[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vielleicht findest du ja doch bei Barrow was? Die haben ja wirklich ein großes Sortiment:
Barrowch hat keine 3 mm, hatte da auch schon gesucht für mein Setup und ne Überbrückung.
habe auch bei denen Angefragt (mehrere Bauteile) und mir wurde gesagt dass das zum einen fertigungstechnisch schwierig sei da teuer, dann kaum gefordert wird und würde wohl instabil bei physikalischen kräften werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kurzes Update zu meiner Slotblenden-Odyssee: Die Watercoolblende kam heute an, absolut top das Teil. Beide schwarzen Parts sind verschraubt, dazwischen O-Ringe, die Schrauben halten bombenfest und durch die Nut gibt es auch keine Kollision mit dem Gehäusblech. Das Ding sieht auf jeden Fall aus, als ob es perfekt dicht hält. Die einzige Modifikation die ich durchgeführt habe ist, dass ich ein Stück rausgebohrt habe um noch ein Kabel mit nach außen zu führen. Hier habe ich den Gummiring der Aquacomputerblende weiter verwenden können. Ist zwar nicht mega-perfekt, aber absolut ausreichend. Bin begeistert und kann nun endlich mal weiter machen bzw. den Rechner fertig stellen.


IMG_0898.jpg
IMG_0900.jpg


Danke an alle, die mir das Ding empfohlen haben! Absolut perfekt wäre es natürlich, wenn die Blende ab Werk noch mit einer kleinen Ausfräsung für Kabel daherkommen würde, aber das war jetzt auch kein Hexenwerk dies selbst zu bewerkstelligen :)
 
Danke an alle, die mir das Ding empfohlen haben! Absolut perfekt wäre es natürlich, wenn die Blende ab Werk noch mit einer kleinen Ausfräsung für Kabel daherkommen würde, aber das war jetzt auch kein Hexenwerk dies selbst zu bewerkstelligen
Sag ich ja, super Teil. Kannst ja optional einfach das Blech/ die Blende von AC ohne Delrin/ Pom daneben einsetzen. dann passen da auch Molex und Co durch.
 
Hat jemand zufällig einen EK Offset Fitting und könnte mir sagen welchen Durchmesser der feststehende Teil hat? Hab maximal 17mm... Sonst passt der Radi nicht :rolleyes:
(Und wenn man schn dran ist wäre die Gesamthöhe auch super. ^^)
 
Danke an alle, die mir das Ding empfohlen haben! Absolut perfekt wäre es natürlich, wenn die Blende ab Werk noch mit einer kleinen Ausfräsung für Kabel daherkommen würde, aber das war jetzt auch kein Hexenwerk dies selbst zu bewerkstelligen :)
sorry, dass ich Deine Frage nach guten Blenden mit Wasserdurchführung zu spät gesehen habe... ich verwende die Blende auch und die ist so bombe, dass sie von mir noch einen Aluhalter bekommen hat, an dem gleich 2 Ultimate Pumpen inkl Ausgleichsbehälter aufgehängt sind.
 

Anhänge

  • 20210820_084913.jpg
    20210820_084913.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 147
  • 20210824_153554.jpg
    20210824_153554.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 153
  • 20210826_163004.jpg
    20210826_163004.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 155
Guten Abend, weiß jemand ob ich mit dem 4 Pin PWM Lüfteranschluss der D5 next auch eine Normale Pumpe (Aquacomputer D5 PWM) ansteuern kann oder gehen wirklich nur Lüfter?
 
2 Ultimate Pumpen
Wieso hast du die nicht selbst gedreht?
Bin am überlegen sowas wie deine Aufhängung bei mir im WaKü Schrank zu übernehmen, Kupferrohr durch den Schrank und dadurch kann ich dann auch direkt die Kabel durchführen.
Allerdings ohne AGBs, da muss ich mal sehen wie das geht.
Könnte die Pumpen oben und unten zwischen Gummis spannen anstatt frei baumelnd, wäre somit auch die günstigste Lösung (für einen Testlauf habe ich extra 2mm dicke und 6mm breite rote Gummibänder gekauft).
 
Da geht mit Sicherheit auch ne Pumpe drüber, aber willst du wirklich ne Pumpe mit ner Pumpe steuern? :lol:
Und wie steuerst du deine Lüfter?
Danke dir. Die Lüfter laufen über meinen Commmander Pro, die Pumpen über 1 Software zu steuern ist angenehmer. :)
 
Bin so eine Pfeife. Neutrik Stecker gelötet, alles penibel eingerichtet. Was ist passiert, erst Inbetriebnahme und erstmal ein Zischen und aufsteigender Rauch aus der Quadro. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe gedacht Gelb steht für 5V und Rot für 12V. Es ist aber genau andersrum. 😬

Zum testen hab ich Mal alles überbrückt. Bis auf die Steuerung geht alles. Steuerung ist aber durch. Läuft Erstmal provisorisch.
 

Anhänge

  • 537EF6C9-4999-4ED9-A871-035A1FAC92DA.jpeg
    537EF6C9-4999-4ED9-A871-035A1FAC92DA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Also das Kupferrohr ist der Hammer, gefällt mir!!!
Zu deinem Tischfeuerwerk: Messen, Messen, Messen...
 
Danke, so richtig kommt das Kupfer zum Vorschein wenn ich vernünftige CPU GPU habe. Dann werde ich alles mit Kupfer verrohren, da dass ganze ja mindestens Mal 2 Jahre drinnen bleibt. Das ist alles kein Problem für mich, hab jeden Tag mit den Scheiss zu tun. 😂

Bei Elektro sieht das ganze anders aus wie man gesehen hat. 😬

Muss ja aua machen damit man daraus lernt. Danke an deine Anleitung. Das ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. So kann man alles ausstüpseln.
 
Wieso hast du die nicht selbst gedreht?
Bin am überlegen sowas wie deine Aufhängung bei mir im WaKü Schrank zu übernehmen, Kupferrohr durch den Schrank und dadurch kann ich dann auch direkt die Kabel durchführen.
Allerdings ohne AGBs, da muss ich mal sehen wie das geht.
Könnte die Pumpen oben und unten zwischen Gummis spannen anstatt frei baumelnd, wäre somit auch die günstigste Lösung (für einen Testlauf habe ich extra 2mm dicke und 6mm breite rote Gummibänder gekauft).
Was meinst Du mit "selbst gedreht"? Die komplette Aufhängung beider Ultimate-Pumpen ist auf Minimalismus aus und bis auf die runden Gummiaufhängungen gefräst und nicht gedreht.
Die Eheim-Pumpen-Gehäuse baue ich nicht nach, warum auch? Ich habe für eine Eheim im Labor mal den kompletten Pumpenanker mit der Aufnahme für das Flügelrad selbst gedreht, weil ich mit Kupfersulfat-Pentahydrat in 1-molarer H2SO4-Säure experimentiere und das machte der original-Pumpenhalter nicht mit. Selbst der Magnet wurde zerfressen, dass alles nun in Schrumpfschlauch abgedichtet ist.
 

Anhänge

  • DSC09914.JPG
    DSC09914.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC09918.JPG
    DSC09918.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC09940.JPG
    DSC09940.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC09941.JPG
    DSC09941.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen du verwechselst Dumbo mit Panzernashhörnern
 
Bin so eine Pfeife. Neutrik Stecker gelötet, alles penibel eingerichtet. Was ist passiert, erst Inbetriebnahme und erstmal ein Zischen und aufsteigender Rauch aus der Quadro. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe gedacht Gelb steht für 5V und Rot für 12V. Es ist aber genau andersrum. 😬

Zum testen hab ich Mal alles überbrückt. Bis auf die Steuerung geht alles. Steuerung ist aber durch. Läuft Erstmal provisorisch.

Habe das mit alpex Rohr gemacht 16mm
 
ich halte von dem ganzen Scheiß nix. Ein wirklicher Jäger macht das aus Liebe zum Beruf. Der kümmert sich mehr um sein Revier, als um Waffen. Alles andere ist Lust am töten und das ist widerwärtig. Ich habe noch nie von einem Jäger gehört, der über die Kraft eines aufgesetzten Schusses einer 357 Magnum spricht. Um ein Tier bei einem Fehlschuss von seinem Leiden zu erlösen, braucht es keine 357er.
Davon mal abgesehen, sind dem Jäger wohl Langwaffen erlaubt, ich glaube zwei ob dazu aber auch Militärgerät gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Jäger schießt auch nicht auf große Distanzen, wozu auch. Der sitzt gemütlich auf seinem Hochsitz und wartet das ein ahnungsloses Tier vorbei läuft.
 
Ich hab ne wakü spezifische Frage, in welchem Jägerforum stelle ich diese am besten?
 
Wenn man von weichmacherhaltige Schläuche auf weichmacherlose wechselt: Wie muss man dann was spülen? Nur destiliertes Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit diesem 4-Lüfter PWM Splitter problemlos 4 Lüfter per Mainboard mit Strom versorgen?
Lüfter sollen auch nur mit 600RPM laufen.
 
Ja kannst du die Leistung reicht dicke
 
Wenn man von weichmacherhaltige Schläuche auf weichmacherlose wechselt: Wie muss man dann was spülen? Nur destiliertes Wasser?
Ja, vielleicht noch etwas Spüli dazu. Damit entfernst du eventuelle Partikel.
 
Habe drei mal die "4Pin PWM Extension 90cm black" hier liegen um die Verbindung zu legen.
Dafür würde ich dann in die Watercool PCI Slotdurchführung ein kleines Loch machen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh