[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Lonestar: Du hast doch Corsair Ram mit Heatspreadern oben drauf, die durch je 3 Schrauben fixiert sind, gelle ?

Ähnlich wie diese hier:

Gut...die schraubst du runter...stellst dir vor, im Video wären Corsair Ram und dann wird der entsprechende Kühler einfach mit dem Schraben von den Corsair Rams drauf geschraubt und fertig ist das !

Mushkin Copperhead Liquid Water Cooled DDR3 Memory RAM Unboxing & First Look Linus Tech Tips - YouTube

und so sieht es dann z.B. aus, wenn ein Mips Kühler montiert ist:

img_8808ksde9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe tut mir leid mit meiner Nörgelei, nur brennt es mir auf der Seele die Lösung zu bekommen.

Das mit dem Edit- Button ich schreib es mir hinter die Ohren.

Gruß

Ich verstehe tut mir leid mit meiner Nörgelei, nur brennt es mir auf der Seele die Lösung zu bekommen.

Das mit dem Edit- Button ich schreib es mir hinter die Ohren.

Gruß

für den Fall, das du anderen Corsair Ram hast, KANNST und MUSST du die orginal Heatspreader entfernen - wie das geht, kannst du hier sehen - anderer Kühler im Video, aber das Prinzip ist das gleiche:

DE - RAM Heatspreader Entfernen (und durch Wasserkühler ersetzen) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder müssen auf Abload.de hochgeladen werden oder aber als Anhang im Post, dann geht das.

Das du deine Heatspreader durch die von Mips ersetzen musst hab ich dir schon heute Mittag hier erklärt, in dem Video siehst du ja wie das geht.

für den Fall, das du anderen Corsair Ram hast, KANNST und MUSST du die orginal Heatspreader entfernen - wie das geht, kannst du hier sehen - anderer Kühler im Video, aber das Prinzip ist das gleiche:

DE - RAM Heatspreader Entfernen (und durch Wasserkühler ersetzen) - YouTube

Herzlichen Dank für die Videos und jetzt verstehe ich auch warum bei MIPS diese WLP extra mit kaufen muss. Kommt zwischen speicher und diese metalrahmen wo der Speicher rein kommt und die werden dann mit dem Deckel fixziert und verschraubt richtig ?

Die Bilder müssen auf Abload.de hochgeladen werden oder aber als Anhang im Post, dann geht das.

Das du deine Heatspreader durch die von Mips ersetzen musst hab ich dir schon heute Mittag hier erklärt, in dem Video siehst du ja wie das geht.

Okay konnte mir es aber nicht vorstellen und bei MIPS habe ich es nicht ganz verstanden. Die schreiben man kann sechs Riegel anbringen und dann steht nur das drei mit geliefert werden habe nicht verstanden das man die anderen drei extra kaufen muss.

Hey Leute weiß vl jemand ob es SB/NB Blöcke für das Gigabyte X58A-OC gibt?
Hab schon google befragt aber leider nix gefunden, falls es die nicht gibt, muss ich sie wohl bei LE anfertigen lassen, deswegen hoff ich einer von euch weiß was:)

@Hexcode: Ein Grund warum ich das Forum hier so mag, ist weil ich der Ansicht war, dass man hier aufgrund der Codierung garnicht erst Doppelposts machen kann?^^
Ich dachte, dass wenn ein Poster den letzten Post im Thread gemacht hat, und dann gleich wieder postet, dieser Inhalt automatisch vom System in den vorigen Post editiert wird?
Wie macht Lonestar das überhaupt?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja keine Absicht kenn mich hier nicht so aus, verzeiht! Bin lernfähig.

Das heißt jetzt das ich immer in meinem letzten Thread auf edit gehe und weiter schreibe oder wie ???

Automerged Doublepost funktioniert nicht immer. Deswegen bitte den "Bearbeiten" Button klicken, schreiben und speichern.

Boa, 142,90€ finde ich aber schon einen unverschämten Preis wenn ich das mal anmerken darf. Das sind doch nur 3 einzelne kleine Blöcke und sparen Material. Für nen Hunnie wäre das ja gerechtfertigt.

€dit: der Spawakühlboden dürfte auch gerne vernickelt werden^^...aber wofür ist Jochen gut :d

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die wakü pro´s hier...

bin derzeit am nachdenken über neues sys mit wakü und evtl. multi gpu....

hab nun gesehen das es externen lösungen gibt...nicht das des gehäuse kein platz hätte ....aber so nen aquaduct 720 sieht hält schon schick ausund wenn da alles schon dabei ist und ich nur noch schläuche legen muss is des doch ganz i.o find ich
hat des ding schon einer??find keinen erfahrungsthread dazu sorry...

dass ich diverse kleinteile noch brauch is mir vom durchlesen des FAQ´s schon bewusst geworden..

Kenne niemanden hier im Forum, der das benutzt. Finde das auch nicht besonders elegant ... so'n Mora3 unterm Tisch an die Wand dübeln, find ich da schon besser!

abgesehn davon dass man beim selberzusammenstellen auch besser mit dem Preis wegkommt ;)

und ausbaufähig ist!

mfg

kommt auf die Komponenten drauf an.
Und radifläche kann man nie genug haben, wenn du eh extern möchtest kommst am mora3 fast nicht vorbei ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Einheitsdeckel auf Kupferflunder alle sehr unansehnlich. Es sollten für viel mehr Boards Fullcover zur Verfügung stehen :(

@Oelkanne

der User Bin2good hat das Teil, da ihm das Design gut gefällt und platzsparender ist gegenüber dem Mora.
Er sagte das das Teil garnicht soo schlecht gegenüber dem Mora ist. Es benötigt allerdings mehr Lüfterleistung = mehr Lautstärke im Verhältnis.

Kannst ihn ja mal interviewen. Ist einer von den OC Freaks die sich derzeit mit SandyE austoben.

Ich persönlich finde eigene Zusammenstellungen aber auch besser.

@Buxx: gibt es, liegt hier bei mir - ist dann die Matt Black Variante wie Achso schon bemerkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh