[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe ich richtig in der annahme das der Hydro Copper 2 Waterblock for GTX 580 von Evga auf jede 580 im ref design passt ?

backplate hab ich bereits von evga hier liegen, wenn das Teil nun auch lieferbar wäre, direkt bei swifttech ist er einfach zu teuer

@marvin09 wird wahrscheinlich nicht passen, dadie ebiden Komponenten für verschiedene PCB's gemacht wurden.

@marv
wenn du dir die GTX 560ti von EVGA holen willst kannst du auch die Backplate von EVGA nehmen, musst warscheinlich aber andere Schrauben besorgen
EVGA | Products
die EVGA Backplate für die GTX 560ti umschließt die Kante des PCBs nicht so wie die der GTX 570 da sollte der Wasserkühler dann problemlos passen

Hallo

Ich habe ein Problem.
Bei dem Aufbau sollen zwei Systeme gekühlt werden.

System ist folgendes,gekühlt habe ich bei meinem ersten System Board x79,3960,gtx580.
Bei meinem 1155 System habe ich nur den CPU kühler über AGB dazu geschaltet,nur bringt der CPU kühler keine Leistung,durchfluss ist vorhanden laut aquaduct,vllt ein Tip für mich.

Und wenn du uns jetzt noch die genaue Verschlauchung verrätst, kann dir auch jemand helfen ;)

@DJ: Warmes Wasser und Spüli

Huhu,

habe fix ein Schnappschuss vom Case gemacht, ordentliche Fotos folgen nach Ferigstellung. Das Teil sieht echt spitze aus. Dunkelgraues Acrylglas, außer dem Mobotray, welchen ich in schwarz haben wollte. Die Qualität ist hervorragend, keine ausgefransten Kanten, keine Bearbeitungsrückstände, Aufbauplan mit dabei, alles gut sortiert und beschriftet und sogar Handschuhe wurden mitgeliefert. Die Schrauben machen einen hochwertigen Eindruck.

Jetzt muss ich nur noch bis Ende Februar alle benötigen Teile beisammen bekommen, dann geht es wieder mit dem Basteln los. Dell U2312HM habe ich mir auch noch besorgt, damit ich auch spieltechnisch mit guter Bildqualität verwöhnt werde :d

Anhang anzeigen 181637

@Tornado,

jetzt kannst Du sehen, wieviel Platz das Mainboard auf dem Case einnimmt, da hätte nie im Leben ein Röhren AGB daneben gepasst :d Und wie es aussieht, werde ich mit dem Phobya Silver 150er AGB nicht einmal 3 der kleinen Alphacoolpumpen nebeneinander bekommen, weshalb ich evtl. das Teil links am Case befestigen werde, muss ich mir noch überlegen. Passprobe&Druchflusstest ist dann in 3-4Wochen. Danach entscheide ich auch, ob ich das Mayhems Aurorazeug nehme, denn dafür sind wohlmöglich mindestens 150l/h erforderlich.....

@JojoTheMaster

Aquaduct --------> Mora 2--------------->Agb----->gtx580---->x79 Board--->x79Board--->x79-->x79Board in den Cpu Kühler --->dann in die Aquiaduct.
Den zweiten Cpu Kühler habe ich an die Agb an geschlossen.......

Aus dem AGB in den CPU Kühler und wieder in den AGB, oder wie darf man das verstehen?

Ja so ist es ...nicht optimal sollte aber normal kein Problem da stellen......

Ich würde mal behaupten, dass in dem "CPU Stück" kaum Durchfluss herrscht. Ist der CPU Kühler heiß, wenn du ihm mal im Betrieb anfasst? Wenn ja, dann wird die Wärme nicht genügend abtransportiert. Ist der Kühler kalt, liegts wohl am Anpressdruck oder gebogenem HS

Du hast also nen 2. Kreislauf erstellt, ohne Pumpe?

Ja sollte doch gehen,durchfluss ist da.......

---------- Post added at 02:23 ---------- Previous post was at 02:09 ----------

Ich würde mal behaupten, dass in dem "CPU Stück" kaum Durchfluss herrscht. Ist der CPU Kühler heiß, wenn du ihm mal im Betrieb anfasst? Wenn ja, dann wird die Wärme nicht genügend abtransportiert. Ist der Kühler kalt, liegts wohl am Anpressdruck oder gebogenem HS

Im System sind 140 Liter durchfluss,also sollte doch auch im CPU kühler durchfluss vorhanden sein,mmh oder sehe ich da was falsch.
Die temps sind sehr hoch.

140 l/h sind vielleicht im ersten Kreislauf vorhanden, aber nicht im Zweiten.

Wenn der Kühler von außen heiß ist, dann herrscht im zweiten Kreislauf zu wenig Bewegung, was an der fehlenden Pumpe im zweiten Kreislauf liegen würde.

Ok alles klar, dann muss ich eine zweit Pumpe besorgen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Du könntest den zweiten CPU Kühler in Serie schalten.

Aquaduct --------> Mora 2--------------->Agb----->gtx580---->x79 Board--->x79Board--->x79-->x79Board in den Cpu Kühler ---> 2. CPU Kühler --->Aquiaduct.
Kannst den CPU Kühler natürlich auch an einer anderen Stelle einbinden

Oder eine zweite Pumpe besorgen. Das Wasser von beiden Kreisläufen sollte sich im AGB genug vermischen, um kaltes Wasser für den zweiten Kreislauf zu liefern

Huhu,
@Tornado,

jetzt kannst Du sehen, wieviel Platz das Mainboard auf dem Case einnimmt, da hätte nie im Leben ein Röhren AGB daneben gepasst :d Und wie es aussieht, werde ich mit dem Phobya Silver 150er AGB nicht einmal 3 der kleinen Alphacoolpumpen nebeneinander bekommen, weshalb ich evtl. das Teil links am Case befestigen werde, muss ich mir noch überlegen. Passprobe&Druchflusstest ist dann in 3-4Wochen. Danach entscheide ich auch, ob ich das Mayhems Aurorazeug nehme, denn dafür sind wohlmöglich mindestens 150l/h erforderlich.....

ich hab dir ja letztes mal auch geschrieben, das du versuchen sollt, das AGB von der Ausenseite zu montieren...das Mainboard ist ja 30.5 cm hoch also hast du da unten schätzungsweise so 35 cm Plazt für die D5 Pumpen...und die Pumpendeckel sind 8x8 cm gross, sollte also mit 3 Pumpen hinhauen...wenn du dir also überlegst die Winslinge(Pumpen) kaufen, wirst du warscheinlich mind. 3-4 Stück von den brauchen, damit du zufrieden bist...also lieber 2x D5 oder DDCs kaufen, gut endkoppeln und du wirst begeistert...wie ich dir schon geschrieben habe, mit meinen Aufbau in dem Corsair 650D hatte ich auch nen recht restriktiven Kreislauf und mit nur einer D5 hab ich so um die 110 l/h geschafft... ich glaube, das du mit 2 Stück(D5 oder DDC) sicher mind. auf deine gewünschte 150 l/h kommst...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den zweiten CPU Kühler in Serie schalten.

Kannst den CPU Kühler natürlich auch an einer anderen Stelle einbinden

Oder eine zweite Pumpe besorgen. Das Wasser von beiden Kreisläufen sollte sich im AGB genug vermischen, um kaltes Wasser für den zweiten Kreislauf zu liefern

Ok danke dir.

Dann werde ich den CPU Kühler hinter die Mora2 setzten,das sollte dann wohl reichen um mehr Kühlung zu bekommen und ist ja dann auch im Kreislauf......

ja, der scheint hier auch zu wohnen und hat alles^^ :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh