DoktorSchiwago
Enthusiast
Der Core 1 wurde übrigens gar nicht von Igor getestet, so ehrlich sollte man aber auch sein. Man sollte schon korrekt haten, falls man da Aversionen hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah, so war das gemeintIm Test von Igor, der wieder ALC in den Himmel lobt.
Ja, aber der Test wurde bei Igor veröffentlicht und generell ist Igor eher pro-ALC. Bei manchen Dingen durchaus zurecht, aber es gibt auch immer wieder Dinge, wo das nicht so ist.Der Core 1 wurde übrigens gar nicht von Igor getestet, so ehrlich sollte man aber auch sein. Man sollte schon korrekt haten, falls man da Aversionen hat.
Na ja, A12x25, der P/L-Kracher Arctic P12/14, da gibt es schon ein paar. Klar fehlt der Zauberlüfter, der bei 2000 Umdrehungen unhörbar ist und sagen wir mal so, soll Igor ruhig erzählen, dass man die neuen Dinger unter 1500 kaum hört. Selbst die A12x25 sind bei 500 Umdrehungen noch gut hörbar und bei 1500 Umdrehungen aus dem nächsten Raum. An den Zauberlüfter glaube ich selbst auch erst dann, wenn er hier auf meinem Tisch mit 1500 Umdrehungen dreht und ich ihn nicht höre. Wenn es eins gibt, was sich bestätigt hat, dann, dass der langjährige Einsatz großer Wasserkühlungen und sehr niedriger Drehzahlen die Ohren sehr aufmerksam gemacht hat.Ganz ehrlich? Ich erwarte nix von dem Lüfter. Es gab in diesem Produktsegment immer wieder irgendwelche Wunderdinger und nie hat sich wirklich was geändert.
Ach, manchmal ist Alphaschrott noch angebracht.ALC ist aber definitiv auf einem aufsteigenden Ast. Wäre cool, wenn damit auch endlich des bashing aufhören würde.
Ich würde sagen TechN, aber das ist auch nur ein kleiner Hersteller.Hab ich wen vergessen?
so dass man diese Lüfter auch nicht mehr von Gehäuse bzw. Radiator aufwändig entkoppeln muss, weil sie bereits in sich entkoppelt sind und dadurch auch den Körperschall merklich reduzieren
Und Corsair macht auf EK. Aber eventuell in besserer Qualität?
Ach, manchmal ist Alphaschrott noch angebracht.
Ich würde sagen TechN, aber das ist auch nur ein kleiner Hersteller.
Sonst habe ich nur ein Problem mit AC: Wann kommt endlich das AE7?
Danke, aber der passt leider nicht... Ich hab ein 2HE Gehäuse, da darf nichts höher sein als die Low-Profile-Karte selbst.Vielleicht hilft das Teil deinen Platzproblemen, auch wenn der Kühler für die X520-SR2 entwickelt wurde, würde ich jetzt mal vorsichtig und ohne Gewähr schätzen, dass der auch passen könnte. Ansonsten könnten man auch mal eine Anfrage bei @Al_ machen, grundlegend für die Karte den Kühler anzupassen, ich wäre dann auch in naher Zukunft ein Abnehmer.Spezialkühler : Wasserkühler Intel eth converged ntwk adptr x520-sr2
Preisgünstiger High End Wasserkühler mit guter Kühlleistung, maximalen Durchfluss, einfache und sichere Montage sowie ohne Verstopfungsgefahr. Highend made in Germanywww.liquidextasy.de
Vielen Dank, genau das war es.Die Galahad Gen 1 kamen vom gleichen OEM wie die vergurkten MSI AIOs.
Du wirst ordentlich Korrosionen drin haben.
Der Schmock setzt dann alles zu.
Wenn du noch zeitlich drin bist dann reklamieren.
AIO: Arctic Freezer 2 oder eine Alphacool Eisbär.
Meinungen sind nicht angebracht. Er hat aufwendig getestet. Das muss man erst mal so stehenlassen und abwarten. Alles andere wäre nur geraten. Laut den Test ist der Lüfter nicht nur deutlich leiser, sondern gleichzeitig wesentlich stärker. Klingt alles zu gut um wahr zu sein.Revolution im Lüftermarkt: Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan im exklusiven Test (Update) | igor´sLAB
Bis zur genauen Klärung der Umstände und möglichen Ursachen in den Abweichungen verschiedener Tests habe ich die beiden Awards vorübergehend ausgesetzt und werde erst später anhand neuer Messungen…www.igorslab.de
meinungen?
wenn er wirklich so leise ist, müsste ich 540€ für die beiden moras investieren
Schade. 2HE ist wirklich nicht viel.Danke, aber der passt leider nicht... Ich hab ein 2HE Gehäuse, da darf nichts höher sein als die Low-Profile-Karte selbst.
Der sieht doch gut aus. Danke. Jetzt müssen nur noch die Befestigungslöcher passen... Das sehe ich heute Abend, wenn ich die Karte in die Hand nehmen und nachmessen kann.Schade. 2HE ist wirklich nicht viel.
Gedanklich kommen mir hier eigentlich nur noch wirklich alte Kühler in den Sinn, zum Beispiel der Innovatek Graph-O-Matic Universal mit abgewinkelten Anschlüssen.
Meine beiden hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum verkauft.
edith: aber Anscheinend immer noch erhältlich: https://www.webshop-innovatek.de/ko...98/graph-o-matic-rev-3.0-20-grad-schwarz?c=51
m³/h (25mm) | mmH2O (25mm) | m³/h (45mm) | mmH2O (45mm) | m³/h (60mm) | mmH2O (60mm) | |
Noctua NF A12x25 | 11.8 | 0.4 | 8.3 | 0.4 | 7.3 | 0.2 |
Arctic P12 | 18.7 | 0.2 | 17.5 | 0.2 | 8.6 | 0.2 |
I call bullshit.meinungen?
Weitere belastbare Tests abwarten. Klingt zu schön um wahr zu sein. Als ob die großen Lüfterhersteller alle keine Ahnung haben, was sie da machen, und ihr Geld nicht in F&E stecken.Revolution im Lüftermarkt: Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan im exklusiven Test (Update) | igor´sLAB
Bis zur genauen Klärung der Umstände und möglichen Ursachen in den Abweichungen verschiedener Tests habe ich die beiden Awards vorübergehend ausgesetzt und werde erst später anhand neuer Messungen…www.igorslab.de
meinungen?
Das geht, weil da nur statischer Druck betrachtet wird. Ein Lüfter erzeugt aber vor allem erstmal dynamischen Druck, welcher durch Widerstand dann zu statischem wird. Theoretisch ist das schon möglich, praktisch... ich würde sagen, wohl kaum.Wie soll es bitte physikalisch möglich sein, dass ein Lüfter zwischen Lüfter und Radiator den doppelten Druck aufbaut aber Hinter dem Radiator nur die Hälfte an Luft rauskommt?
Denkt sich die Luft: Nä, den Lüfter mag ich net, viel Druck is auch cool, ich bleib einfach mal zur Hälfte vorm Radiator hängen?
wtf...das war keine vermutungen, das war meine Meinung zu ihm.Ich bitte darum, die Vermutungen über Igorslab aus diesem Forum herauszulassen. - Danke!
kann mir jemand sagen, was ich machen kann um eine ddc pumpe korrekt anzusteuern? es handelt sich um eine ddc 4.2 pwm.