[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann man an diesen Platz anstatt einer D5 auch mit irgendeinem Adapter auch eine 2er D5-Kombi oder eine DDC Pumpe montieren?
 

Anhänge

  • 8F679E77-8CFD-4C18-8010-D742AB072B8D.jpeg
    8F679E77-8CFD-4C18-8010-D742AB072B8D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sky^xs
Achso ok dachte wäre ersichtlich was verbaut ist aber der Einfachheit halber ist es ein 5950X und eine 6800XT @ 293W
Ruhe ist halt so eine Sache ich hab eh immer Musik an und es darf auch nicht zu leise werden sonst hört man nämlich die Pumpe ^^
 
Schließ den Duschschlauch an und dann auf schön heiß.
 
Mir sind leider auch zwei Schrauben beim Versuch sie rauszudrehen kaputt gegangen, hat jemand eine Idee wie ich die entfernt bekomme?
 
Heißes Wasser + viel Neutralreiniger. Länger einlegen (4-6h) und am besten einige Male durchspülen. Der Neutralreiniger sollte den hohen pH Wert vom Essigreiniger eliminieren.
Ist wie wenn man Nudeln ohne Wasser gekocht hat. Topf lange einlegen und schon löst sich alles von alleine... :bigok:
 
Mir sind leider auch zwei Schrauben beim Versuch sie rauszudrehen kaputt gegangen, hat jemand eine Idee wie ich die entfernt bekomme?
Kannst davon ein Foto machen?
Mein Schwager hatte es auch geschafft von einem AC Kryos ein Gewinde abzureißen.
Operation am offenen Herzen durchgefuehrt.
Einen Schraubenausdreher in der passenden Groeße gekauft. Von der Hinterseite mit nem Akkuschrauber und nem 3 mm Stahlborher vorsichtig ein kleines Loch in das abgerissene Gewinde geborht und mit dem Schraubenausdreher dann rausgedreht.
Staubsauger dabei druntergehalten, damit blos kein Metallstaub, Spahn oder was auch immer irgendwo rumschwirrt.
 
Vermutlich keiner bzw. garnicht, weil so einen Dummfug noch nie einer gemacht hat, zumindest ist mir in den letzten 20 Jahre keiner bekannt geworden.


giphy.gif



Also ich hab mich jetzt fürs Popcorn entschieden. Sorry, das wird immer "besser". :shake:
 
Kannst davon ein Foto machen?
Mein Schwager hatte es auch geschafft von einem AC Kryos ein Gewinde abzureißen.
Operation am offenen Herzen durchgefuehrt.
Einen Schraubenausdreher in der passenden Groeße gekauft. Von der Hinterseite mit nem Akkuschrauber und nem 3 mm Stahlborher vorsichtig ein kleines Loch in das abgerissene Gewinde geborht und mit dem Schraubenausdreher dann rausgedreht.
Staubsauger dabei druntergehalten, damit blos kein Metallstaub, Spahn oder was auch immer irgendwo rumschwirrt.
Ja, hier das Foto- Schraubenausdreher probiere ich mal

Das letzte ist jetzt nur noch der Dichtungsring, der riecht auch stark nach Kalkreiniger. Soll ich den einfach über Nacht in klares Wasser mit Seife einlegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich keiner bzw. garnicht, weil so einen Dummfug noch nie einer gemacht hat, zumindest ist mir in den letzten 20 Jahre keiner bekannt.
Bezieht sich das auf meine Frage?
 

Anhänge

  • 0E245E6C-BF9E-499C-A512-6F191455BA0D.jpeg
    0E245E6C-BF9E-499C-A512-6F191455BA0D.jpeg
    539,3 KB · Aufrufe: 140
Ja, mir ist noch nie einer begegnet der Kalkreiniger in die Wakü gekippt hat. Und alle Foren zusammengenommen, habe ich in den letzten 20 Jahren doch über 100tsd Beiträge größtenteils zu dem Thema bzw. in entsprechenden Unterforen geschrieben.
 
Senkkopf mit Innensechskant ist einfach eine Scheisserfindung.
Die Schraube war aber in Acryl. Die kann gar nicht so fest sitzen, dass man die rund dreht. Vor allem zieht EK die schon sehr locker fest, die bekommst mit der kurzen Seite des Inbusschlüssel als Hebel auf. Entweder scheiss Werkzeug oder kein Gefühl.
 
@sky^xs
Achso ok dachte wäre ersichtlich was verbaut ist aber der Einfachheit halber ist es ein 5950X und eine 6800XT @ 293W
Ruhe ist halt so eine Sache ich hab eh immer Musik an und es darf auch nicht zu leise werden sonst hört man nämlich die Pumpe ^^
Da fehlt immer noch eine Bezugsgröße - Radiatorfläche. Vorhandene oder geplante ;).
Sowas kann man leise kühle mit nem Mora oder 2 oder man nimmt nen 360er schnallt da 3 Delta AFBs drauf, hat dann zwar vielleicht nen Gehörsturz, aber die Kiste läuft einigermaßen "kühl" ;). Wobei mehr Luftstrom iwann auch nix mehr bringt. Radiatorfläche ist dein Freund. Das ist wie beim Hubraum - durch nix zu ersetzen außer durch mehr von beiden ;).
 
Die Schraube war aber in Acryl. Die kann gar nicht so fest sitzen, dass man die rund dreht. Vor allem zieht EK die schon sehr locker fest, die bekommst mit der kurzen Seite des Inbusschlüssel als Hebel auf. Entweder scheiss Werkzeug oder kein Gefühl.
Fast alle kleinen Schrauben in der Distro (nicht die größeren auf der anderen Seite) haben so einen schlechten Kopf... Teilweise überhaupt nicht zu bewegen, weil sie von Anfang an fast kein Profil besaßen
 
Senkkopf mit Innensechskant ist einfach eine Scheisserfindung.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hos' mehr halten.
Ist der Knopf nun auch eine "Scheißerfindung"?

Ich würde mal mit WD40 Normal oder Silikon beginnen. Das so 1-2 Stunden wirken lassen. Und danach vorsichtig aber bestimmt mit einem ISK-Schraubendreher die Madenschraube langsam herausdrehen.
 
Man kann auch versuchen, den Kühler 2-3 Stunden ins TK fach zu legen, dann zieht sich die Schraube etwas zusammen.
 
Ja, mir ist noch nie einer begegnet der Kalkreiniger in die Wakü gekippt hat. Und alle Foren zusammengenommen, habe ich in den letzten 20 Jahren doch über 100tsd Beiträge größtenteils zu dem Thema bzw. in entsprechenden Unterforen geschrieben.
Also in dem Video hier wird das orangene Cilit Bang benutzt, was ja auch ein Kalkreiniger ist.
Und das kommt auch noch hier aus dem Forum :)
 
Ja, bei Kalkreiniger denke ich die ganze Zeit an das weiße Pulver. Cillit Bang kann man für Radis nehmen, aber dann nicht pur, sondern stark verdünnt. Und dann auch nur in den Radiator und nicht den ganzen Kreislauf. Hinterher muss man das dann exzessiv durch Durchleitung von Leitungswasseer in der Dusche reinigen.

Wie gesagt, sowas in den ganzen Kreislauf, ohne irgendwas auseinanderzunehmen, ist mir noch nie untergekommen. Da kann man nur :shake:
 
Teilweise überhaupt nicht zu bewegen, weil sie von Anfang an fast kein Profil besaßen
Mit ordentlichem Werkzeug sollte das dennoch klappen. Ich hatte hier noch nie Probleme mit rundgedrehten Innensechskant.
den Kühler 2-3 Stunden ins TK fach zu legen
Das ist die Distro, da braucht er ein echt großes Fach.
Also in dem Video hier wird das orangene Cilit Bang benutzt, was ja auch ein Kalkreiniger ist.
Das kommt aber nur kurz in den Radi und wird dann gründlichst gespült. Nicht in den ganzen Loop. Ich bin übrigens auch gegen Cilit Bang in Radis.
 
Dieser Anleitung folgend habe ich ja auch die Radiatoren am Anfang gereinigt, mit dem roten Bref Power (das Pendant von Netto für das orangene Cilit Bang)
 
Hat jemand bitte mal einen Link zu der Rückdistro im O11 Xl? Irgendwie finde ich die nicht.
Passt aber starr verrohrt am besten nur mit HWLabs Radiatoren. Dazu sind die weiteren Anschlussbohrungen auch nicht unbedingt ideal zur Verrohrung. Bei mir wird das noch sehr spannend.

Mit Schlauch ist alles kein Problem.
 
Das kommt aber nur kurz in den Radi und wird dann gründlichst gespült. Nicht in den ganzen Loop. Ich bin übrigens auch gegen Cilit Bang in Radis.
Das ist ja auch klar. Ich hatte das jetzt auch nur als Reaktion auf Madz Post geschrieben, ohne jeglichen Informationsanspruch :)
Ja, bei Kalkreiniger denke ich die ganze Zeit an das weiße Pulver.
Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser Anleitung folgend habe ich ja auch die Radiatoren am Anfang gereinigt, mit dem roten Bref Power (das Pendant von Netto für das orangene Cilit Bang)
Aber danach hast du noch mal anderen Kalkreiniger in den Loop getan?
 
Mit Schlauch ist alles kein Problem.
Wird eh mit Schlauch gebaut. ;)


Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.
Also ich dachte zuerst an Pulver. Aber egal in welcher Form, den Kreislauf damit zu befüllen ist einfach :wall: und habe ich noch nie gesehen, umgesetzt oder geschweige denn als Empfehlung gelesen.
 
Das ist ja auch klar. Ich hatte das jetzt auch nur als Reaktion auf Madz Post geschrieben, ohne jeglichen Informationsanspruch :)

Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber danach hast du noch mal anderen Kalkreiniger in den Loop getan?
Nein, auch diesen roten Reiniger. Dachte mir, wenn es zur Reinigung der Radiatoren empfohlen wird, kann ich den mal in die Loop dazugeben(50% Verdünnung) und dann nach 5 Minuten rauslassen und mit 5-10 Litern destilliertem Wasser hinterherspülen
 
50% ist immer noch eine verdammt harte Mischung. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh