[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Neo52 Was würdest du denn haben wollen?
wie kommst Du auf die Frage? Wolltest Du für mich bestellen :p?
Zum Beispiel habe ich gesehen dass die auch nen Block für meine Radeon VII haben, wenn ich das mal vor ein paar Wochen gewusst hätte :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst Du auf die Frage? Wolltest Du für mich bestellen :p
Wenn du gesagt hättest "das will ich haben", hätte ich es ja mitbestellen können. Hab nu gestern aber schon das Dualtop bestellt, hätte ja aber eig noch nen Tag warten können, sorry.
Bei Aliexpress brauchst aber eig. keine Angst haben, ist im Prinzip wie Amazon: Es ist mega viel Cinaschrott gelistet und da die Suche fürn Eimer ist, braucht man immer etwas, bis man das richtige gefunden hat. :d
Konnte gestern sogar mit Paypal zahlen, früher ging nur CC. Versand ist halt zT extrem teuer (30€ bei dem Top) und es dauert ein paar Tage länger. Wegen Steuer braucht man sich auch nicht mehr kümmern (zieht Ali direkt ein) und bekommst auch ne Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
 
Wollte bei AE bereits 9x bestellen, 3x ohne CC nicht möglich, 4x wurde Paypal qährend des Zahlungsvorgangs abgelehnt und der Rest wäre bei PP nur mit hinterlegten CC gegangen.

Gerade für RGB BlingBling, Bastelkühlkörper, irgendwelche Halterungen etc. da ist AE echt super.
 
Da der Lüfterthread recht tot ist: Sehr leiser aber förderstarker 140mm Gehäuselüfter in Schwarz? Eigentlich bräuchte ich einen schwarzen Scythe KazeFlex.
 
Eloop?

Solange der Ansaugbeteich frei ist.
 
Ich habe zwei O-Ring Dichtungen für einen CPU-Kühlers verschlampt und möchte mit sowas einen brauchbaren Ersatz zusammenmurksen:



Hat jemand von euch Langzeiterfahrung, ob so etwas dann auch dicht hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eloop?

Solange der Ansaugbeteich frei ist.
Gibt es die SilentWing 4 egtl. schon auf dem Markt?

@Ickewars
Der Testaufbau für den den Pi oder Basteleien ist fertig, nur fehlt leider haar genau ein Fitting. Jetzt entweder 1x 16/10 und 13/10 oder k.A. 1 Fitting bestellen und 10 Euro Versand wäre schmerzhaft.
20220727_210850.jpg20220727_210857.jpg
Sind die schlimmsten Lüfter die ich mir mal angeschafft habe.
Aber siehe Bild sind hier verbaut, alles nicht entkoppelt, wird interessant.

P.s. Der mini Basteltisch ist mein Lieblibgsstück im Büro 🥰
 
@KaerMorhen
Geiler Stuhl. Hatte ich auch zwei von.

Stelle mir gerade vor das du 1,90m bist und darauf an dem Tischen bastelst.


My preciiiiiious watercooling.
 
Bin auch direkt an dem Stuhl hängen geblieben 🤣 Sitzt Du da echt auch drauf?
Jupp, sogar mit doppeltem leichten Bandscheibenvorfall LWS 4-6 super dran zu arbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@KaerMorhen
Geiler Stuhl. Hatte ich auch zwei von.

Stelle mir gerade vor das du 1,90m bist und darauf an dem Tischen bastelst.


My preciiiiiious watercooling.
1,85 m hehe, k.A. hat mein Sohn mal drauf gesessen mit 3 Jahren, langt zum Basteln.

Mu kamn ich sie neue Ultitube auf Dichtigkeit testen und nebenbei eben am PC Pumpe und Lüfter regeln, da es alles an der Neutrikverbindung hängt.
 
Die Tube ist erstmal dicht, der dicke 45mm Radiator mit den Lüftern auch wenn laut zieht gut an.
Nett zum basteln, kann nur nicht sagen wie warm das DPU ist und den Durchflusswert habe ich auch nicht.

Finde ich schöner als das mini Benchding vom Bauer 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Langzeiterfahrung, ob so etwas dann auch dicht hält?

Schon vor 20 Jahren wurden Gummiprofile u.a. mit Sekundenkleber den Ansprüchen entsprechend erfolgreich und dauerhaft verklebt. Die Thermo- und Druckbelastung eines O-Rings in einem PC-Wasserkühler ist zudem praktisch vernachlässigbar.

Das woran es scheitern kann ist nicht die Verklebung des Materials an sich, es ist die exakte Position/Flucht der Enden, welche die erfolgreiche Dichtigkeit garantiert.
Ein glatter und rechtwinkliger Schnitt ist Voraussetzung. Und wenn du dir dazu eine Hilfseinrichtung baust oder mir ruhigem Händchen und ein paar Versuchen das beste heraussuchst, wird das auch problemlos dichten.
Eine händische Zerreissprobe wird zudem Klarheit schaffen.
 
Es geht um einen AF Soleil. Da macht eine Anfrage beim Hersteller wegen der allgemeinen Funkstille wenig Sinn. Die Bestellung der NBR Rundschnur ist gerade raus, um den Kleber kümmere ich mich morgen. Wahrscheinlich weiß ich am dann am Wochenende, ob die O-Ringe vernünftig abdichten.
 
Bin auch direkt an dem Stuhl hängen geblieben 🤣 Sitzt Du da echt auch drauf?
Mein Weltbild wurde auch etwas zerstört 😂 auf sowas malt meine Tochter! Wenn ich da 10 Minuten sitze merke ich schon jeden Knochen 😂
 
Weiss jemand wie das mit den Ultitube ist, wenn die auf der Seite liegen? Haben ja sowohl der Standard Deckel als auch das Multitop die Membran drin.

Würde gerne mal beide Systeme zusammen stecken, schaffe es zudem nicht beide AGBs auf einem Niveau zu halten, also läuft zwangsweise einer voll.
 
kann mir mal einer nen bild vom high flow next aus der Aquasuite unter sensoren machen ? Würde gerne mal sehen was der so alles anzeigt.
 
Es geht um einen AF Soleil. Da macht eine Anfrage beim Hersteller wegen der allgemeinen Funkstille wenig Sinn. Die Bestellung der NBR Rundschnur ist gerade raus, um den Kleber kümmere ich mich morgen. Wahrscheinlich weiß ich am dann am Wochenende, ob die O-Ringe vernünftig abdichten.
Kannst das Teil ja zur Sicherheit vorher mit Wasser abdrücken. Hast doch bestimmt genügend Bastelmaterial oder ev. solch ein Leaktester. Oder machst einen Testloop: nur Pumpe / Kühler und einen Absperrhahn nach dem CPU-Kühler, um den Druck zu erhöhen.
 
Habe aber einige schon selbst benannt, jedoch keinerlei Zuweisungen aus Softwaresensoren vom Spielplatz mehr, da die flöten gegangen sind und ich die en nicht benötige.
 
Bin halt gerade am schauen, ob es der high flow next oder der high flow lt werden wird, da ich das gerät nie manuell bedienen kann/will sondern alles per software wollte ich halt wissen ob er auch in der software die wasser qualität etc pp anzeigt.
 
Nur auf Nummer sicher: ohne den High Flow lt zu kennen - aber meines Wissens gibt nur der HFN die Wasserqualität aus, der HFLT nicht.

Edit: jetzt erst oben gelesen - Dir ging es dabei ja auch nur um den HFN, hatte ich hier unten falsch interpretiert :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh