich mich wohl oder übel nach einem anderen umschauen.
Na, bei dem Schnäppchenpreis könnte man ja einfach ein neues Set kaufen :lol: :fresse2:



Da müsste was passendes dabei sein:

 
Das hat nichts mit engstirnig zu tun. Sondern damit, dass ich in dem Fall lieber auf Nummer sicher gehe. Der Aufwand, den ganzen Kreislauf zu zerlegen, komplett zu reinigen und neu aufzubauen, ist es mir nicht wert, wenn da mal was nicht funktioniert. Zumal die genannten Mittel auch über einen Dauereinsatz für mehrere Jahre funktionieren. Billiger ist es auch noch und das DEUTLICH.

5l Kanister AC DP: 26€
Fairerweise muss man da aber sagen, dass auch AC einen jährlichen Wechsel empfiehlt (handhabe ich aber auch nicht so) ;)
 
Fairerweise muss man da aber sagen, dass auch AC einen jährlichen Wechsel empfiehlt (handhabe ich aber auch nicht so) ;)
Das müssen sie auch zur Sicherheit, 24 Monate würde ich das schon laufen lassen.

CPU nach GPU im Kreislauf ist an sich egal? Nehme das dan so wie es jetzt ist. 50% irgendwie nicht auf Lager, würde am liebsten bei einem alles bestellen.
 

Anhänge

  • WaKü_Plan3.png
    WaKü_Plan3.png
    52,4 KB · Aufrufe: 76
Na ja, ob man dieser "Messung" nun blind vertrauen sollte... ;)
Zumal eben nicht jeder einen Next drin hat (ich zB kann mit diesem Next Kram nix anfangen) :)

Worauf ich hinaus wollte, dass es eben auch bei DP offizielle Angaben gibt und es nicht "über Jahre Dauereinsatz funktionieren" muss (was es aber i.d.R. tut).
Ansonsten gibt es eben dennoch auch alternativen. Gerade zu den Anfängen meiner Wakü gab's nur G48 + Desti. Da hat niemand was anderes rein gekippt (gab auch nur paar Alternativen). Aber grundsätzlich macht man m.E. mit sämtlichen (oder dem Großteil) farblosen Zeug nix verkehrt

@KaerMorhen, ja ist Wurst. Bei mir geht's auch von der GPU in die CPU. Unterschied ist zu vernachlässigen
 
Das hat nichts mit engstirnig zu tun. Sondern damit, dass ich in dem Fall lieber auf Nummer sicher gehe. Der Aufwand, den ganzen Kreislauf zu zerlegen, komplett zu reinigen und neu aufzubauen, ist es mir nicht wert, wenn da mal was nicht funktioniert. Zumal die genannten Mittel auch über einen Dauereinsatz für mehrere Jahre funktionieren. Billiger ist es auch noch und das DEUTLICH.

5l Kanister AC DP: 26€
Apropos Mayhems: Ich habe ca. 15-20 Flaschen dieser Marke vorrätig (Premixe und Konzentrate, bis auf eine alle neu)
Wenn jemand einen Langzeittest damit veranstalten möchte, oder die Flüssigkeiten anderweitig brauchen kann:
Ich würde das Bundle MÖGLICHST KOMPLETT zum halben Neupreis abgeben ! :wink:
 
Danke, aber nein danke! Keine Exprimente und das Zeug ist mir selbst zum halben Neupreis zu teuer.
 
Allgemein....nicht für dich :wink: Es soll ja User geben, die 0 Probs mit dem Zeug haben/hatten :hmm:
 
Welche Silikonschnüre benutzt ihr so für 12 mm ID? Ich habe 16 OD / 12 ID Acrylrohre von HBHolzmaus und die Silikonschnur von Bitspower für 12 mm ID. Die lässt sich aber locker ohne Kraftaufwand ins Rohr schieben. Laut Biege-Tutorial scheint das ja eine Lotterie zu sein. Muss ich jetzt aug gut Glück kaufen, bis eine passt?
 
https://pcool.de/p/barrow-3-wege-adapter-wuerfel-tlft3t-a01-schwarz Was amchjt man damit? Als T Stückersatz benutzbar?

Wie läuft das egtl. mit der Ultitube D5 Nextkombo, da geht ja nichts in den AGB sonder in/ out in der Pumpe?
Ja die Würfel sind quasi Ersatz für ein T-Stück.
Sehen auch schicker aus!

Der Ultitube mit Pumpe (einzeln geht der ja eh nicht da er nur in Kombination mit einer beliebigen D5 Pumpe funktioniert) hat 1x in und 1x out, optional gibt's noch einen Deckel mit mehreren Ports.
Die klassische Leitung vom AGB zur Pumpe kannst du dir somit sparen.

Fairerweise muss man da aber sagen, dass auch AC einen jährlichen Wechsel empfiehlt (handhabe ich aber auch nicht so) ;)
Ich denke irgendwas müssen sie drauf schreiben, je nach Kreislauf wird irgendwann immer der Punkt kommen an dem's nicht mehr gesund ist.
Bei mir ist DP Ultra immer wieder über Jahre drin gewesen und bei Umbauaktionen hinterher meistens komplett wieder eingefüllt und nur die Verluste aufgefüllt worden. Gezielt gewechselt hab ich's nie, nur beim letzten Umbau hab ich dann tatsächlich komplett frisch befüllt.

Der neue Highflow Next misst die Qualität des Kühlmittels. So kann man rechtzeitig tauschen.
Soweit ich weiß misst der wie leitfähig die Kühlflüssigkeit ist.
Aber ob das Teil damit wirklich irgendwas misst das für mich praxisrelevant wäre? Ich will's nicht ausschließen aber auch nicht drauf wetten. Irgendwas werden die Jungs von AC sich dabei sicherlich gedacht haben, ich geb da aber nicht allzu viel drauf. Ist halt ein nettes Feature.

Das müssen sie auch zur Sicherheit, 24 Monate würde ich das schon laufen lassen.

CPU nach GPU im Kreislauf ist an sich egal? Nehme das dan so wie es jetzt ist. 50% irgendwie nicht auf Lager, würde am liebsten bei einem alles bestellen.
Die Reihenfolge ist egal, ich betreibe aus optischen / praktischen Gründen die CPU schon immer hinter der GPU.
Der Temperaturunterschied zwischen Ein- / Ausgang liegt eh nur bei ein paar wenigen K, insofern kann man da IMHO ruhig danach entscheiden was sich schöner verbinden lässt.
 
Welche Silikonschnüre benutzt ihr so für 12 mm ID? Ich habe 16 OD / 12 ID Acrylrohre von HBHolzmaus und die Silikonschnur von Bitspower für 12 mm ID. Die lässt sich aber locker ohne Kraftaufwand ins Rohr schieben. Laut Biege-Tutorial scheint das ja eine Lotterie zu sein. Muss ich jetzt auf gut Glück kaufen, bis eine passt?
Man sollte die Schnüre möglichst vom selben Hersteller wie die Tubes und Fittings kaufen. Hört sich komisch an, ist aber leider so :(
In deinem Fall würde ich eine Barrow Schnur ausprobieren
 
Schnellkupplungen von Koolance sind echt überall zu bekommen, jedoch genau den einen den ich brauche nicht. Kostet als Bestellung beim Hersteller aus aus Californien 60-75,- anstatt 20,- Euro das Stück -.-

 
Shops im EU Ausland schon alle abgegrast und im Marktplatz danach gesucht ?
 
Shops im EU Ausland schon alle abgegrast und im Marktplatz danach gesucht ?
Nur einer bei Amazon und da weiss ich nicht ob das güt 16/10 oder 13/10 ist, goldschrift anstatt silber und sieht eher nach plastik aus.
 
Schnellkupplungen von Koolance sind echt überall zu bekommen, jedoch genau den einen den ich brauche nicht. Kostet als Bestellung beim Hersteller aus aus Californien 60-75,- anstatt 20,- Euro das Stück -.-
Vergiss nicht die Einfuhrabgaben. Zoll fällt erst ab rd. 150€ an. Also in Deinem Fall 19%. Zuzüglich der DHL Gebühr. Das sind rd. 29€. Also gesamt zwischen 100€ und 119€ Gesamtkosten.
 
Vergiss nicht die Einfuhrabgaben. Zoll fällt erst ab rd. 150€ an. Also in Deinem Fall 19%. Zuzüglich der DHL Gebühr. Das sind rd. 29€. Also gesamt zwischen 100€ und 119€ Gesamtkosten.
Das ist keine Option. @bundymania hat tatstächlich geklappt, die haben meine gesuchten Schroeffitting Steckker

Beim Hersteller sehen die halt komplett anders aus
 
Nur einer bei Amazon und da weiss ich nicht ob das güt 16/10 oder 13/10 ist, goldschrift anstatt silber und sieht eher nach plastik aus.
highflow.nl hat eine große Auswahl an Koolance Teilen

€: Genau...da biste ja nun fündig geworden :bigok:
 
Hallo allerseits,

kann man folgendes an den aquero 5 pro anschliessen bzw. auslesen?

ich betreibe den Sensor von aquacomputer aber dieser ist zZ nicht verfügbar.
 
Das hat nichts mit engstirnig zu tun.

Pardon, das sollte kein Angriff auf dich persönlich sein. Wenn man dein Ursprungspost so liest dann sprichst du der Allgemeinheit andere Produkte schon stark ab. Wohlgemerkt ohne konkrete Erfahrungswerte einbringen zu können. Ich habe selber einen DP-Kanister unter der Werkbank, spricht eigentlich auch wenig dagegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh