OptimumTech hat eine 3080FE + einen 5900x in einem ITX Case mit einem 280er Radiator gebaut. Das war "Leise" und kühler als Stock Aircooling.
Diese Komponenten sind in einem ITX unter Luft bei Last nicht adequat zu kühlen, bei einem 280er Radiator mit 100% Lüfter und das ist dann immernoch bei 60 Grad+
Ansonsten hätten nicht soviele leute damit zu kämpfen, selbst mit 2x 280.
Mein ehemaliger NAchbar hatte 3x 360 im Case und hatte temperaturen um, 50 Grad bei Last, mit ner 2080ti und 3900 ryzen das aber bei Lüfdter auf hohe rpm, da der nur mit Headset spiel und am PC sitzt war das absolut okay.
Was aber einige immer wieder vergessen, nicht jeder will einen Mora in der Bude stehen haben
Darum ging es ja gerade garnicht ;P
Egal was man macht, es muss im Endeffekt demjenigen gefallen, der es auch nutzen wird.
Vergleichen und abwäögen lohnt jedoch alle mal. Im nachhinein würde ich den MoRa immer bevorzugen, auch wenn ich jetzt intern noch 2x 420mm verbaue.
EK 420 CE für 25 Euro inkl. Versand (SK war bei 15 btw.) trotz Flickenstelle, da sag ich nicht nein.
Das Geld das ich für WaKü selbst spare geht direkt in einen Dremel, Lötstation, Werkzeug und das kostet wohl nochmal soviel wie MoRa und Zubehör -.-