[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand hier noch eine Bestellung offen für den Aquacomputer Norpren Schlauch in 16/10?

Sollte ich doch lieber ausweichen auf ZMT ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze nur den ZMT und bin damit immer gut gefahren.
 
Hab beide hier und der AC gefällt mir besser...Aber seit Wochen nicht am Lager :(
 
Watt?? Die AC Version ist Made in Germany, also gut durchdachte Ingineurskunst, das andere Teil ist Made in China und funktioniert nur besser.

Im Grunde sind beide Firmen deutsch und stellen auch selber in Deutschland her 😝
 
jo ich kenne beide Firmen und auch den Standort, heißt aber alles nix. Made in Germany war früher mal, nur ruhen sich einige Hersteller immer noch auf diesen Lorbeeren aus. Ist nun mal nicht alles Gold was glänzt.
 

Anhänge

  • 20220415_113446[1].jpg
    20220415_113446[1].jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 126
Danke @Ralle86 für den Vorschlag, das werde ich mal prüfen! Es war mir bislang nicht bekannt, dass Caseking auch solche Modifikationen anbietet, aber das würde mir natürlich sehr entgegenkommen. Die SFX-L Netzteile von Silverstone mit bis zu 1000 Watt und 80+ Platinum sind dir vermutlich bekannt, oder? Angeblich arbeitet man derzeit an bis zu 1200 Watt SFX.
 
Danke @Ralle86 für den Vorschlag, das werde ich mal prüfen! Es war mir bislang nicht bekannt, dass Caseking auch solche Modifikationen anbietet, aber das würde mir natürlich sehr entgegenkommen. Die SFX-L Netzteile von Silverstone mit bis zu 1000 Watt und 80+ Platinum sind dir vermutlich bekannt, oder? Angeblich arbeitet man derzeit an bis zu 1200 Watt SFX.
Das einzige Problem dabei ist die Wartezeit, das kann schon 2-3 Wochen dauern.

Ja die sind mir bekannt, mich konnte bisher kein anderer Netzteil Hersteller überzeugen, außer Be Quiet oder Corsair, die aber auch nur mit Abstrichen. Ich bin was die Lautstärke angeht sehr empfindlich. Mein PC kann unter Last ohne Probleme 700+W ziehen, da möchte ich das Netzteil ungern hören, da ich sonst nichts höre 😂
 
Kann mir evtl. jemand sagen wie die Pin Belegung ist, wenn ich meine DDC310 von AC auf 3pin umbauen will?
Habe bisher nur das hier gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411-230600.jpg
    Screenshot_20220411-230600.jpg
    79 KB · Aufrufe: 74
Ja die sind mir bekannt, mich konnte bisher kein anderer Netzteil Hersteller überzeuge
Auch die Seasonic Reihe nicht? Ich höre mein Netzteil irgendwie nie (auch wenn ich den Passiv Modus deaktiviere), aber mein Rechner steht auch unterm Schreibtisch und daher bin ich mit dem Ohr relativ weit weg.
 
Kann mir evtl. jemand sagen wie die Pin Belegung ist, wenn ich meine DDC310 von AC auf 3pin umbauen will?
Habe bisher nur das hier gefunden.
passt doch :) reicht, um umzubauen. hatte ich auch gemacht mit einer ultra, regelung über board hat dann ganz gut funktioniert.
 
Auch die Seasonic Reihe nicht? Ich höre mein Netzteil irgendwie nie (auch wenn ich den Passiv Modus deaktiviere), aber mein Rechner steht auch unterm Schreibtisch und daher bin ich mit dem Ohr relativ weit weg.
Die ATX Varianten vielleicht noch, ich meine mich zu erinnern, dass Seasonic auch für Corsair Netzteile baut, daher dürften die ziemlich ähnlich sein. Bei den SFX Netzteilen dürfte das wieder anders sein, da die Lüfter und das Gehäuse limitiert sind.
 
jo ich kenne beide Firmen und auch den Standort, heißt aber alles nix. Made in Germany war früher mal, nur ruhen sich einige Hersteller immer noch auf diesen Lorbeeren aus. Ist nun mal nicht alles Gold was glänzt.

Vielleicht ist auch nur der Karton Made in China 😝
 
Ah super. Danke :-)
Bei meiner Pumpe sind alles schwarze Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass die mit den Punkten dann plus ist, richtig?
autsch... dass das bei deiner pumpe so ist, wusste ich jetzt natürlich nicht: auf dem bild ist's ja eindeutig. bei der ultra war es auch schön farbig. das problem hierbei ist, dass da jeder hersteller blöderweise sein eigenes ding macht. :rolleyes2: ich pers. kenne markierte kabel als masse und aber leider auch markierte als voltage. dann gibt es ja aber noch zustzl. das rpm signal, was ein 'rumtesten mMn ein bissl zu riskant gestaltet... ich würde die pumpe mal aufschrauben und schauen, ob auf der platine etwas sichtbar ist, das die lage klären könnte. sonst muss man vllt. doch noch den hersteller anschreiben *ächz* :d
 
Eigentlich finde ich das O11 Mini richtig gut, aber es gibt keine leisen Netzteile mit 1000W für meine 3090 😆. Da bin ich von meinem Straight Power sehr verwöhnt 😅
Mir war es vorher nicht bekannt, deshalb möchte ich es einmal erwähnen- das O11 air Mini bietet Platz für ein atx- Netzteil.
Es ist minimal abweichend in der Größe zum normalen Mini und mit einer Mesh-Front versehen. Die grundsätzliche Anmutung des Case bleibt aber erhalten.
Ich habe damit jetzt einen kompakten Build mit 1000 Watt Netzteil realisieren können.
 
Jemand ne Idee wie man die Biegeschnur rausbekommt wenn sie nicht rauswill ?
Habe schon dest. Wasser reingespritzt und da das eh nur ein Testteil noch ist gezogen wie ein Stier. Auch drehen der Schnurr brachte nix.
Könnte noch mit WD40 probieren aber ka ...

IMG_20220415_165957.jpg
 
Jemand ne Idee wie man die Biegeschnur rausbekommt wenn sie nicht rauswill ?
Habe schon dest. Wasser reingespritzt und da das eh nur ein Testteil noch ist gezogen wie ein Stier. Auch drehen der Schnurr brachte nix.
Könnte noch mit WD40 probieren aber ka ...

Anhang anzeigen 749619
Kriegst du so niemals raus, gerade biegen Schnur raus und Freestyle ohne Schnur biegen (y)
 
Mir war es vorher nicht bekannt, deshalb möchte ich es einmal erwähnen- das O11 air Mini bietet Platz für ein atx- Netzteil.
Es ist minimal abweichend in der Größe zum normalen Mini und mit einer Mesh-Front versehen. Die grundsätzliche Anmutung des Case bleibt aber erhalten.
Ich habe damit jetzt einen kompakten Build mit 1000 Watt Netzteil realisieren können.
Das stimmt, aber bei dem Case gefällt mir nicht, dass der HDD Käfig genietet ist, dadurch muss für einen Wechsel des CPU Kühlers das ganze Board ausgebaut werden, da sonst zu wenig Platz zum Austausch ist... Ansonsten ist das Case richtig gut durchdacht, nur das ist ein Designfehler.
 
Jemand ne Idee wie man die Biegeschnur rausbekommt wenn sie nicht rauswill ?
Habe schon dest. Wasser reingespritzt und da das eh nur ein Testteil noch ist gezogen wie ein Stier. Auch drehen der Schnurr brachte nix.
Könnte noch mit WD40 probieren aber ka ...

Anhang anzeigen 749619
Seifenwasser, notfalls für ein paar stunden drin einlegen, meistens hilft das.
 
Seifenwasser, notfalls für ein paar stunden drin einlegen, meistens hilft das.
sorry fürs OT

Wollte fragen, ob oder überhaupt Blöcke für die MSI Suprim X 3090 ti von Bykski kommen?
 
Werde es mal mit Seifenwasser probieren.
Habe es nun ohne Biegeschnur probiert, aber ja ist natürlich nicht ohne. Da fehlt mir noch etwas die Übung aber mit viel Ruhe könnte das auch klappen.

Wenn alles nichts hilft probiere ich es mal mit Sand und an den Enden einfach verschließen. :sneaky:
 
Das Silikon Spray ist vielleicht nicht schlecht, würde aber eher helfen, wenn man es vorher benutzt hätte ;)
 
Das ist ja nicht das Problem habe noch genug Tubes da bzw. kann ja neue holen. Will nur allgemein erstmal rausfinden wie ich das am besten hinbekomme.
Werde morgen das mal mit Seifenwasser testen, bei den anderen Mitteln frage ich mich halt wie gut man das anschließend rausspühlen kann. Und ob es den Temperaturen standhält.
 
Am besten du legst das erstmal n paar Stunden in ne Schüssel mit Seife (Pril z.b.) und probierst es dann, wenn es immer noch zickt, nimm die Heißluft und mach nur mit der untersten stufe vorsichtig warm(so 80°C), schön gleichmäßig, spätestens dann sollte es mit dem Spülmittel von vorher klappen.

Und beim nächsten Mal, leg die Schnur vorher in pures Spülmittel, ist echt hilfreich, weil wenn reines Spüli nimmst und es klemmt nochmal, musst nur Wasser reinlaufen lassen, dann löst sich des Spüli und hilft beim Rausziehen. Wenn die Schnur draussen ist, noch mit klaren Wasser nachspülen, fertig.
Wenn arg kalkiges Wasser hast, stell dir nen Eimer mit dest-wasser daneben, so hab ich es auch gemacht und leg die Teile nach nem groben Abtrocknen da rein für n paar Minuten, paar mal rumschwenken zum Schluß und gut ist, wenn se dann trocknen, hast keine Wasserflecken..
 
Mal auf den Kopf stellen, damit etwaige Flüssigkeit nach unten läuft und Föhn rein halten... Ich würde tippen, dass das morgen wieder normal funktioniert... Komm natürlich drauf an über wieviel flüssigkeit wir reden :-)
Kurze Rückmeldung, es lebt :)
War wohl doch nur relativ wenig Kühlmittel.
zur Sicherheit jetzt erst einmal außerhalb des Case :d
 

Anhänge

  • 7BC9E32C-7D23-408D-A1C9-626FC38B4361.jpeg
    7BC9E32C-7D23-408D-A1C9-626FC38B4361.jpeg
    757,4 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh