Ja, 03-2020 hatte ich auch damit angefangen. Mit 4 Mio Punkten täglich hattest Du schon gute Zocker-Hardware, 620 Mio ist echt ne Hausnummer, Chapeau
"Damals" hab ich nur mit nem lautlosen Silentmaxx Büro-Rechner mit ner passiven Grafikkarte angefangen. Dann diverse GPUs (1650/2060/2060S/2070/2070S/3070) aufgerüstet und erst gegen Jahresende beschlossen auf Wakü umzusteigen, weil's mit 2 GPUs einfach zu heiss in den Kisten wurde. Hatte nach & nach alle GPUs über EKA verkauft (waren alle Palit, da gab's keine Kühler) und angefangen 3er Asus zu kaufen.
Ab Anfang 2021 ging's dann so richtig los - mit dem aktuellen Setup schaffe ich in 24h ziemlich genau 20 Mio Punkte, lasse aber meist "nur" so 16h täglich durch laufen. Ick schleich mich gerade in die Top-700 der weltweiten Falter - die Top-500 versuche ich noch dieses Jahr zu knacken.
Wie Du schon schreibst - Weltrettung ist ein teures Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nix
Die aktuelle Falterei reicht bei mir, um im Winterhalbjahr zwei Büroräume und das halbe OG zu heizen
Im Sommer muss ich dann die Klima anschmeißen, um überhaupt ein paar Stunden falten zu können. Aber irgendwas ist ja immer ...
Nachtrag: gerade mal geschaut - mit Deinen 617 Mio reicht es aktuell noch auf Postion 3535. Da hat sich das Faltniveau im letzten Jahr ganz schön verschoben. Ist aber auch krass, was manche da veranstalten ...