[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gentle Typhoon FTW - hab ja auch einen im Case.. 1150 hört man, aber nicht den Lüfter, sondern die Verwirbelungen. Muss auch so sein..
Läuft auf 500 - unhörbar aus 50cm Entfernung.
Genauso die 180mm Silverstone AP - nur da hört man gelegentlich auch das Lager leise schleifen. Leise aber hörbar bei 450 RPM - nur die Laing D5s hört man raus, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hatte erst den Nova mit 9x Enermax und dann den Mora3 mit 4x180 - der Kühlunterschied wie auch das Geräusch sind beim Mora3 nen Tacken besser, mehr aber auch nicht. Aber die Optik :love:

Ergo - macht was Euch gefällt - nur spart nicht am falschen Ende.
Günstige Lüfter werden mit der Zeit lauter und schleifen gerne. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ich habe gemerkt, dass ich die Typhoons auf 1000RPM bei nem Black Ice Radi der einfach ein dichteres Lamellenprofil hat, schon wahrgenommen habe, aber wie du richtig sagst eben nur die Verwirbelung.

Beim Phobya G Changer hör ich aber wirklich auch bei 1000+ RPM die Lüfter nur wenn man wirklich genau hinhört.
Ich glaube es hat mit dem Low RPM Profil zutun, da die Lamellenanreihung etwas weiter gestimmt ist.

Sind wirklich tolle Lüfter, und für Radis wirklich super geeignet.
 
Meine martma Front kommt heute ... hmm ... Übungsklausur schreiben oder basteln?

(Übrigens: Hat hier noch irgendwer schwarze 16/10 Alphacool Anschlüsse sowie 45° Winkel rumliegen? -> PM plz :) )
 
Bin ja auch schon dabei ... war eher ein Vorwand um meine Bitte um die Anschlüsse nicht allzu frech allein im Raum stehen zu lassen ;)
 
(Übrigens: Hat hier noch irgendwer schwarze 16/10 Alphacool Anschlüsse sowie 45° Winkel rumliegen? -> PM plz :) )

icon_spam.gif

:fresse: :wink:
 
nur mal am rande erwähnt, bei evga gibts aktuell wieder den hydro copper 2 wb für die gtx 580. ;)
 
luefter sind ein spannendes thema. welche sind konkret laufruhig, egal, wie sie ausgerichtet sind? meine noiseblocker sind extrem laut, schon von anfang an, auch bei <500rpm. wenn ich sie ein wenig schraeg verbau, ist das schon als laerm zu bezeichnen. bin uebrigens grad am basteln, falls es wen interessiert :d pumpe, agb und strom/usb-kabel verlegt, gleich kommt das board rein (dann kann ich ne gute stunde kein forum lesen :(( )
 
Unabhängig von der Einbaulage warn bei mir bislang nur die Enermax T.B. Silence und die BeQuiet SilentWings völlig Nebengeräuschfrei.
 
Die Scythe Gentle Typhoon sind wirklich noch nen Level vor Enermax TB. Wobei die auch schon sehr gut sind, aber es besteht eher eine Schleifgefahr, aufgrund der abnehmbaren Rotoren.
 
von den 7 die ich hab schleift keiner ;)

Die GT find ich aber schon sehr lange interessant, vor allem der hohe Druck ist sehr gut für Radiatoren. Wobei ich bislang bei gleicher (= niedriger) Drehzahl von ~450rpm praktisch keinen Unterschied feststellen konnte zwischen den Lüftern. Auch auf dem Papier wesentlich bessere (Prolimatech vs Enermax z.B.) bringen bei der Drehzahl auch nicht wirklich mehr.
 
Guten Abend suche einen Wakü Experten aus Raum Nürnberg, Erlangen der mit seinen know How bei mir vorbei kommen könnte und bei mein bestehendes System helfen könnte gegen Sprit Ausgleich und viel Kaffee natürlich komme nicht weiter genau Details per PM bitte nur ernste Anschreiben.

Gruß
Scarface


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=878212
 
@anti: Ich habe deinen Admiral Radi gefunden :fresse:

mora-krass6du9e.jpg
 
wow, das ist sogar ein GENERAL!!! :fresse:

nun habt ihr mich in sachen Scythe Gentle Typhoon schon angefixt, und dann muss ich feststellen, dass es die dinger nur in mini-mouse-grösse gibt. schade, chance vertan :p
 
...oooOOO....wenn du den bei dir hast reicht aber eine "oma" Decke für die Beine nicht mehr aus, abgesehen von dem Loch in der Wand...



...das wäre dann angebracht beim BF3 daddeln...;)
 
Ich hab ein riesen Problem mit meinem neuen Kühlkreislauf, irgendwie entsteht da ständig ein unterdruck / Luft im System.
Wenn ich den Rechner abschalte kommt aus der Pumpe jede Menge Luft in den AGB zurück und lässt den Stand steigen, beim Einschalten sinkt der Stand.

Könnte es daran liegen das die hintere Kammer meines 480er Radis stark eingebeult ist und dort so eine Art Engpass entsteht?
 
Ich hab ein riesen Problem mit meinem neuen Kühlkreislauf, irgendwie entsteht da ständig ein unterdruck / Luft im System.
Wenn ich den Rechner abschalte kommt aus der Pumpe jede Menge Luft in den AGB zurück und lässt den Stand steigen, beim Einschalten sinkt der Stand.

Könnte es daran liegen das die hintere Kammer meines 480er Radis stark eingebeult ist und dort so eine Art Engpass entsteht?

Habe ich bei meinem jetzigen Kreislauf auch bemerkt und ich habe keine Beule im Radi. Bei mir hat es jetzt sogar ein wenig Wasser zwischen das sLight gedrückt :-(
 
Was für eine Pumpe hast du verbaut?

Hat hier vielleicht irgendwer noch einen 480er Radi mit dem ich das mal testen koennte ob das die Fehlerquelle ist?
 
Also bei mir ist wohl eindeutig Luft im Dualtop, irgendwie bekomme ich die aber auch nicht raus (bei meinem anderen Top hat es immer geholfen, einfach mal kurz die anderen beiden Oeffungen leicht aufzudrehen, damit die Luft entweichen kann, aber bei dem BP Dualtop keine Chance, da ist ständig Luft drin.
 
Was für eine Pumpe hast du verbaut?

Hat hier vielleicht irgendwer noch einen 480er Radi mit dem ich das mal testen koennte ob das die Fehlerquelle ist?

Ich habe ein LAING verbaut. Am Anfang war alles OK, dann habe ich bemerkt das ich immer wieder Platz im AGB war und habe Wasser nachgefüllt. Es war alles Dicht. Ich denke das war der Fehler, am Schluss konnte wohl die Luft nirgends entweichen und hat beim AGB rausgedrückt.
 
Ich habe den im Zusammenhang mit einer Phobya DC12-220 Pumpe. Es ist massives ~ 5mm dickes POM was zum Einsatz kommt. Vom Gefühl her hällt das einen Hammerschlag aus. Ich verstehe ich nicht, warum du den AGB entkoppeln möchtest. Oder meinst du die Pumpe? Der AGB wird auf jeden fall durch das Loch unten irgendwo verschraubt um zu stehen. Entkoppeln kannst du damit aber eigentlich nichts, denn der AGB selber wird ja weiterhin mit dem Gehäuse und der Pumpe in direktem Kontakt stehen und somit die Vibrationen übertragen. Wenn, dann müsstest du den AGB entkoppeln und die Pumpe an den AGB direktanschließen. Aber damit hast du nichts gewonnen. Oder verstehe ich dich falsch? :d
 
Wie gesagt, ich kenne das Material nicht. Und wenn immer geschrieben steht, dass es so extrem stabil sein soll, bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht minimal weich ist und dadurch auch Schwingungen etwas unterdrücken könnte.
Natürlich ging es ums Entkoppeln der Pumpe, nicht des AGB. Wie ich den AGB befestige, hab ich mir noch garniht überlegt. Ich wollte erstmal nur wissen, ob das Material das Gewicht der Pumpe aushält.
 
Gewicht hält es locher aus, aber da ist nichts weiches dran. Schwingungen sollten fast ohne Minderung übertragen werden und große Masse um Schwingungen zu schlucken hat der AGB auch nicht. Ich selber werde beim nächste Umbau wohl von der Doppelnippelverbindung weg gehen. Damit bin ich einfach nicht flexibel genug. Der Höhenunterschied zwischen Pumpe und AGB macht entkoppeln mit Shoggy und Aufstellen der Komponenten schwieriger ohne mir was zu vereinfachen.. :-)
 
Mach ziwschen AGB und Pumpe doch ein Stück Schlauch, dann hast Du Deine Entkopplung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh