[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eine solide Kombi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich gerne, bin aber grade im Urlaub und kann nicht direkt gucken. Aus meiner Erinnerung bin ich im idle aber 3 grad Delta GPU zum Wasser und bei 5 Grad Delta Hotspot zum Wasser (also 2 Grad Hotspot-GPU) 🙂
Genauerea aber erst nächstes Wochenende 🙂
@Maexi
Eben geschaut..., muss revidieren!
Delta GPU zu Wasser: 1°C
Delta Hotspot zu GPU: 3°C (oder eben 4°C zum Wasser)
Aktueller Verbrauch: 30W

1635110208654.png

Rot ist die Spitzentemp der letzten 60min.

Kann mir jemand sagen:
1) ob es für diesen klobigen Stecker eine kürzere Alternative gibt?
2) oder wie man diese Kack Pins aus dem Stecker bekommen soll? Ich habe schon relativ stark auf die hochstehenden Anker gedrückt, aber da bewegt sich rein gar nichts -.-

Es handelt sich um das Anschlusskabel für den AC HighFlow Sensor. Der Stecker ist einfach 5mm zu groß :(

Kann mir jemand sagen:
1) ob es für diesen klobigen Stecker eine kürzere Alternative gibt?
2) oder wie man diese Kack Pins aus dem Stecker bekommen soll? Ich habe schon relativ stark auf die hochstehenden Anker gedrückt, aber da bewegt sich rein gar nichts -.-
Zu 1) wäre mir da nichts bekannt. Zu 2) wie bei normalen Lüftersteckern musst du mit einem kleinen Schraubendreher die kleine Widerhaken zurückdrücken, erst dann lassen sie sich entfernen.

Die alternative is direkt an die Pins löten
Nr2 wie ein Post drüber beschrieben

An die Pins löten hab ich auch schon gedacht, aber das fühlt sich falsch an :(
Scheinbar muss ich mir erst noch ein Ersatzkabel bestellen, so dass ich etwas Gewaltvoller an die Widerhaken ran kann.
Mit moderater Kraft haben sie sich leider überhaupt nicht gebogen :(

Ich habe auch testeweise mal die Crimps die für den 24Pin ATX Stecker vorgesehen sind aufgesteckt. Die schienen auch zu passen :unsure: Die könnte ich nehmen und einfach umbiegen, ohne stecker-Gehäuse

Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit Tygon Norprene gemacht? Lese immer wieder, dass der Schlauch relastiv weich sein soll aber bei höheren Temperasturen nicht mehr weicher wird.

Das deckt sich nicht wirklich mit den Erfahrungen die ich grade mache. Meiner ist sehr steif und schafft auch den Biegeradius im Datenblatt nicht. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@Helojumper
jau dankeschön, bei mir ähnlich, bei beiden 1° weniger. Nun das "aber" ich glaube, das Win 11 nicht rund läuft. Sobald ich den Defender aufrufe und mache etwas mit dem Virenscanner, steigt meine CPU-Last um 20% und die Temperaturen 10-15° aber nur CPU-Diode und Package. Einige Anzeigen springen hin und wieder, möglich das auch ein Treiberproblem anliegt. Noch keinen Plan wo ich da ansetzen muss. Vielleicht probiere ich mal wieder eine externe Security, die schaltet den Defender ja ab.

@Helojumper
jau dankeschön, bei mir ähnlich, bei beiden 1° weniger. Nun das "aber" ich glaube, das Win 11 nicht rund läuft. Sobald ich den Defender aufrufe und mache etwas mit dem Virenscanner, steigt meine CPU-Last um 20% und die Temperaturen 10-15° aber nur CPU-Diode und Package. Einige Anzeigen springen hin und wieder, möglich das auch ein Treiberproblem anliegt. Noch keinen Plan wo ich da ansetzen muss. Vielleicht probiere ich mal wieder eine externe Security, die schaltet den Defender ja ab.
bei beiden 1°C weniger wäre GPU=Wassertemp?! :oops:
Oder habe ich das missverstanden?

Schaut gut aus.
Habe meine Wassertemp gemittelt aus 4 Wassertempsensoren. Und sonderlich genau sind leider weder die kleinen Tempsensoren noch die Sensoren in der GPU.
Beim "Eichen" (Offset passend einstellen) vor einigen Wochen, lagen die 4 Sensoren in der Spitze 1,3°C auseinander.

ich weiß nicht Aida zeigt teilweise alte gespeicherte Daten an. Woher sie das bekommt? Ich lösche das mal und mach alles neu. Da sind Daten mit verkehrter Bezeichnung die es gar nicht mehr gibt. Keine Ahnung warum das so angezeigt wird, also neu aufbauen.

@rossi94
ich wollte schon schreiben, das meiner auch sehr hart ist und lang aber das sieht irgendwie komisch aus deshalb habe ich nix dazu geschrieben

Anhänge

• Screenshot 2021-10-25 140715.jpg
    Screenshot 2021-10-25 140715.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 49
Welche Schlauchdicke, resp. Wandstärke ?
Ist es auch wirklich der Norprene? Das müsste aufgedruckt sein. (A-60-G)
5/8“ - 3/8“ sind von Aquatuning. Ich schau nochmal nach. Yep A-60-G.

Selbst der 10 Jahre alte Masterkleer hier ist um Längen flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon hin. So richtig weicher PVC ist einiges flexibler.
Norprene ist in dem Aspekt näher dem Gummi als dem PVC.

Mit Stützfedern kann man diesen Nachteil beim Norprene wieder etwas wett machen. Oder man biegt den Schlauch unter Hitze in Form. (ähnlich dem Biegen von Hardtube)
Benutzt du zum Biegen eine Einlage im Schlauch? Wie viel Grad verwendest du etwa?

Im Moment bringt der Schlauch zu viel Druck auf mein Shoggy Sandwich auf.

Hallöchen,

kurze Frage in die Runde, ist ein Durchflusssensor für die vernünftige Regelung der WaKü zwingend erforderlich.

Bis jetzt habe ich meine MoRa mit Vor-und Rücklauf mit Sensoren bestückt. Meine Pumpe ist regelbar. Durchflusssensor wegen Pumpenausfall brauche ich nicht, werde mir da Software technisch was einstellen. Ich finde es bis jetzt ganz schön Schlicht, ein DF-Sensor macht bisschen die ganze cleane Optik zunichte.

kurze Frage in die Runde, ist ein Durchflusssensor für die vernünftige Regelung der WaKü zwingend erforderlich.
Überhaupt nicht. Du merkst ja auch über die Temps wenn der DF in die Knie geht. Eine nette Sache finde ich es aber schon. Ich würde meinen DF Next nicht mehr missen wollen 😁

Überhaupt nicht. Du merkst ja auch über die Temps wenn der DF in die Knie geht. Eine nette Sache finde ich es aber schon. Ich würde meinen DF Next nicht mehr missen wollen 😁
Auf welcher RPM läuft deine D5?

Auf welcher RPM läuft deine D5?
Kann ich dir grade nicht genau sagen. Ich habe aktuell mit einer DDC 3.25 und einer D5 Dual (Alle drei bei 60% Leistung) einen Durchfluss von 90l/h. Habe aber auch abartige Restriktionen im Kreislauf. Drehzahlen kann ich dir aber hier schreiben, wenn ich zuhause bin 🙂

Jo, du hast auch ein ganz anderes System. Jemand hier mit Mora3-GPU-CPU?

Bei mir laufen 2x D5N mit 1x 3080er & 3900x & 1x MoRa mit jeweils 2400 rpm (13%) für ca. 60l.

In der Kiste mit 3x GPU und 2x MoRa laufen 2x D5N mit 2850 rpm (29%) für die 60l.

Bei mir laufen 2x D5N mit 1x 3080er & 3900x & 1x MoRa mit jeweils 2400 rpm (13%) für ca. 60l.

In der Kiste mit 3x GPU und 2x MoRa laufen 2x D5N mit 2850 rpm (29%) für die 60l.
Jo, wat is da los bei dir du alter Bitcoin Millionär. :d

Nee, nee ... ganz anders: falten für den Weltfrieden & zur Karmaoptimierung ... foldingathome.org :coolblue:
Die paar Ethers, die ich 2017 gekauft habe & seither hodl, reichen leider auch noch nicht für's Privatier-Dasein :hmm:

Verstehe nicht ganz, hört sich aber Wild an. :ROFLMAO:

...Folding war auch zur Corona-Anfangszeit ein heißes Thema. Da hatte ich mich sogar mal unter die Top 1000 vorgekämpft, dann wurd's aber zu warm und zu teuer, bei knapp 620 Mio Punkten (in glaub ca. 5 Monaten) hab ich dann aufgehört.... ;)

Ja, 03-2020 hatte ich auch damit angefangen. Mit 4 Mio Punkten täglich hattest Du schon gute Zocker-Hardware, 620 Mio ist echt ne Hausnummer, Chapeau (y)

"Damals" hab ich nur mit nem lautlosen Silentmaxx Büro-Rechner mit ner passiven Grafikkarte angefangen. Dann diverse GPUs (1650/2060/2060S/2070/2070S/3070) aufgerüstet und erst gegen Jahresende beschlossen auf Wakü umzusteigen, weil's mit 2 GPUs einfach zu heiss in den Kisten wurde. Hatte nach & nach alle GPUs über EKA verkauft (waren alle Palit, da gab's keine Kühler) und angefangen 3er Asus zu kaufen.

Ab Anfang 2021 ging's dann so richtig los - mit dem aktuellen Setup schaffe ich in 24h ziemlich genau 20 Mio Punkte, lasse aber meist "nur" so 16h täglich durch laufen. Ick schleich mich gerade in die Top-700 der weltweiten Falter - die Top-500 versuche ich noch dieses Jahr zu knacken.

Wie Du schon schreibst - Weltrettung ist ein teures Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nix 8-)
Die aktuelle Falterei reicht bei mir, um im Winterhalbjahr zwei Büroräume und das halbe OG zu heizen :ROFLMAO:

Im Sommer muss ich dann die Klima anschmeißen, um überhaupt ein paar Stunden falten zu können. Aber irgendwas ist ja immer ...

Nachtrag: gerade mal geschaut - mit Deinen 617 Mio reicht es aktuell noch auf Postion 3535. Da hat sich das Faltniveau im letzten Jahr ganz schön verschoben. Ist aber auch krass, was manche da veranstalten ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob der Kryos-Next AM4 symetrisch innerhalb der Halterung sitzt?
AC hat den Kühler ja innerhalb der Halterung ein ganzes Stück nach unten verschoben und es ist klar, dass man die Halterung nicht drehen sollte.
Aber ist es möglich den Kühler innerhalb der Halterung zu drehen, so dass der ganze Kühler immernoch unten, aber der Wasser-Eingang oben sitzt?

Oder sitzt der maximale Kühlpunkt nicht mittig im Kühler und man würde ihn dadurch verschieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh