homelander
Profi
- Mitglied seit
- 05.02.2021
- Beiträge
- 374
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn's böse klingt, aber nach dem hier gelesenen kann ich nur eines sagen: Kauf dir bitte einen komplett PC, schließ den an und gut 🙈Mir sind leider auch zwei Schrauben beim Versuch sie rauszudrehen kaputt gegangen, hat jemand eine Idee wie ich die entfernt bekomme?
Mir sind leider auch zwei Schrauben beim Versuch sie rauszudrehen kaputt gegangen, hat jemand eine Idee wie ich die entfernt bekomme?
Kannst davon ein Foto machen?Mir sind leider auch zwei Schrauben beim Versuch sie rauszudrehen kaputt gegangen, hat jemand eine Idee wie ich die entfernt bekomme?
Ja, hier das Foto- Schraubenausdreher probiere ich malKannst davon ein Foto machen?
Mein Schwager hatte es auch geschafft von einem AC Kryos ein Gewinde abzureißen.
Operation am offenen Herzen durchgefuehrt.
Einen Schraubenausdreher in der passenden Groeße gekauft. Von der Hinterseite mit nem Akkuschrauber und nem 3 mm Stahlborher vorsichtig ein kleines Loch in das abgerissene Gewinde geborht und mit dem Schraubenausdreher dann rausgedreht.
Staubsauger dabei druntergehalten, damit blos kein Metallstaub, Spahn oder was auch immer irgendwo rumschwirrt.
Bezieht sich das auf meine Frage?Vermutlich keiner bzw. garnicht, weil so einen Dummfug noch nie einer gemacht hat, zumindest ist mir in den letzten 20 Jahre keiner bekannt.
Die Schraube war aber in Acryl. Die kann gar nicht so fest sitzen, dass man die rund dreht. Vor allem zieht EK die schon sehr locker fest, die bekommst mit der kurzen Seite des Inbusschlüssel als Hebel auf. Entweder scheiss Werkzeug oder kein Gefühl.Senkkopf mit Innensechskant ist einfach eine Scheisserfindung.
Da fehlt immer noch eine Bezugsgröße - Radiatorfläche. Vorhandene oder geplante .@sky^xs
Achso ok dachte wäre ersichtlich was verbaut ist aber der Einfachheit halber ist es ein 5950X und eine 6800XT @ 293W
Ruhe ist halt so eine Sache ich hab eh immer Musik an und es darf auch nicht zu leise werden sonst hört man nämlich die Pumpe ^^
Fast alle kleinen Schrauben in der Distro (nicht die größeren auf der anderen Seite) haben so einen schlechten Kopf... Teilweise überhaupt nicht zu bewegen, weil sie von Anfang an fast kein Profil besaßenDie Schraube war aber in Acryl. Die kann gar nicht so fest sitzen, dass man die rund dreht. Vor allem zieht EK die schon sehr locker fest, die bekommst mit der kurzen Seite des Inbusschlüssel als Hebel auf. Entweder scheiss Werkzeug oder kein Gefühl.
Senkkopf mit Innensechskant ist einfach eine Scheisserfindung.
Weil es die Henne (Schraube) schon lange vor demEi (Torx) gab.Das, oder die Schraube war Ausschuss. Hab mich schon zig male mit sowas rumgeärgert und gefragt, warum man da nicht einfach Torx nehmen kann.
Also in dem Video hier wird das orangene Cilit Bang benutzt, was ja auch ein Kalkreiniger ist.Ja, mir ist noch nie einer begegnet der Kalkreiniger in die Wakü gekippt hat. Und alle Foren zusammengenommen, habe ich in den letzten 20 Jahren doch über 100tsd Beiträge größtenteils zu dem Thema bzw. in entsprechenden Unterforen geschrieben.
Mit ordentlichem Werkzeug sollte das dennoch klappen. Ich hatte hier noch nie Probleme mit rundgedrehten Innensechskant.Teilweise überhaupt nicht zu bewegen, weil sie von Anfang an fast kein Profil besaßen
Das ist die Distro, da braucht er ein echt großes Fach.den Kühler 2-3 Stunden ins TK fach zu legen
Das kommt aber nur kurz in den Radi und wird dann gründlichst gespült. Nicht in den ganzen Loop. Ich bin übrigens auch gegen Cilit Bang in Radis.Also in dem Video hier wird das orangene Cilit Bang benutzt, was ja auch ein Kalkreiniger ist.
Passt aber starr verrohrt am besten nur mit HWLabs Radiatoren. Dazu sind die weiteren Anschlussbohrungen auch nicht unbedingt ideal zur Verrohrung. Bei mir wird das noch sehr spannend.Hat jemand bitte mal einen Link zu der Rückdistro im O11 Xl? Irgendwie finde ich die nicht.
Das ist ja auch klar. Ich hatte das jetzt auch nur als Reaktion auf Madz Post geschrieben, ohne jeglichen InformationsanspruchDas kommt aber nur kurz in den Radi und wird dann gründlichst gespült. Nicht in den ganzen Loop. Ich bin übrigens auch gegen Cilit Bang in Radis.
Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.Ja, bei Kalkreiniger denke ich die ganze Zeit an das weiße Pulver.
Aber danach hast du noch mal anderen Kalkreiniger in den Loop getan?Dieser Anleitung folgend habe ich ja auch die Radiatoren am Anfang gereinigt, mit dem roten Bref Power (das Pendant von Netto für das orangene Cilit Bang)
Wird eh mit Schlauch gebaut.Mit Schlauch ist alles kein Problem.
Also ich dachte zuerst an Pulver. Aber egal in welcher Form, den Kreislauf damit zu befüllen ist einfach und habe ich noch nie gesehen, umgesetzt oder geschweige denn als Empfehlung gelesen.Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.
Nein, auch diesen roten Reiniger. Dachte mir, wenn es zur Reinigung der Radiatoren empfohlen wird, kann ich den mal in die Loop dazugeben(50% Verdünnung) und dann nach 5 Minuten rauslassen und mit 5-10 Litern destilliertem Wasser hinterherspülenDas ist ja auch klar. Ich hatte das jetzt auch nur als Reaktion auf Madz Post geschrieben, ohne jeglichen Informationsanspruch
Ich habe das jetzt nicht alles genau verfolgt. Hat er denn Pulver in den Kreislauf geschüttet? Aber letztendlich gibt's Kalkreiniger in verschiedenen Formen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber danach hast du noch mal anderen Kalkreiniger in den Loop getan?
Immer noch besser als reinzuw*** wie du es empfohlen hast