[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nützt nichts wenn Amazon die Teile nicht führt. Habe zudem nach einem gewonnenen Rechtsstreit mit Amazon dort kein Konto mehr, wurde blacklisted und möchte nicht ständig meine Freundin nerven.
Ja Nutzen ja auch Prime, aber es ändert nichts daran dass ich den Laden aber an sich auch nicht, gehe lieber zum kleinen Laden ums Eck wenns die denn noch gibt.

Geht auch Brief Antifett für den Mora? CB grün gabs nirgend und brauchte so oder so etwas für Küche und Co. Ansonsten nur Spüli und lange spülen.
Früher war noch Fun Computer bei mir in der Nähe die gibt es leider nicht mehr.
War ein richtig geiler Laden hatten fast immer alles da oder max. nach 2 Tagen.
Bei Problemen konnte man jederzeit hin und bekamm immer Hilfe meistens umsonst sogar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher war noch Fun Computer bei mir in der Nähe die gibt es leider nicht mehr.
War ein richtig geiler Laden hatten fast immer alles da oder max. nach 2 Tagen.
Bei Problemen konnte man jederzeit hin und bekamm immer Hilfe meistens umsonst sogar.
Ja, lieber einen 10er Trinkgeld als Versand oder bei Amazon^^
Ich werste nächsten MOnat noch paar mehr Barerowsachen kaufen, dann aber eher als Ersatz und wohl bei Aliexpress, dauert dann nur bis es da ist, sofern es kommt^^
 
Ja, lieber einen 10er Trinkgeld als Versand oder bei Amazon^^
Wäre mir auch lieber aber siehst ja selber, nächste PC Laden bei mir in der Nähe wäre Artl in Ulm sind aber auch 70km zum fahren.
 
Bei Problemen konnte man jederzeit hin und bekamm immer Hilfe meistens umsonst sogar.
Vielleicht gibt's ihn deswegen nicht mehr. Zuviel Idealismus war noch nie geschäftsfördernd ...
 
Vielleicht gibt's ihn deswegen nicht mehr. Zuviel Idealismus war noch nie geschäftsfördernd ...
Kann auch sein, von aussen gesehen lief der Laden immer super, egal wann man hinkamm war immer was los.
 
Vielleicht gibt's ihn deswegen nicht mehr. Zuviel Idealismus war noch nie geschäftsfördernd ...
Nein, der Onlinehandel hats im groben kaputt gemacht, die kleinen Läden konnten zudem nicht die Mengen abnehmen und Preise aushandeln wie grosse Distributoren.
Hier in Hamburg hatten wir auch einige. SInd dann aber letztenendes Pleite gegangenm bzw. Insolvent und teils auch selbst schuld.
Jetzt in Lüneburg ist Totentanz angesagt, selbst ohne Corona^^
 
Wirklich schade, ich fand meinen kleinen & hilfsbereiten Hardware-Dealer umme Ecke auch immer toll. Das war allerdings noch Ende 90er o_O
 
Trifft ja auch auf dich zu..
Okay.
Also nochmal als abschließende Erklärung wie ich es meinte (und dann ist damit auch gut!). Mir ist bewusst (und da stimme ich zu!), dass eine Anleitung bitter nötig ist. Diese gibt es i.d.R. ja. Teilweise entsteht aber der Eindruck, dass es am besten ein Buch sein sollte, möglichst mit vielen bunten Bildern und jeder Schritt ins kleinste erklärt und klar definiert ob die Schraube mit 1,5; 1,55 oder gar 1,75 Umdrehungen eingedreht werden muss. Und gerade das öffnen (kam bei mir so rüber) nicht detailiert genug geschrieben ist. Aber gerade das öffnen ist oft gar nicht im Ansinnen des Herstellers. Warum auch?

Das drinnen stehen sollte, welche Schraube wohin kommt, bestreitet keiner. Ich bleibe aber dabei, eine Wakü ist i.d.R. halt bastellei und mit selbigem sowie einfachem probieren verbunden. Geht ja schon beim Schlauch/Anschlüssen los, bis man den für sich perfekten Schlauch/Anschlüsse hat. Da steht ja auch nicht beim Schlauch dabei "Achtung: dieser knickt minimal mehr ein als XY. Sie können also nur Radien von 34,4438° verlegen" ;)

Wie gesagt, ich will damit niemanden zu nahe treten, aber bei mir kam es so an. Und ja, ich hatte (und habe) es bewusst überspitzt geschrieben
;)

Ansonsten sollte es ja nun geklärt sein :)
 
Wirklich schade, ich fand meinen kleinen & hilfsbereiten Hardware-Dealer umme Ecke auch immer toll. Das war allerdings noch Ende 90er o_O
Ja die bei mir sind auch alle 2007-2010 geendet. Alternativen waren K&M Elektronik, Conrad etc. aber seit die alles verkaufen kannst die auch knicken, zudem teuer und gehören zu irgendeiner grossen Handelskette. Saturn etc. kannste auch knicken. Der einzige der noch so rtg. Conrad und Co geht ist Reichelt Elektronik, teilweise Jacob Elektronik. aber so wirklich rein Elektro und rein PC gibt es auch nichtmehr, musst ja alles von allem haben und anbieten.
Sowas wie Microcenter in den USA wär groß
Ja nur dass die riesig sind^^
möglichst mit vielen bunten Bildern und jeder Schritt ins kleinste erklärt und klar definiert ob die Schraube mit 1,5; 1,55 oder gar 1,75 Umdrehungen eingedreht werden muss.
Schön wäre das manchmal, gerade bei Acrylteilen und Drehmomentschlüssel^^
 
Kann ich nichtmal ganz abstreiten. Mein damaliger Nexxos NBX irgendwas auf dem 680i hat das den Todesstoß gebracht. Getreu dem Motto "machste noch schnell fertig und schraubst alles ordentlich fest". Sah super aus 😄
 
Okay.
Also nochmal als abschließende Erklärung wie ich es meinte (und dann ist damit auch gut!). Mir ist bewusst (und da stimme ich zu!), dass eine Anleitung bitter nötig ist. Diese gibt es i.d.R. ja. Teilweise entsteht aber der Eindruck, dass es am besten ein Buch sein sollte, möglichst mit vielen bunten Bildern und jeder Schritt ins kleinste erklärt und klar definiert ob die Schraube mit 1,5; 1,55 oder gar 1,75 Umdrehungen eingedreht werden muss. Und gerade das öffnen (kam bei mir so rüber) nicht detailiert genug geschrieben ist. Aber gerade das öffnen ist oft gar nicht im Ansinnen des Herstellers. Warum auch?

Das drinnen stehen sollte, welche Schraube wohin kommt, bestreitet keiner. Ich bleibe aber dabei, eine Wakü ist i.d.R. halt bastellei und mit selbigem sowie einfachem probieren verbunden. Geht ja schon beim Schlauch/Anschlüssen los, bis man den für sich perfekten Schlauch/Anschlüsse hat. Da steht ja auch nicht beim Schlauch dabei "Achtung: dieser knickt minimal mehr ein als XY. Sie können also nur Radien von 34,4438° verlegen" ;)

Wie gesagt, ich will damit niemanden zu nahe treten, aber bei mir kam es so an. Und ja, ich hatte (und habe) es bewusst überspitzt geschrieben
;)

Ansonsten sollte es ja nun geklärt sein :)
Etwas mehr Mühe gegeben könnten die sich Hersteller schon, vor allem was die Druckqualität betrifft.
Was nützt mir die beste Anleitung wenn ich nichts lesen oder erkennen kann.
 
Was bin ich froh dass das beim TechN Kühler nicht so easy geht, der ist sau dick und man merkt wenn stop ist.
Es fehlt sowas wie ein Aquastop für WaKüs^^
Etwas mehr Mühe gegeben könnten die sich Hersteller schon, vor allem was die Druckqualität betrifft.
Was nützt mir die beste Anleitung wenn ich nichts lesen oder erkennen kann.

Wir können froh sein überhaupt noch welche zu bekommen, Bykski und CO gehen immer mehr dahin nur den Barcode zur Onlineanleitung beizulegen.
 
Aktuell habe ich kaum Equipment dafür, habe einen Satz Metallbohrer (1-10mm) und ne Schutzbrille :fresse: Achja und nen Bosch 18v Akkuschrauber, der dürfte ja genügend Power haben. Stufenbohrer habe ich keinen, das kaufe ich mir halt. Wäre sowas geeignet?: https://www.amazon.de/-/en/gp/produ...a&pd_rd_w=zyHWz&pd_rd_wg=m02yN&ref_=pd_gw_unk

Gibt's da sonst was zu beachten?

Würde so vorgehen:
1. Ankörnen
2. mit 4mm (denke das wäre die richtige Größe da der Stufenbohrer bei 4mm anfängt?)
3. Dann langsam schritt für Schritt mit dem Stufenbohrer erweitern. Wenn ich das noch recht im Kopf hatte bohrt man Metall eher mit niedriger Umdrehung? Hat jemand das Durchmesser im Kopf was die NS6 benötigen?
Mach einfach! Ich hab auch nen 18 V Bosch Akkuschrauber genommen. Sogar nur nen Flachfräser für Holz. War in 1 min komplett erledigt.
 
Was bin ich froh dass das beim TechN Kühler nicht so easy geht, der ist sau dick und man merkt wenn stop ist.
Es fehlt sowas wie ein Aquastop für WaKüs^^
TechN ist eine Klasse für sich, genauso AC.
Made in Germany.
 
Brauch noch jemand soetwas für seine Ultitube?

Habe nur verwendunng für einen von zwei? Loch in die Mitte bohren und schon könnt ihr da den oberen Ring mit dem eingepressten Gewinde befestigen.
 
AGB ist dicht. Hatte ihn jetzt mehrere Stunden separat gefüllt stehen. Scheinbar leakt mein leak Tester etwas :-/ das erklärt aus meiner Sicht die Druckverluste.

Habe jetzt das System befüllt und bis jetzt keine Undichtigkeiten festgestellt.

Ist der "Schaum" im AGB normal? Flüssigkeit ist AC DP Ultra. Gibt sich das noch?

PXL_20210407_173809244.jpg
 
Oh das wusste ich nicht o_O Dann werde ich wohl das was ich noch da habe verbrauchen, sollte noch für 1-2 mal füllen reichen und dann auf AC DP umstellen.
Das war ein Scherz weil man von der Firma kaum noch hört seit die sich ins Aus geschossen haben. Ob deren Liquid wegfällt das weiss ich nicht.
Ist der "Schaum" im AGB normal? Flüssigkeit ist AC DP Ultra. Gibt sich das noch?
An sich sollte nichts schäumen, aber Blasen sind normal und geben sich mit der Zeit. Womit vorher betrieben? Alles gut gereinigt?
 
Mein Aufbau wird jetzt doch noch etwas dauern, da ich heute im Forum einen Laing DDC plus aqualis PRO geschossen hab :)
 
Ist der "Schaum" im AGB normal? Flüssigkeit ist AC DP Ultra. Gibt sich das noch?

Sieht für mich nicht wie Schaum aus, das sind irgendwelche Partikel, die trocknen da dann irgendwann fest und lassen sich dann nur noch abwischen.
Hatte ich auch so ähnlich bei mir, seitdem spüle ich lieber alles was in den Kreislauf kommt.
 
AGB ist dicht. Hatte ihn jetzt mehrere Stunden separat gefüllt stehen. Scheinbar leakt mein leak Tester etwas :-/ das erklärt aus meiner Sicht die Druckverluste.
Vielleicht ist dein Lecksucher nicht undicht, denn es kann auch sein, dass sich durch die Flüssigkeit das Dichtmaterial aufquellt.

Ist der "Schaum" im AGB normal? Flüssigkeit ist AC DP Ultra. Gibt sich das noch?
Wenn du die Luftbläschen meinst, dann ja, es gibt sich mit der Zeit. Wärme beschleunigt den Prozess (warmes Wasser kann weniger Luft/Sauerstoff aufnehmen als kaltes Wasser).

Wobei ich @Andy_20 zustimmen muss, dass die Teile in der Luftphase des AGBs kein Schaum ist. Sehen echt nach soliden Partikeln aus.

Wie hast du die Radis genau gespült? Warmes/heißes Wasser allein reicht halt nicht.
 
Ich will die Diskussion ja nicht wieder anzünden und ich weiß es ist als Scherz gemeint aber Drehmoment-Angaben bei Schraubverbindungen in den Montageanleitungen wäre echt der Traum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne das sind kleine Luftblasen die bei Dual Protect am Anfang gerne mal vorkommen. Die gehen aber wieder weg
 
Es ist nur Schaum und es verschwindet von alleine, dauert nur ein wenig.
 
Ja genau ganz links, es sind Schaum Rückstände und geht von alleine wieder weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh