[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf :hmm:
bin gerade am basteln und habe dabei entdeckt, dass das ready to go LED G1/4" Plexiteil gerissen und verbröselt ist :eek:

zum Glück ist es oben eingebaut im AGB und nicht unten

hey

suche einen neuen wasserzusatz da meine water wetter reserven aufgebraucht sind... gibts ja nicht mehr? bzw find ichs nirgendwo...

was könnt ihr mi da empfehlen?

sys: laing dcc pro, hk 2.5, magicool xtreme 360

damals wurde mir das water wetter wegen der schmiereingeschaften für die laing empfohlen

danke

Außer Wasser braucht eine Laing eigentlich keine besondere Schmierung, oder liege ich da falsch? Ich verwende nur noch 1liter Innoprotekt und den Rest füll ich mit Destillat auf, das sollte eigentlich langen.

jo Smatty, so wirds wohl gewesen sein :(

@Flash
welchen AGB haste denn? Nicht alle vertragen das dP Ultra

das Plexi ist robust, das war noch gute Ware^^

WW hat überwiegend Schläuche versaut oder ist ausgeflockt. plexi ist meines Wissens nicht bei drauf gegangen. Vielleicht lag es auch an der damaligen plexiquali.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann mir jemand mal einen Denkanstoß geben? Vergleich 1 Kreislauf vs. 2 Kreisläufe: zu kühlen wären ein FX8150 OC und ein 7970 CF Gespann. Gedacht war ein Kreislauf für die CPU mit einem Magicool 280 als Radiator und der CF-Kreislauf mit einem Magicool 420 als Radiator. Was gewinne ich oder verliere ich an Kühlleistung wenn ich alles zusammen in einem Kreislauf zusammenfüge? Oder wird es keine signifikanten Unterschiede geben (ausgenommen vielleicht die doppelte Pumplautstärke)?

Danke Euch

Zerbröselte AGBs und Kühlerdeckel "dank" Überdosierung mit WW gab es damals auch. Die Shops waren dann irgendwann einsichtig und haben das überteuerte Zeugs verbannt - wurde in Mini Flaschen für ca. 10 € verkauft. Angeblich sollte es zu besseren Temps führen.

Sollte der AGB bis zum Rand aufgefüllt sein ? Hab die Wakü jetzt 6h laufen lassen und dann nochmal bis zum Rand aufgefüllt.

Mein AGB hat kein Rand. Der hat nen Deckel. Und bis zum Deckel (=voll) wäre zu viel. Je nach Größe des AGB von 1/3 (250mm) oder 1/4 (150mm) Luft lassen, würde ich empfehlen.

Ich frage noch mal hier nach. Da ich jetzt den PC für meinen zweiten Sohn plane, wollte ich den PC mit einem Nova 1080 ausrüsten und meinen PC mit einem Supernova 1260 aufrüsten. Den Mora2 aus meiner Spielekiste baue ich dann wieder an den PC von meinem ersten Sohn. Dann hätte ich an allen drei PC`s eine ordentliche Kühlung und ausgesorgt für die Zukunft.

Nur frage ich mich jetzt noch, ob es gravierende Nachteile bei den Netzradiatoren gibt. Wenn ich nach Nachteilen von Netzradiatoren google, komme ich immer wieder auf die, ohne Zweifel guten, Tests von bundymania, aber keine Antworten auf meine Frage. Ich würde halt gerne noch die aktuelle Rabataktion nutzen, da das am Ende doch wieder ein teuerer Spaß wird. Die bessere Optik eines Mora3 oder die mögliche zweiseitige Lüftermonage sind keine Pluspunkte für mich. Für mich zählt nur Kühlleistung bei möglichst gutem Durchfluß.

Kurz noch als Erklärung warum mir der gute Durchfluß wichtig ist. Aktuell ist mein Mora2 (siehe Sig) am Gehäuse befestigt und der PC steht unterm Schreibtisch, wodurch nach kurzer Zeit unter dem Schreibtisch Temperaturen von bis zu 30° entstehen. Nach dem Umbau will ich dann den Radi separat ca. 2-3m entfernt aufstellen, wo der Radi dann seine Abwärme auch ordentlich los werden kann. Aber der Durchfluß soll halt nicht noch kleiner werden. Was ja mit dem deutlich besseren Durchfluß des Supernova 1260 gegenüber des Mora2 möglich sein sollte.

@A6
Es gibt keine Nachteile von Netzradiatoren. Normalerweise kühlen sie einfach besser als Rohrradis ... Egal welcher es sein soll, wenn neben CPU und GPU nur ein externer Radi (vielleicht noch mit Schnellkupplungen) im Kreislauf ist bekommst Du mit keinem aktuellen Radi ein Durchflussproblem.

hmm... jetzt bin ich verwirrt.
ich hab hier eine alphacool vpp655 rumliegen und irgendwie dachte ich, das die baugleich mit der d5 ist - da habe ich mich wohl getäuscht, hm?
edit: vergesst es... passt scho' :d

Zuletzt bearbeitet:
@ ice nein, da stimmt was nich...
1,6 Liter kann der Sensor nicht mal messen^^
Hast du die Impulse richtig eingestellt?
Dreht sich der Sensor richtig , sieht man Bewegungen im AGB?

Ich habe kürzlich meine Loop vergrößert und hätte dazu eine Frage.

Erstmals die derzeitigen Komponente:

Case Little Devil V8
2x 480 Radis (1xPhobya G Changer 1.2 / 1xMCR420)
D5
1/2" Schlauch
Schraubis von bitspower
370 Koolance
(Graka Block sobald ich einen für die Lightning finde )

Ich habe vor eine zweite Pumpe in das System einzubauen.
Der Durchfluss ist nicht der Grund dafür, der ist ungefär bei 0,80 - 1GPM.

Der Grund warum ich eine zweite Pumpe will ist Sicherheit, irgendwann wird die D5 den Geist aufgeben oder nicht mehr optimal operieren, weswegen ich einen failsafe haben will.

Nun hab ich nach dem build keine Kohle für ne zweite D5 und ein dazugehöriges Double Top, deswegen hier meine Frage:

Ist es möglich eine D5 und DDC mit unterschiedlichen Umdrehungen in Serie oder Folge zu schalten?

Natürlich hab ich mich bevor ich hier hergekommen bin im Forum und Google schlauch gemacht, aber leider nur unvollständige Ergebnisse gefunden.
Auf jeden Fall sagen manche, dass es unbedenklich ist und wiederrum andere dass es schädlich sei.
Ich persönlich denke, dass eine Serienschaltung nicht sonderlich gefährlich sein sollte, da die unterschiedlichen Umdrehungen/Durchflussraten sich beim Eintritt canceln würden, oder?

Ich hoffe ihr könnt mal ein paar Tipps geben

Wie viele oder was für einen Radiator (240er, 360er, 480!?) würdet ihr zum kühlen eines i7 2600k @ ~4GHZ, GTX 570 und eines Mainboards nehmen (alles in einem Kreislauf)?

kommt immer drauf an welche temps du erreichen willst. ein guter 360 oder 480 wird sicher reichen das system zu kühlen. wenn du aber super temps haben wills, wirst du mehr wollen. ich würde mir einfach einen guten 480 kaufen, das passt.

oder eben gleich einen mora oder (super)nova radi

mfg

26K hat sehr niedrige Watt Ansprüche und zusammen mit ner 570 würde ein 360 mehr als genügen.
Warum kühlen Leute ein Mainboard mit Wasser?
Wahrscheinlich nur wegen dem Aussehen oder?
Kühltechnisch hat das glaub nicht viel Sinn:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh