[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ah, das ja doof, hattest du da zwei 45° winkel oder einen genommen? Damit ging es dann eigentlich super, habe da aber auch 13/10 Schlauch zwischen den beiden 45° Winkeln verbaut.
Glaub ich muss mir auch mal noch einen LED Strip für den HK holen, alleine schon, um unterm Schreibtisch zu sehen, dass der Radiator an ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es erst mit 2x45° probiert, die saßen aber etwas versetzt. Wollte aber den Tube auch nicht umbauen, sondern die Halter ganz oben/unten lassen.
Dann mit 1x45° probiert und da auch mal die Seiten getauscht, gefiel mir aber alles nicht. Vorteil so ist jetzt auch, dass ich einen Temp Sensor vor und einen hinterm Mora hab.

IMG_20210423_235018.jpg

Die Lampe da hinten ist ja auch klasse :-D

So nachdem ich den CPU Block demontiert und neu arretiert habe, liege ich nach 15 Minuten im idle bei 32 Grad.

Danke das ist brauchbar. Danke euch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Pumpe steuern kann 😬

Zuletzt bearbeitet:
4k Video über mpc nach 15 Minuten ca. 40 bis 45 Grad (hwinfo)

Hallo Mädels

Ich habe jetzt den ersten RAM umgebaut...
War echt nicht einfach nur schon zu öffnen und zu reinigen.

Auch das sich der RAM Gerade drin ist musste ich Zaubern.

Ohne Elektronik Reiniger hätte ich den Ram zerstört und auch nicht sauber bekommen.

Beim ersten Modul Waren auch nicht alle Module sauber gekühlt.

Oh wunder ich habe jetzt schon Traumhafte Temperaturen 28-29 im idl in spielen maximum 32-33 vorhin schnell 39-40.

Man sieht nur Schon Gescheite Pads können was bewirken.

Hallo Arthur,
auch wenn die High Flow 2 10€ teurer ist als im UVP hatte ich die über den CH4you Anbieter bestellt.
Die Karte wurde gestern verschickt und soll dann am Montag ankommen.

Da der Versand über Amazon läuft mache ich mir keine großen Sorgen...bin dann gespannt ob damit kein Problem wäre...wenn nicht dann habe ich meine Wunsch DFS und kann/werde auf die Next Variante verzichten

Da bin ich gespannt, ob Dein HF2 ankommt oder die Sendung auch "verloren" geht. Wie gesagt, ist halt Risikofrei und nen Versuch Wert...
Hab mir jetzt doch nen HFNext geholt.
Waren dann auch wieder die berühmten "ach die 10 Euro mehr". Das Display hat bei meinem geplanten offenem Keller-Testbench-Setup sogar rückblickend noch einen gewissen Nutzen, ich hab´s halt dauernd vor mir und muss nicht untern Tisch krabbeln um draufzuschauen wie bei mach anderem hier :sneaky:.

Da bin ich gespannt, ob Dein HF2 ankommt oder die Sendung auch "verloren" geht. Wie gesagt, ist halt Risikofrei und nen Versuch Wert...
Hab mir jetzt doch nen HFNext geholt.
Waren dann auch wieder die berühmten "ach die 10 Euro mehr". Das Display hat bei meinem geplanten offenem Keller-Testbench-Setup sogar rückblickend noch einen gewissen Nutzen, ich hab´s halt dauernd vor mir und muss nicht untern Tisch krabbeln um draufzuschauen wie bei mach anderem hier :sneaky:.
Wurde es bei dir auch mit Amazon verschickt oder von ihm selber?

Nach 2 Stunden 4k Video lag der heißeste Kern bei 56°

Abschalten vom Video führt nach kürzester Zeit zu einer Senkung auf 36°

Scheint alles korrekt zu laufen

Hört sich sehr gut an, dann sollte es ja jetzt passen (y)

Nach 2 Stunden 4k Video lag der heißeste Kern bei 56°

Abschalten vom Video führt nach kürzester Zeit zu einer Senkung auf 36°

Scheint alles korrekt zu laufen
Ist jetzt nicht wirklich „Last“, aber sieht wirklich gut aus. Trau dich mal und schmeiß Prime small FFT an. Alle Kerne für ne halbe Stunde oder auch mal 3 oder 4 Kerne weniger. Da booster mein 5900x mehr und entsprechend gibt es sogar höhere Temperaturen.

Trau mich nicht :P

Hab ja keinen Durchflussmesser und die Pumpe läuft auch nur über Molex, mit dem Rest hab ich mich noch nicht beschäftigt :)

Ja, im Bios kann ich die Lüfter an den Radis steuern, aber wenn ich den 3poligen Anschluss der Pumpe an den Pump_Fan Anschluss des MB anschließe, hab ich im Bios keinen Wert.

Ich muss mich einfach mal mehr einlesen und damit beschäftigen.

Ja, im Bios kann ich die Lüfter an den Radis steuern, aber wenn ich den 3poligen Anschluss der Pumpe an den Pump_Fan Anschluss des MB anschließe, hab ich im Bios keinen Wert.

Ich muss mich einfach mal mehr einlesen und damit beschäftigen.
Eine Temperatur Sensor wäre wichtig wenn du Lüfter und Pumpe richtig regeln willst, geht auch ohne aber besser wäre es.

Ich hab einen Durchflusssensor und Temperatursensor hier, werd ich auch alles noch implementieren, jetzt bin ich erstmal "happy" dass ich Step 1 des Projektes geschafft habe, mit eurer Unterstützung.

Ist auch "nur" der 2. PC, hab also auch nicht so oft Zeit dafür, da er am 2. Wohnsitz steht

Die Lampe da hinten ist ja auch klasse :-D
Im dunkelm Kabel anstecken macht ja auch eher nicht so bock. :d

Bin allerdings noch auf ein relativ großes Problem gestoßen: Im Standby und Power Off bekommt der DFM weiter Strom und beschwert sich dann über mangelnden Durchfluss... .

Im dunkelm Kabel anstecken macht ja auch eher nicht so bock. :d

Bin allerdings noch auf ein relativ großes Problem gestoßen: Im Standby und Power Off bekommt der DFM weiter Strom und beschwert sich dann über mangelnden Durchfluss... .
Haha das ist bei mir auch gewesen. Paar Seiten vorher hab ich was gepostet wo es bisauf 30 % der Fälle klappt. In den HF Next Einstellungen unter Profile auf USB Standby bla blubbert schicke gleich ein Bild.

Genau das habe ich auch gerade gefunden.
Das war ja einfach! :)

1619260748818.png

Ich kann USB Krams im Bios nicht deaktivieren weil dann auch meine Corsair Maus nichtmehr auf lädt ebenso Handy mit Qi

Würdet ihr eigentlich den virtuellen Durchflusssensor der D5 Next nutzen oder es einfach sein lassen?

Problem ist, dass ich ihn eigentlich gar nicht ohne weiteres kalibrieren kann, da ich kein Kugelhahn verbaut habe in den Durchfluss zu stoppen und den EK ZMT abzuknicken ist nicht wirklich einfach. :fresse:

Den kannst du dir sparen.

Ich nutze ihn auch nicht und die Meinungen hier im Forum scheinen auch nur in eine Richtung zu gehen bezüglich dem „Sensor“.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh