Sinusspass
Enthusiast
3, wenn ich bitten darf. Ich habe meinen 3. Aqualis 880 gefunden und plane gerade wieder. Direkt mal zum Start >2,5l Wasser in den Kreislauf zu bekommen wird schon praktisch sein.Wieso nicht 2 AGB nebeneinander^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3, wenn ich bitten darf. Ich habe meinen 3. Aqualis 880 gefunden und plane gerade wieder. Direkt mal zum Start >2,5l Wasser in den Kreislauf zu bekommen wird schon praktisch sein.Wieso nicht 2 AGB nebeneinander^^
Hier bräuchte mal jemand DDC beratung, ich bin damit leider nicht vertraut.Bei Bykski Deutschland habe ich meine Distroplate nicht mehr gefunden, aber die AliExpress (https://m.de.aliexpress.com/item/1005001265460267.html?gatewayAdapt=Pc2Msite) Dort habe ich auch eine Pumpe gefunden. Glaubt ihr die passt? Der Ezmodding Support hat mir geschrieben, dass eine Laing DDC310 oder auch jede andere DDC Pumpe wie z.B. eine 4.2 mit PWM verbaut werden kann. Ist das eine? Hättet Ihr sonst noch eine Alternative?
Relevant wofür?
Wie bereits geschrieben ist meine D5 auf 100% am angenehmsten. Da ich mein System gut geplant habe, komme ich damit eben auf ~200L/h, daher relevant.Entlüften.
Keine Bange, ich habe meinen AGB selbst gebaut und er ist ausgesprochen gut designed.bei zu viel Durchfluss brauchst Du aber einen großen AGB ansonsten saugt die Pumpe die Blasen gleich wieder an.
Aber ansonsten wird sich das schon gut machen um Luft durchs System zu schieben
Wenn ich mich nicht irre ist es sein Profilbild? Glasflasche in Schädelform?hast Du Bilder von Deinem AGB? Klingt interessant.
Wieso zwei WaKüs? kannst halt mit einer Pumpe nur einen Loop bedienen.2 Moras und 2 Waküs beballern
Der Vorteil hier liegt ganz klar beim Borosilikatglas der Tubes (AC und WC), welche nahezu unverwüstlich sind.
In der Signatur sieht man es etwas besser.ah, jetzt, ja, ....
da war mal was.
Danke für die Aufklärung
In der Signatur sieht man es etwas besser.
Habe ich mittlerweile noch etwas verbessert - der Auslass geht jetzt quasi auf die "Stirn" - das auströmende Wasser kann kuppelförmig ausströmen und sachte zurückfließen ohne großartig blasen zu erzeugen.
Funktioniert wie gesagt lautlos und ohne blasen von >0 bis ~300L/h - ab dann entstehen an der Vertiefung vom Korken Verwirbelungen, die zu Luftblasen führen.
Reicht eine D5 für 2 Moras (360+420) und 2 Kühler?
Hast mal etwas Silikonspray auf den Finger und dann um den Schlauch gerieben versucht?Kann es sein, dass Barrow irgendwas umgestellt hat? Die Fittinge gehen mit Schlauch drauf sigut wie garnicht mehr zu, nur mit Hilfe einer Zange.
Das war vorher auch nie einfach, aber jetzt kaum möglich von Hand. Schlauch ist nachwievor AC EPDM.
Anhang anzeigen 789524
Oh ha das habe ich auch noch irgendwo im Keller, hatten das immer als Kind zum basteln.Ich hab mir für die Dinger aus Fimo n quasi Schraubendreher gemacht.
Fimo weichkneten, Verschlussstopfen reindrücken und Fimo im Backofen aushärten.
Für alle die es nicht kennen" Fimo ist eine knetbare Masse (Zum Basteln) , die hart wird , wenn sie in den Ofen kommt. Man macht also nur n Abdruck vom Stopfen.
Ich kenne das auch so, die Anschlüsse und der Schlauch passen nur mit sehr viel Kraft zusammen. Beim ersten Zudrehen ein Krampf, aber der Schlauch verändert sich leicht. Nachdrehen Geht dann ganz gut.Kann es sein, dass Barrow irgendwas umgestellt hat? Die Fittinge gehen mit Schlauch drauf sigut wie garnicht mehr zu, nur mit Hilfe einer Zange.
Das war vorher auch nie einfach, aber jetzt kaum möglich von Hand. Schlauch ist nachwievor AC EPDM.
Deswegen habe ich zu Schlauchtüllen gegriffen. Zurzeit nutze ich diese hier: https://www.ekwb.com/shop/ek-hfb-fitting-12mm-blackKann es sein, dass Barrow irgendwas umgestellt hat? Die Fittinge gehen mit Schlauch drauf sigut wie garnicht mehr zu, nur mit Hilfe einer Zange.