Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mir hat mal ein Luxxer den hier als BP-Kühlung mit in ein Paket gelegt.Falls es noch von Interesse ist.
Ich habe die Aktive Backplate auf der 3090 verbaut, war ja von Barrow.
Das würde ich nicht unterschätzen
Ich habe gestern 100x M3X30 Torx Edelstahlschrauben in schwarz bestellt und werde berichten.
So lösen das alle FP/BP Wasserkühler.Backplate und Frontplate über das SchlauchTerminal miteinander zu verbinden, ist eh nicht so schlau, weil ja so die Frontplate nicht optimal auf der GPU aufliegen kann. Ist ja nicht nur der Abstand, sondern auch der Winkelversatz zur GPU, der durch die starre Verbindung blockiert wird.
Der Abstand wird halt maßgeblich durch die Dicke der Platine bestimmt, befindet sich also eher im Bereich von ~4-5mmFunktioniert aber mit dem TouchaquaLinkAdapter eben nur, wenn BackplateTerminal und FrontplateTerminal 16-22mm Abstand haben.
OK es scheint so als würde es an meinen PWM Verlängerungen liegen. Habe es mal nur mit einem P14 mit einer kleinen Verlängerung am Octo ausprobiert und da konnte ich nix steuern. Als ich den P14 dann direkt angeschlossen habe ging alles perfekt.Ok ich gebe auf entweder es liegt am Splitty 9 an den Kabeln an den Lüftern am Octo oder an meinen aktiven Splittern :/
Werde ich mal ausprobieren, vielen DankIch nutze die Kabel von Noctua, einwandfrei!
Das mag deine Meinung sein, aber das wäre halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen - und es soll ja auch Menschen geben die ein wenig Wert auf die Optik legen und keinen 10cm hohen Anschluss-Klotz an der Karte hängen haben wollenDeshalb müssen die AnschlussBlöcke auf FrontKühler und BackKühler etwas abgesetzt sein, so das genug Platz für den verstellbaren Linkadapter bleibt.
Hab kurz nen Schreck bekommen und auf den Kalender geschaut.Und das an einem Sonntagnachmittag.
Würde mal nachfragen ob die Plexi-Platten getempert wurden, denn das wird wieder passieren, falls sie nicht getempert wurden.hab mich wohl doch nicht verhört, als ich heut nacht ein knarzen wahrgenommen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
update: Reklamation war mit 2 mails erledigt, Ersatz ist auf dem Weg. Und das an einem Sonntagnachmittag. Wow.
Distro ist von Stealkeycustoms, falls es jemanden interessiert.
Da wird schneller das Gewinde rausreisen bei Festziehen.ich glaube nicht einmal, dass das eine Frage des Temperns ist... ist mir mit meinem Eigenbau VRM Block auch passiert.
Das Material reagiert einfach grundsätzlich auch sehr empfindlich auf Spannungen und ich würde mittlerweile auch denken, dass sehr "eng" und passig geschnittene Gewinde im Plexi / Acryl Teil des Problems sind. Wenn sich dann bei erwärmtem Wasser der Fitting ausdehnt, baut sich dann Spannung auf, die sich dann später "entlädt".
Eigentlich dichten die Fittings ja auch nicht mit dem Gewinde, sondern mit dem O-Ring an der Oberfläche der Platte...
Mich würde mal interessieren, ob das nachweislich auch bei nicht so engen GEwinden passiert...
Das glaube ich nicht - zumindest die Barrow-Anschlüsse scheinen deutliches Untermaß zu haben, was man ja auch daran merkt, wie einfach sie sich einschrauben lassen.und ich würde mittlerweile auch denken, dass sehr "eng" und passig geschnittene Gewinde im Plexi / Acryl Teil des Problems sind.
Der Witz ist, der Rechner stand seit paar Wochen unbenutzt in der Ecke. Wasser war kaum was drin, das hatte ich schon vorher abgelassen, weil das Mainboard raus musste. Also durch Temperaturschwankung kann das eigentlich nicht passiert sein. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich den rest des PC heute komplett auseinander genommen habe.
Ah alles klar... War auch nur ne Vermutung meinerseits.Das glaube ich nicht - zumindest die Barrow-Anschlüsse scheinen deutliches Untermaß zu haben, was man ja auch daran merkt, wie einfach sie sich einschrauben lassen.
Ein AC Plexi-Verschluss, der exakt nach Standard geschnitten war, ließ sich jedoch nicht in ein Bykski Gewinde einschrauben, was Untermaß hatte - dass die Barrow-Anschlüsse trotzdem problemlos passten, zeigt eigentlich wieviel die Gewinde eigentlich zu klein sind.
Genau DAS hatte ich bei meinen Acryltubes von der Holzmaus auch einmal, nachdem ich abgelassen hatte und es paar Tage so stand; war mir unerklärlich.Der Witz ist, der Rechner stand seit paar Wochen unbenutzt in der Ecke. Wasser war kaum was drin,