Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern du keine Gadena Gartenpumpe verbaut hast macht deine Pumpe nie im Leben 300L/h. Eine D5 schafft in einem AGB-Pumpe-Schlauch-AGB Kreislauf 300L/h wenn sie nen guten Tag hat.
Insofern wäre es wichtig erstmal einen realistischen Durchflusswert zu erhalten.
Bist du aktuell bei 50L/h und kommst auf 150L/h kann es 1-2° bringen, ansonsten eher nicht.
Viel mehr erreichst du vermutlich indem du mal den Staub aus den Radiatoren pustest und auf aktuelle Lüfter (Noctua/Arctic) wechselst.
Okay, echt kurios wie sie die Hähne da rein bekommen haben - ich hätte ja gesagt: Ventil ausgebaut und dann eingepresst - aber selbst mit ausgebautem Ventil sind die Hähne nicht rund. Ich bin ratlos
Auch interessant wäre wozu das zusätzliche Loch unter dem Deckel ist
exakt die Fragen habe ich mir auch gestellt
wobei, wenn man von Anschlussseite aus reinguckt (sieht man auf dem Bild nicht so gut), sieht man, dass wohl eine Art abdichtendes Gewinde mit Innensechskant noch vor dem Kugelhahn sitzt.
Aber auf das Loch auf der Rückseite kann ich mir auch keinen Reim machen
Sofern du keine Gadena Gartenpumpe verbaut hast macht deine Pumpe nie im Leben 300L/h. Eine D5 schafft in einem AGB-Pumpe-Schlauch-AGB Kreislauf 300L/h wenn sie nen guten Tag hat.
Insofern wäre es wichtig erstmal einen realistischen Durchflusswert zu erhalten.
Bist du aktuell bei 50L/h und kommst auf 150L/h kann es 1-2° bringen, ansonsten eher nicht.
Viel mehr erreichst du vermutlich indem du mal den Staub aus den Radiatoren pustest und auf aktuelle Lüfter (Noctua/Arctic) wechselst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Okay, echt kurios wie sie die Hähne da rein bekommen haben - ich hätte ja gesagt: Ventil ausgebaut und dann eingepresst - aber selbst mit ausgebautem Ventil sind die Hähne nicht rund. Ich bin ratlos
Auch interessant wäre wozu das zusätzliche Loch unter dem Deckel ist
Radis sind sauber und Lüfter sind schon die guten Arctic. Es ist eine *billig* Pumpe mit AGB mit 150ml. Passt leider nichts anderes in mein Gehäuse. Aber Pumpe läuft schon seit Jahren zuverlässig. Könnte aber von einem Freund eine D5 bekommen. Vielleicht versuche ich die mal.
@error126
ich lass öfter meine Seele baumeln, da hab ich gedacht, das kannste auch mit nem AC-Filter machen. Das Loch begreife ich auch nicht, Montagehilfe vielleicht?
Genau. So etwas wird es werden. Die Pumpe vom Kumpel braucht auch keine AGB. Die kann ohne Arbeiten. Da kann ich das vielleicht getrennt im Gehäuse verbauen und somit den Platz nutzen der noch da ist.
Ist bei X3 alles dabei oder muss das extra dazu gekauft werden?
In der Beschreibung steht nichts Näheres, aber in der Montageanleitung steht widerum was von "Artikelnr: 31020"
Die neuen Laing Deckel aus der HEATKILLER Multitop Serie begeistern durch eine hochwertige Verarbeitung, einer hervorragenden Durchfluss und Skalierbarkeit.
Ich bin niemand der viel Wert auf Optik legt. Muss ich dazu sagen und sieht man auch Es muss funktionieren. Mehr nicht ^^
Gehäuse ist ein Corsair Air 740.
Also ich geb dem Ding bei deinem Kreislauf mal gut gemeinte 30L/h. Mehr schafft die sicher nicht
Aber wie gesagt: der Durchfluss hat einen überschaubaren Einfluss auf die Termperatur der gekühlten Komponenten.
Kauf dir lieber einen Wassertemperatursensor - nur so kannst du feststellen wo Probleme liegen könnten.
@error126
ich lass öfter meine Seele baumeln, da hab ich gedacht, das kannste auch mit nem AC-Filter machen. Das Loch begreife ich auch nicht, Montagehilfe vielleicht?
Ne, das meinte ich gar nicht... Finde ich auch eine gute Lösung mit den baumelnden Winkeln.
Ich wunderte mich nur, dass du die Edelstahlblende nicht demontiert hast, da sie ja so offensichtlich keinen Sinn hat
Also ich geb dem Ding bei deinem Kreislauf mal gut gemeinte 30L/h. Mehr schafft die sicher nicht
Aber wie gesagt: der Durchfluss hat einen überschaubaren Einfluss auf die Termperatur der gekühlten Komponenten.
Kauf dir lieber einen Wassertemperatursensor - nur so kannst du feststellen wo Probleme liegen könnten.
wenn Du etwas Geld in die Hand nehmen möchtest kannst Du zum HFN greifen, da hast Du Temp- und Durchlussanzeige per USB und Display. Geht aber auch günstiger wenn Du auf das Display verzichten möchtest/kannst
Das habe ich auch schon gesehen. Gibt es auch von Thermaltake. habe noch etwas anderes gefunden. Sensor mit Display für 13 Euro und kommt morgen.
Geld ist Knapp und nächste Woche noch Urlaub. Muss erst mal so gehen.
Achso. Und natürlich erst mal Danke für eure Hilfe. Werde mich morgen nochmal melden wenn ich weiß wie heiß mein Wasser ist
Ist bei X3 alles dabei oder muss das extra dazu gekauft werden?
In der Beschreibung steht nichts Näheres, aber in der Montageanleitung steht widerum was von "Artikelnr: 31020"
Die neuen Laing Deckel aus der HEATKILLER Multitop Serie begeistern durch eine hochwertige Verarbeitung, einer hervorragenden Durchfluss und Skalierbarkeit.
ich würde sagen dass die Gewindestange nur für weitere Erweiterungen und dass das X3 schon komplett ist, aber so wirklich eindeutig ist es nicht.
Im Zweifel direkt bei WC nachfragen oder bei der Bestellung als Kommentar hinzufügen
@Morpheus600 Du kannst auch einfach ein Fiberthermometer in den AGB halten
@error126
Das mit der Blende ist beabsichtigt und hat folgenden Grund. Stell Dir eine enge Küche vor, ohne Tisch, ist nicht gut. Also Du nimmst nen Wandtisch dremelst den an die Wand und wenn ihn nicht mehr brauchst klapste ihn zusammen und lässt ihn baumeln. So ähnlich ist das auch mit dem Filter. Die Blende macht die Oberfläche größer, also Ablage für Werkzeug bei eventuellen Reparaturen. Oder als Ablage für nen Kaffee nach der Reparatur. So Spaß wieder in den Sack, ohne Blende sieht das noch bescheidener aus. Keinen Plan ob ich den später woanders plaziere oder komplett ausbaue. Sinnvoll ist der schon, wenn ich den Schrott sehe, der sich da schon wieder angesammelt hat. Hab mal Bild gemacht, ziemlich unscharf ich hoffe man kann was sehen. Naja man kann es erahnen
Guten Abend,
Ich hab nun alles wieder zusammen.
Aber die Temps sind nicht wirklich gut.
Ich glaub es liegt daran das sich meine Ek P5 PWM Pumpe nicht steuern lässt, egal ob ich sie als CPU Fan oder an irgendwelche anderen Fan Ports stecke.
Wie lässt sich das blöde Ding steuern ohne Zusatzgeräte? Geht es eventuell über den Fan Controller von meinen LianLi 120 v2???
ich würde sagen dass die Gewindestange nur für weitere Erweiterungen und dass das X3 schon komplett ist, aber so wirklich eindeutig ist es nicht.
Im Zweifel direkt bei WC nachfragen oder bei der Bestellung als Kommentar hinzufügen
Da bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, danke
Hatte gehofft, dass es hier jmd gibt, der einen Multitop X2/X3 hat oder zumindest jmd kennt, der diese Tops hat
wenn Du etwas Geld in die Hand nehmen möchtest kannst Du zum HFN greifen, da hast Du Temp- und Durchlussanzeige per USB und Display. Geht aber auch günstiger wenn Du auf das Display verzichten möchtest/kannst
Ich schwärme ja vom "Keyence FD-Q10C", den Igor in seinen Test benutzt, aber unter 450-500€ geht da nichts
Und optisch ist das Ding auch nicht klasse, aber halt sehr praktisch (ohne den Loop zu öffnen)
@Morpheus600 Du kannst auch einfach ein Fiberthermometer in den AGB halten
Beim normalen Spielen hat es nichts angezeigt weil es erst ab 32 Grad etwas Anzeigt. Ich habe beim Spielen dann Cinebench noch gestartet und da hat es 32,4 Grad angezeigt im AGB.
was ist denn der aktuelle Stand zum Thema empfehlenswerte Schnellkupplungen? Ich hatte zuletzt Alphacool Eiszapfen im Kreislauf, da fand ich den Durchfluss aber etwas arg mau. Jetzt überlege ich zwischen Alphacool HF, Alphacool Eiszapfen HF 3/8 und Koolance QD3. Zu allen liest man mal mehr, mal weniger Gutes. Gibt es da eine Empfehlung? Oder eine ganz andere Alternative? Diese Everis-Teile z. B. sehen ja schick aus, aber der Preis...
Angeschlossen werden soll ein MO-RA3 mit 16/10-Schraubis und ZMT-Schlauch.
was ist denn der aktuelle Stand zum Thema empfehlenswerte Schnellkupplungen? Ich hatte zuletzt Alphacool Eiszapfen im Kreislauf, da fand ich den Durchfluss aber etwas arg mau. Jetzt überlege ich zwischen Alphacool HF, Alphacool Eiszapfen HF 3/8 und Koolance QD3. Zu allen liest man mal mehr, mal weniger Gutes. Gibt es da eine Empfehlung? Oder eine ganz andere Alternative? Diese Everis-Teile z. B. sehen ja schick aus, aber der Preis...
Angeschlossen werden soll ein MO-RA3 mit 16/10-Schraubis und ZMT-Schlauch.
Alphacools neue Schnellverschlusskupplungssets wurden aus Gründen der Sicherheit neu entwickelt. Aus diesem Grund haben diese Kupplungen keinen "Klick"-Mechanismus sondern werden mit einer Art Überwurfmutter verschraubt. Die Kupplungen...
ich bleibe meinen QD3 treu. Allerdings sind die halt nicht günstig und gelegentlich hängt mal der eine oder andere. Allerdings hab ich wahrscheinlich > 10 St im Kreislauf und immernoch > 100 l/h (mit Mora und Gigant)
BTW: die QD3 gibt es sowohl mit G1/4 als auch mit 16/10er Anschluss und die Quali der Schlauchanschlüsse finde ich Weltklasse
Da könnte man fast überlegen von BP auf Koolance Fittinge zu wechseln, aber eben nur überlegen
Alphacools neue Schnellverschlusskupplungssets wurden aus Gründen der Sicherheit neu entwickelt. Aus diesem Grund haben diese Kupplungen keinen "Klick"-Mechanismus sondern werden mit einer Art Überwurfmutter verschraubt. Die Kupplungen...